Mit anderen Worten: Keine Ahnung ?Krähe hat geschrieben:Ich habe ein Logo mit 6+1 Sternen und "Kopfschmuck der gespaltenen Persönlichkeit". Was mir noch Probleme bereitet ist die Formulierung "aus seinem runden Zuhause herausgewachsen". Auch die Eingrenzung auf's 15. Jahrhundert leuchtet mir nicht ein.
Vielleicht sollte ich auch einen Tee trinken?
Tag 17 - Krawehl, Krawehl
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Douglas Adams
- Krähe
- Hobby-Archäologe
Na gut, ich suche weiter! Da wo es heiß ist.Kammerflimmern hat geschrieben:Mit anderen Worten: Keine Ahnung ?Krähe hat geschrieben:Ich habe ein Logo mit 6+1 Sternen und "Kopfschmuck der gespaltenen Persönlichkeit". Was mir noch Probleme bereitet ist die Formulierung "aus seinem runden Zuhause herausgewachsen". Auch die Eingrenzung auf's 15. Jahrhundert leuchtet mir nicht ein.
Eine Krähe macht keinen Winter.
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Gute WahlKrähe hat geschrieben:Na gut, ich suche weiter! Da wo es heiß ist.
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Hobby-Archäologe
Ich habe kein Logo und keinen Kopfschmuck.Krähe hat geschrieben:Ich habe ein Logo mit 6+1 Sternen und "Kopfschmuck der gespaltenen Persönlichkeit". Was mir noch Probleme bereitet ist die Formulierung "aus seinem runden Zuhause herausgewachsen". Auch die Eingrenzung auf's 15. Jahrhundert leuchtet mir nicht ein.
Das mit dem "aus seinem runden Zuhause herausgewachsen"
und Eingrenzung auf's 15. Jahrhundert würde bei mir passen
Und von einer Lösung mindestens noch Meilenweit entfernt.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Entweder ist heute nicht mein Tag, oder das Rätsel liegt mir einfach nicht.
Mit anderen Worten, ich habe nichts.
Mit anderen Worten, ich habe nichts.
-
- Süßwasserpirat
Und ich habe ein Logo, 6+1 Sterne, den Kopfschmuck, das 15. Jhd. und das Rauswachsen, nur das kürzere Wort macht da keinen Sinn.Wuselino hat geschrieben:Ich habe kein Logo und keinen Kopfschmuck.Krähe hat geschrieben:Ich habe ein Logo mit 6+1 Sternen und "Kopfschmuck der gespaltenen Persönlichkeit". Was mir noch Probleme bereitet ist die Formulierung "aus seinem runden Zuhause herausgewachsen". Auch die Eingrenzung auf's 15. Jahrhundert leuchtet mir nicht ein.
Das mit dem "aus seinem runden Zuhause herausgewachsen"
und Eingrenzung auf's 15. Jahrhundert würde bei mir passen
Und von einer Lösung mindestens noch Meilenweit entfernt.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Cool!
http://en.wikipedia.org/wiki/Monster_in_My_Pocket
Ich habe die geliebt, habs leider nie geschafft sämtliche Monste rzusammenzubekommen...Schöne Kindheitserinnerung auf die man heut so stößt und diese "Liste" kommt zu meinen favoriten lol
http://en.wikipedia.org/wiki/Monster_in_My_Pocket
Ich habe die geliebt, habs leider nie geschafft sämtliche Monste rzusammenzubekommen...Schöne Kindheitserinnerung auf die man heut so stößt und diese "Liste" kommt zu meinen favoriten lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Jasepp hat geschrieben:Und ich habe ein Logo, 6+1 Sterne, den Kopfschmuck, das 15. Jhd. und das Rauswachsen, nur das kürzere Wort macht da keinen Sinn.
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Süßwasserpirat
"Ja" bedeutet "stimmt" oder "doch"?Kammerflimmern hat geschrieben:Jasepp hat geschrieben:Und ich habe ein Logo, 6+1 Sterne, den Kopfschmuck, das 15. Jhd. und das Rauswachsen, nur das kürzere Wort macht da keinen Sinn.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Hach heute wars entspannt.
Die Geschichte hinter dem Rätsel ist auch wieder sehr schön.
Und Jans Hinweise waren auch wieder wunderbar formuliert. =D>
Ich hatte bereits am Frühstückstisch eine Idee um welches Logo es sich handeln könnte.
(Ich drucke mir das Rätsel immer aus und werfe beim Frühstück immer mal einen Blick drauf)
Und die hat sich beim ersten googeln in der Mittagspause gleich als vielversprechend herausgestellt.
Ein wenig hat es gedauert, die Anzahl der Sterne und den Zusammenhang mit "Krawel" zu "verifizieren (tm)".
Aber jetzt ist alles klar und ich kann heute Abend sogar noch einen Film mit der Familie schauen
Viel Spaß allen, die noch rätseln...
Die Geschichte hinter dem Rätsel ist auch wieder sehr schön.
Und Jans Hinweise waren auch wieder wunderbar formuliert. =D>
Ich hatte bereits am Frühstückstisch eine Idee um welches Logo es sich handeln könnte.
(Ich drucke mir das Rätsel immer aus und werfe beim Frühstück immer mal einen Blick drauf)
Und die hat sich beim ersten googeln in der Mittagspause gleich als vielversprechend herausgestellt.
Ein wenig hat es gedauert, die Anzahl der Sterne und den Zusammenhang mit "Krawel" zu "verifizieren (tm)".
Aber jetzt ist alles klar und ich kann heute Abend sogar noch einen Film mit der Familie schauen
Viel Spaß allen, die noch rätseln...
Peace, Gandi
- DasJan
- Adventure-Treff
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- minimuff
- Logik-Lord
Ob ich mich da anschießen soll?
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- Krähe
- Hobby-Archäologe
DasJan hat geschrieben:Der Adventure-Shop startet übrigens eine "Island Week". Ob ich mich da anschließen soll?
Das Jan
Das würde man dann nennen: Eulen auf die Insel tragen?
Eine Krähe macht keinen Winter.
- Dobra
- Verpackungs-Wegwerfer
DasJan hat geschrieben:Der Adventure-Shop startet übrigens eine "Island Week". Ob ich mich da anschließen soll?
Das Jan
Sind wir denn schon reif für die Insel oder sollten wir noch bis zum 24. warten?
Schöne Grüße von Granaten-Else!
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Da fällt mir wirklich nur eines dazu ein: Uuaaargh!!!!!!!DasJan hat geschrieben:Der Adventure-Shop startet übrigens eine "Island Week". Ob ich mich da anschließen soll?
Das Jan