Wuselino hat geschrieben:Wenn ich eines in den vergangenen 15 Tagen gelernt habe dann ist es das es kein richtiges oder falsches denken gibt.
Denkt man Quer und um 7 Ecken dann ist es falsch weil man einfach nicht mehr an die wirklich offensichtlichen Sachen denkt und diese dann einfach übersieht. Und denkt man zu einfach ist es auch wieder falsch weil es dann in der entsprechenden Frage darum geht um mindesten 10 Ecken zu denken.
Ich finde Querdenken toll!!!
=D>
Nur bemerke ich, das ich mir mit den Jahren viel zu viele Ecken abgeschliffen habe, um hier schnell auf Lösungen zu kommen.
S-Made hat geschrieben:Darf man mittlerweile nach Schubser fragen?
Dann hätte ich gerne einen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Nachdem es die letzten 2 Tage relativ gut lief, weiß ich heute wieder so gut wie gar nicht wonach ich suchen soll. Hab das gesuchte nich nie gesehen und kann mit dem rätseltext nix anfangen. Aber ich hab schon viele schöne bunte Bilder gesehen
Mag einer mein Wegweiser sein?
Das Auge hat geschrieben:Hier hat doch vorhin einer das Unwort des Jahres vorgeschlagen!?
Ich möchte einen weiteren Vorschlag einbringen: "Schubs(er)".
Ich konnte mir dabei nur ein ironischen Lächeln nicht verkneifen
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams