![Bild](http://www.nichtlustig.de/comics/full/010102.jpg)
Werde wohl mal drüber schlafen und dann weitersehen...
Ich hab 3 mögliche Brücken und egal, ob ich mit 19 oder 20 rechne, ist das Ergebnis zu groß.Vektor hat geschrieben:@DasJan: Wenn die Koordinate der Insel z.B. 19°59' wäre und das "bei a°" sein soll, ist dann a=19 oder a=20?
Ich habe das auf der Aufgabenseite klargestellt:Vektor hat geschrieben:@DasJan: Wenn die Koordinate der Insel z.B. 19°59' wäre und das "bei a°" sein soll, ist dann a=19 oder a=20?
Klarstellung: Die Formulierung im 1. Absatz ist wie folgt zu verstehen: Wenn sich die Insel bei 19°59' West befindet, dann ist a = 20. Die Formulierung im letzten Satz des 2. Absatzes ist auf dieselbe Weise zu verstehen: Der „nächstgelegene Schnittpunkt von Breiten- und Längengrad“ befindet sich, wenn wir uns bei 19°59' West befinden, bei 20° West.
Heißt also einfach nur, aufrunden bzw. abrunden. War eigentlich doch klar?DasJan hat geschrieben:Ich habe das auf der Aufgabenseite klargestellt:Vektor hat geschrieben:@DasJan: Wenn die Koordinate der Insel z.B. 19°59' wäre und das "bei a°" sein soll, ist dann a=19 oder a=20?
Klarstellung: Die Formulierung im 1. Absatz ist wie folgt zu verstehen: Wenn sich die Insel bei 19°59' West befindet, dann ist a = 20. Die Formulierung im letzten Satz des 2. Absatzes ist auf dieselbe Weise zu verstehen: Der „nächstgelegene Schnittpunkt von Breiten- und Längengrad“ befindet sich, wenn wir uns bei 19°59' West befinden, bei 20° West.
Al ist ein Herr... naja, zumindest ein Mann, ich meistens wenigerMellina hat geschrieben: Also von meiner Seite erstmal an den netten Herrn (hoff ich doch?) mit dem tollen verdutzten Bundy-Gesicht, den ich ja am meisten in der Sitcom liebe, einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!=D>
Es fängt ja schon an, eine Insel zu finden, die genauso wie die Stadt heißt... Zuviel für mich heute.einzelkaempfer hat geschrieben:Den Anfang (Bildausschnitt) habe ich mittlerweile gefunden. Jetzt stelle ich mir die Frage, woher ich beim Erreichen einer Brücke denn weiß, dass das die längste ist, die ich zu sehen bekomme. Man reiche mir meine Glaskugel.
Naja, daher die Frage, ob du selbst ein Kerl bistLightInTheBlack hat geschrieben:Al ist ein Herr... naja, zumindest ein Mann, ich meistens wenigerMellina hat geschrieben: Also von meiner Seite erstmal an den netten Herrn (hoff ich doch?) mit dem tollen verdutzten Bundy-Gesicht, den ich ja am meisten in der Sitcom liebe, einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!=D>
Danke aber