Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
- Krähe
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
Ähem, einmal eine ganz simple Frage: Mit welcher englischen Übersetzung von Hirschkuh könnte man denn weiterkommen: "hind" oder "doe" ?
Edit: Ganz behutsam und zurückhaltend nachgefragt: Man kann aber mit einer Google-Suche die Stadt finden, wenn man die richtigen Begriffe eingibt ...?
Edit: Ganz behutsam und zurückhaltend nachgefragt: Man kann aber mit einer Google-Suche die Stadt finden, wenn man die richtigen Begriffe eingibt ...?
Zuletzt geändert von Krähe am 19.12.2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Krähe macht keinen Winter.
- ping panda
- Komplettlösungsnutzer
Ich kann da keine Fehler in der Aufgabenstellung entdecken, den ersten Hinweis hätte ich von alleine auch so interpretiert.
Der zweite Hinweis ist eigentlich auch nicht notwendig, denn wenn ein Stadtname aus zwei Wörtern besteht ändert es nichts daran wieviel Buchstaben er insgesamt hat.
Alles in allem Spitzenrätsel, vor allem der Teil mit der Brücke. =D>
Der zweite Hinweis ist eigentlich auch nicht notwendig, denn wenn ein Stadtname aus zwei Wörtern besteht ändert es nichts daran wieviel Buchstaben er insgesamt hat.
Alles in allem Spitzenrätsel, vor allem der Teil mit der Brücke. =D>
- DasJan
- Adventure-Treff
Eigentlich halte ich die Punkte nicht für welche, die korrigiert werden müssten. Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen, das klarzustellen, weil ich nicht möchte, dass jemand wegen fehlerhafter Angaben auf bestimmten Seiten scheitert. Ich hoffe auf Verständnis bei denen, die das heutige Rätsel auch ohne die Hinweise gelöst haben.
Das JanHinweis: Leider geben verschiedene Quellen die Koordinaten der Insel aus dem ersten Absatz falsch an. Relevant für die Aufgabe sind die tatsächlichen Koordinaten, wie man sie zum Beispiel, aber nicht nur mit Google Maps nachmessen kann. Welchen Punkt auf der Insel man dazu benutzt, spielt keine Rolle. Die Zahlen a und b sind durch 5 teilbar. Schleusen kann das Boot, mit dem wir unterwegs sind, nicht überwinden.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Hobby-Archäologe
So endlich die Hirschkuh und das Foto (Stadt) gefunden
Insel wohl auch gefunden, aber das wars dann auch schon wieder.
Brücken? Schatzinseln ?
Also die muss man bei mir inzwischen entfernt haben.
Wie kann man sich über so ein Rätsel eigendlich freuen?
Mich treibt es in den Wahnsinn.
Brücken? Schatzinseln ?
- flinch
- Tastatursteuerer
Ich habs jetzt nochmal durchgespielt, und so schwer wars dann doch nicht. Lag wohl doch nur an der späten Stunde heute morgen
- minimuff
- Logik-Lord
Ich probiers jetzt mal mit der magischen Beschwörung der Hirschkuh:
"Expecto Patronum!!!"
"Expecto Patronum!!!"
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- Yanou
- Hobby-Archäologe
Die Brücke hab ich auch noch nicht, aber mir macht das Rätsel trotzdem großen Spaß.Wuselino hat geschrieben:So endlich die Hirschkuh und das Foto (Stadt) gefunden
Brücken? Schatzinseln ?
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
- westernstar
- Adventure-Treff
Die erste Insel hätte ich eventuell, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Möchte da wer vergleichen oder mir sagen, ob ich richtig liege?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- ark4869
- Mr. Green
Abgeschickt. ...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Ira
- Tastatursteuerer
mei ist das schwer, die hirschkuh hab ich, die insel auch aber ich hab echt probleme diese brücke zu finden.
nachdem ich gestern (heute) nacht ganze 4 stunden erfolglos auf googel maps rumgesegelt bin und mit keiner brücke vernünftige koordinaten rausgekommen wollten, setze ich heute erneut die segel...die längste brücke in welchem bereich ist es denn gemeint, wie lang ist denn die route?? und ich raff nicht wie, wenn man dann mal die richtigen koordinaten erechnet hat, bei eingabe von koordinaten dann 4 stellen rauskommen können.
hat jemand vielleicht paar reisetips für mich??
nachdem ich gestern (heute) nacht ganze 4 stunden erfolglos auf googel maps rumgesegelt bin und mit keiner brücke vernünftige koordinaten rausgekommen wollten, setze ich heute erneut die segel...die längste brücke in welchem bereich ist es denn gemeint, wie lang ist denn die route?? und ich raff nicht wie, wenn man dann mal die richtigen koordinaten erechnet hat, bei eingabe von koordinaten dann 4 stellen rauskommen können.
hat jemand vielleicht paar reisetips für mich??
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Nein, aber das Rätsel am 24. ist ja meist kein neues Rätsel sondern oft nur ein Mix aus den anderen 23 Rätseln.Nikioko hat geschrieben:Wieso? Willst Du eins auslassen?countjabberwock hat geschrieben:Noch 4 Rätsel. Was fehlt jetzt eigentlich noch? Eine Bastelaufgabe wie der Würfel vom letzten Jahr?
Von daher gibt es nur 4 echte, einzigartige Rätsel die noch kommen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich denke, ich lasse das Rätsel heute aus. Nächstes Jahr kann ich auch noch Gold oder Silber holen. Dann kann ich mich erstmal in Ruhe in Google Earth einarbeiten.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Dobra
- Verpackungs-Wegwerfer
- Yanou
- Hobby-Archäologe
Hat schon jemand die Brücke gefunden? Gibts die überhaupt???
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
- flinch
- Tastatursteuerer
JaYanou hat geschrieben:Hat schon jemand die Brücke gefunden? Gibts die überhaupt???