Tag 16 - Aaahhhhhh

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Wuselino »

So bin mir nun echt sicher die richtige Lösung zu haben.
Mag wer zur Sicherheit abgleichen?
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Berophar hat geschrieben:
Mellina hat geschrieben: Bei mir hat das sicherlich jemand bei dem gestrigen Rätsel gedacht. Irgendwie hatte ich angefangen Farben zu mischen, und daher kam beim Fragezeichen für mich zuerst grün raus, was ich dann jemanden per PN für einen Vergleich vermeldete. Total bescheuert :|
Farbenmischen hatte ich aber auch versucht, da kam nur nix bei rum.
Aber das meine ich - Du hattest ja eine plausible Erklärung für Deine Idee und das Grün nicht mal nur so in die Menge geworfen.
Außerdem hast Du oft genug bewiesen, daß Du kein Schnorrer bist. Im Gegenteil! ;-)

Ich muss mich in diesem Zusammenhang bei Blodwynn bedanken:
Hatte die Wachmänner richtig platziert, aber die Anweisung nur überflogen und ein falsches Produkt gebildet. Schön blöd.
Als ich ihm meine Lösung mitteilte, schickte er mir postwendend die Grafik und fragte, was ich denn anders gemacht hätte.
Gottseidank hat er mir dann geglaubt, daß ich das Gleiche habe. :-)
Beweisen hätte ich das nicht können...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Die klavierapp auf dem Iphone zu benutzen war ein fehler jetzt spiel ich wieder die melodien von fluch der karibik und tetris xp aber immerhin kann ich behaupten die 2 Jahre Keyboard Unterricht haben was gebracht lol =P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Was mir aber nicht gefällt, ist dass viele Rätsel im Nachhinein aktualisiert werden. Das nimmt mir ein bisschen den Spaß, weil ich dann das Gefühl hab, immer erst mal nen paar Stunden warten zu müssen... Aber ich glaube, letztes Jahr war das krasser, oder?
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Leuchtboje hat geschrieben: Beweisen hätte ich das nicht können...
Ach, ich denke nicht, daß man hier was beweisen müßte - im Grunde langt gesunder Menschenverstand. Man kennt die Leute ja nun schon auch teils seit Jahren.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

naja, so oft passiert das ja nicht. bis auf regel 6 waren das auch mehr kleinigkeiten, z.b. heute und auch das mit der Hauptstadt! Da darf man in dem Fall halt nicht so pingelig sein. Hätte man beides auch so lösen können, notfalls gibt jan ja meistens dann auch den "haarspaltern" recht (nicht böse gemeint, jan hat uns ja irgendwo auch in die Richtung erzogen das wir Rätseler kleinlich sein müssen!) indem er mehrere Antworten zählen lässt.
Myro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Myro »

.. und was ist, wenn man zwei Möglichkeiten gefunden hat, bei denen jeweils alles stimmt bis auf eine Angabe?

Gruß
Myro
Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.

Oscar Wilde
mierle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von mierle »

Mhhhh...laso heute ist das alles nicht so eindeutig...ich habe zwar was, aber da käme wieder die sache mit den "mehr als ein film" auf... will mal jemand abgleichen???
mierle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von mierle »

Myro hat geschrieben:.. und was ist, wenn man zwei Möglichkeiten gefunden hat, bei denen jeweils alles stimmt bis auf eine Angabe?

Gruß
Myro

geht mir auch so... :( aber ich glaube, dass man sich für eins entscheiden sollte...
jello
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von jello »

Na, ein Glück, dass das Rätsel in der Tat ohne die Notenfolge machbar ist. :) ... die richtige Google-Anfrage vorausgesetzt natürlich. ;)
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Yanou »

:D Klasse Rätsel heute.
Endlich mal wieder eins wo man Schritt für Schritt zur Lösung kommt. Hat heute wirklich großen Spaß gemacht. Die letzten Tage waren sehr anstrengend, da ich kaum Ansatzpunkte gefunden habe. Da ist mir sogar ab und zu die Lust vergangen. :shock:
Ich habe auch das Gefühl das die Rätsel der letzten Jahre leichter waren.
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Myro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re:

Beitrag von Myro »

jello hat geschrieben:Na, ein Glück, dass das Rätsel in der Tat ohne die Notenfolge machbar ist. :) ... die richtige Google-Anfrage vorausgesetzt natürlich. ;)
Das Problem bei mir ist nur, dass der eine eigentlich ausscheidet, weil die Notenfolge zu dem anderen gehört. Und der andere ausscheidet, weil er nicht... will ich hier nicht so explizit reinschreiben :wink:

Gruß
Myro
Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.

Oscar Wilde
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

Ich finde lauter Lösungen, aber bei jedem stimmt einer der Hinweise nicht...
Und die offensichtliche Lösung ist falsch, wenn mich nicht alles täuscht...
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ich habe nun eine Lösung, auf die alles andere passt, allerdings kann ich die Melodie (Probleme sie anzuhören und dann zu erkennen) nicht wirklich verifizieren. Jemand Lust abzugleichen und evtl. bei der Melodie zu helfen?

Edit: Danke :), das müsste genügen!
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 16.12.2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Roger7520
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Roger7520 »

Nachdem die letzten 3 Rätsel nur mit Schubs...ähhhh Tip....ähhh Hilfestellungen von mir gelöst wurden, kam für mich diesmal was ganz einfaches. Wer will kann noch verifi....ähhh...abgleichen.

MfG
Roger7520
Alles Roger?
Antworten