Eben, das funzt auch. Und wenn da wieder was mit Großkreisen ist: der Schnittpunkt mit dem Äquator ist immer 90° vom nördlichsten/südlichsten Punkt entfernt; da reicht rechnen.countjabberwock hat geschrieben:
Dann nimmst du halt Google Maps.
Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
- Nikioko
- Adventure-Gott
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- ark4869
- Mr. Green
Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
Endlich!
Und wehe es bleibt die einzige
Und wehe es bleibt die einzige
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ob es wieder zum Eiffelturm im Legoland geht?
- Thija
- Süßwasserpirat
- ark4869
- Mr. Green
Wohl kaum. Wir kommen wohl eher am ersten Pongautomaten, am Empire State Building und an sämtlichen Starbucks Filialen, die das Saudi-Arabische Logo verwenden(natürlich erstmal selbst rauszufinden, welche das sind), vorbei, um dann aus den Koordinaten eine neue erhalten, zu der wir erstmal geocachen müssen(ist in einem Wald auf einer Insel in einer Insel in einer Insel) und wo wir dann die eigentliche Rätselfrage erhalten. So einfach!Nikioko hat geschrieben:Ob es wieder zum Eiffelturm im Legoland geht?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Nein, leider nicht... aber danke für Tipp mit Google Maps, auf die Idee bin ich garnicht gekommenjello hat geschrieben:Bringt die Verknüpfung für den OpenGL-Modus, die im Startmenü angelegt wird, etwas?Das Auge hat geschrieben:Ich besitze nach dem Ableben meines Hauptrechners zurzeit nur noch ein Netbook, welches große Probleme mit Google Earth hat. Es funktioniert zwar einigermaßen, aber mehr schlecht als recht...
Lass uns etwas anzünden!
- Berophar
- Süßwasserpirat
Re: Re:
Ich habe das mit der Insel im See auf der Insel etc. letztes (?) Jahr auch nur mit Google Maps gefunden; Google Earth nervt mich manchmal schon fast, weil das so sperrig ist.Das Auge hat geschrieben:Nein, leider nicht... aber danke für Tipp mit Google Maps, auf die Idee bin ich garnicht gekommenjello hat geschrieben:Bringt die Verknüpfung für den OpenGL-Modus, die im Startmenü angelegt wird, etwas?Das Auge hat geschrieben:Ich besitze nach dem Ableben meines Hauptrechners zurzeit nur noch ein Netbook, welches große Probleme mit Google Earth hat. Es funktioniert zwar einigermaßen, aber mehr schlecht als recht...
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- Nikioko
- Adventure-Gott
Vorletztes Jahr. Tja, wie die Zeit vergeht...Berophar hat geschrieben: Ich habe das mit der Insel im See auf der Insel etc. letztes (?) Jahr auch nur mit Google Maps gefunden; Google Earth nervt mich manchmal schon fast, weil das so sperrig ist.
- minimuff
- Logik-Lord
Achtung...wie immer besteht Verwechslungsgefahr!
http://www.lustiger-blog.de/wp-content/ ... gurken.jpg
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Ich kann das vom letzten Jahr, selbst nachdem ich es mir mehrmals durchgelesen habe, immer noch nicht nachvollziehen, wie ich nach Westen reise und dann zu Pontianak komme. Feheln mir da einfach Geographie-Kenntnisse oder woran liegts?
Hallewood, Hallefornia
- Nikioko
- Adventure-Gott
*rofl* Das erinnert mich an den Purple People Eater.minimuff hat geschrieben:Achtung...wie immer besteht Verwechslungsgefahr!
- Berophar
- Süßwasserpirat
Meine Güte!Nikioko hat geschrieben:Vorletztes Jahr. Tja, wie die Zeit vergeht...Berophar hat geschrieben: Ich habe das mit der Insel im See auf der Insel etc. letztes (?) Jahr auch nur mit Google Maps gefunden; Google Earth nervt mich manchmal schon fast, weil das so sperrig ist.
Und vor allem - daß man sich noch allzu lebhaft an ein zwei Jahre altes Rätsel erinnert, spricht ja schon Bände.
Ich hab Angst....
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ja, wenn Du so weiter machst, endest Du noch wie DasJan...Berophar hat geschrieben:Meine Güte!Nikioko hat geschrieben:Vorletztes Jahr. Tja, wie die Zeit vergeht...Berophar hat geschrieben: Ich habe das mit der Insel im See auf der Insel etc. letztes (?) Jahr auch nur mit Google Maps gefunden; Google Earth nervt mich manchmal schon fast, weil das so sperrig ist.
Und vor allem - daß man sich noch allzu lebhaft an ein zwei Jahre altes Rätsel erinnert, spricht ja schon Bände.
Ich hab Angst....
- Berophar
- Süßwasserpirat
Was soll das denn heißen? Irre kichernd und händereibend irgendwelche Teufeleien aushecken? Irgendwie stelle ich mir die Entstehung der Rätsel so vor.Nikioko hat geschrieben:
Ja, wenn Du so weiter machst, endest Du noch wie DasJan...
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Jan, letztes Jahr zu meinem Geburtstag warst du seeehr gnädig und hast ein tolles Rätsel ausgesucht. Ich erwarte heute bzw. gleich ähnliches Nettes