![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wieviel darf Dich ein Computer- oder Videospiel kosten?
- max_power
- Zombiepirat
Ihn amüsiert der sorglose Humor des… Er beendet dieses Satz lieber nicht, um einen möglichen Sturz nicht noch zu beschleunigen. ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
- max_power
- Zombiepirat
Er hat redlich gehandelt, da Er den geänderten Konsonanten deutlich gekennzeichnet hat, womit nachvollziehbar sein sollte, an welcher Stelle die aufmüpfige Köthnerin Gaybra etwas auszusetzen hatte. Dennoch werde ich Großmut zeigen und die Strafe absitzen, sobald sich die Möglichkeit ergibt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Zoldoron
- Rätselmeister
Hab jetzt doch mal für 35 Euro gestimmt, wobei ich in Ausnahmefällen aber auch mehr ausgebe.Zoldoron hat geschrieben:Eigentlich ist momentan die Schmerzgrenze bei 40 Euro, schließlich sind CD's sehr viel billiger in der Herstellung als 10 Disketten + Hardwarepappdrehscheibe oder so
Da diese Marke fehlt, hab ich mal nicht mit abgestimmt.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
brav!max_power hat geschrieben:Er hat redlich gehandelt, da Er den geänderten Konsonanten deutlich gekennzeichnet hat, womit nachvollziehbar sein sollte, an welcher Stelle die aufmüpfige Köthnerin Gaybra etwas auszusetzen hatte. Dennoch werde ich Großmut zeigen und die Strafe absitzen, sobald sich die Möglichkeit ergibt.
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
(Demut wär natürlich noch besser, aber ich bin wirklich großzügig)
Von was leitet sich eigentlich die "Köthnerin" her?
Von der Stadt "Köthen", von "Kotten" oder woher hat es das?
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- max_power
- Zombiepirat
Eigentlich sollte Er sich nicht angesprochen fühlen, um aber das Geltungsbedürfnis einer gewissen Person nicht zu verletzen, sagt Er, wie Er auf die Bezeichnung gekommen ist:
Vor einigen Jahrhunderten hatten manche Untertanen das Recht, sich eine Kate zu errichten. Diese durften sich dann Köther oder Köthner nennen. Damals wurde dem Weibe vermutlich noch keine so hohe Wertschätzung entgegengebracht, dass der Begriff Köthnerin gebraucht worden wäre, doch diese Ungerechtigkeit möchte Er hiermit in Seiner Großmütigkeit ausbügeln.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Vor einigen Jahrhunderten hatten manche Untertanen das Recht, sich eine Kate zu errichten. Diese durften sich dann Köther oder Köthner nennen. Damals wurde dem Weibe vermutlich noch keine so hohe Wertschätzung entgegengebracht, dass der Begriff Köthnerin gebraucht worden wäre, doch diese Ungerechtigkeit möchte Er hiermit in Seiner Großmütigkeit ausbügeln.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- max_power
- Zombiepirat
Er kann nicht für die Allgemeinheit sprechen, doch von Sich kann Er mit Stolz geschwellter Brust behaupten, dass diese Vermutung vollkommen zutrifft.
-
- Adventure-Gott
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Nun, dann sei es auch so grosszügig, sich ein wenig der Umlaute zu widmen, hochachtungsvoll die Kät(h)nerin...wohnhaft in der Kate.max_power hat geschrieben:Eigentlich sollte Er sich nicht angesprochen fühlen, um aber das Geltungsbedürfnis einer gewissen Person nicht zu verletzen, sagt Er, wie Er auf die Bezeichnung gekommen ist:
Im westfälischen Sprachgebrauch auch: die Kötterin, wohnhaft im Kotten.
Berichtige es mich, wenn es bessere Informationen besitzen sollte
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
- max_power
- Zombiepirat
Mist, ich hätte schreiben sollen, dass diese famos vortreffliche Vermutung vollkommen zutrifft.
Verdammt, heute habe ich ja alles ins Off-Topic gezogen, das gibt morgen bestimmt wieder eine Standpauke von DasJan.![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Verdammt, heute habe ich ja alles ins Off-Topic gezogen, das gibt morgen bestimmt wieder eine Standpauke von DasJan.
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
- max_power
- Zombiepirat
Nein, nein, Köthnerin ist schon richtig! Es gibt verschiedene Begriffe, die synonym gebraucht werden können. Der Begriff Kötterin u.a. glaube ich auch.Gaybra Threepwood hat geschrieben:Nun, dann sei es auch so grosszügig, sich ein wenig der Umlaute zu widmen, hochachtungsvoll die Kät(h)nerin...wohnhaft in der Kate.
Im westfälischen Sprachgebrauch auch: die Kötterin, wohnhaft im Kotten.
- Black Knight
- Hobby-Archäologe