Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
na toll, FESTLAND... was ist denn hier bitte festland und was insel? sehr witzig...
-
- Tastatursteuerer
Ja, und vor allem - wie herum jetzt? Oder genauer gefragt: Warum so herum, wie es braucht, um auf die Lösung zu kommen und nicht anders herum?postulatio hat geschrieben:na toll, FESTLAND... was ist denn hier bitte festland und was insel? sehr witzig...
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Wenn mir mal jemand nen Hinweise geben könnte, wie ich die gesuchte Brücke erreiche ... Ich segel und segel nach Norden, aber bislang ohne Erfolg.
... and don't call me Shirley.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
SunSailor hat geschrieben:Ja, und vor allem - wie herum jetzt? Oder genauer gefragt: Warum so herum, wie es braucht, um auf die Lösung zu kommen und nicht anders herum?postulatio hat geschrieben:na toll, FESTLAND... was ist denn hier bitte festland und was insel? sehr witzig...
hast du schon die koordinaten c und d?
keine ahnung wie ich die brücke finden soll...
- Dobra
- Verpackungs-Wegwerfer
Und schon wieder ich mit der Bitte, um Hilfe.
Ja, ich weiß, das nervt...
Ich habe jetzt zwei Brücken in der engeren Wahl, komme aber tatsächlich (vielleicht) nicht mit der Rechnerei klar, bzw. der Angabe der Koordinaten.
Kann mir mal jemand von den Nicht-Mathe-Legasthenikern helfen?
Bitte?!?!
(Werde langsam wahnsinnig...)
Ja, ich weiß, das nervt...
Ich habe jetzt zwei Brücken in der engeren Wahl, komme aber tatsächlich (vielleicht) nicht mit der Rechnerei klar, bzw. der Angabe der Koordinaten.
Kann mir mal jemand von den Nicht-Mathe-Legasthenikern helfen?
Bitte?!?!
(Werde langsam wahnsinnig...)
Schöne Grüße von Granaten-Else!
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Leider hab ich für diese Art Rätsel heute absolut keine Zeit. Damit ist auch mein Kampf um Silber zu Ende...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
ups, sollte ne pn werden...
-
- Riesiger Roboteraffe
Immer diese plötzlichen Mutationen.postulatio hat geschrieben:ups, sollte ne pn werden...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Dieses Mistding von einer Brücke raubt mir den letzten Nerv! Uargh!
Peace, Gandi
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Dann muss ich tatsächlich seit heute morgen auf der richtigen Insel sein. Ich dreh langsam durch hier. Wenn man mich gefragt hätte: "Wo möchtest du auf keinen Fall nordwärts am naheliegenden Festland entlang segeln und Brücken suchen?", wär mir auch kein besserer Ort eingefallen.einzelkaempfer hat geschrieben: Es lassen sich für diese Insel zwei leicht voneinander abweichende Positionen finden. Für den korrekten Fortgang des Rätsels muss man die nehmen, bei denen sich beide Koordinatenangaben (Länge wie Breite) glatt durch 5 teilen lassen. Das ist die Aussage des Hinweises und die ist auch richtig.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Ich denke ich kapituliere heute...wird das erste Jahr ohne Gold wie's aussieht aber ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr...lol..
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo!
Habe den Startpunkt gefunden und auch eine Insel, die den Namen der Stadt trägt (die einzige, die ich finden konnte, allerdings kommt das mit den durch 5 teilbaren Koordinaten nicht hin). Trotzdem habe ich eine Brücke gefunden und zwei "Schatzinseln", die man an der Küste finden kann. Dummerweise ist mein Wert für e anscheinend falsch, da ich auf keine brauchbaren Koordinaten komme.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen könnte.
Habe den Startpunkt gefunden und auch eine Insel, die den Namen der Stadt trägt (die einzige, die ich finden konnte, allerdings kommt das mit den durch 5 teilbaren Koordinaten nicht hin). Trotzdem habe ich eine Brücke gefunden und zwei "Schatzinseln", die man an der Küste finden kann. Dummerweise ist mein Wert für e anscheinend falsch, da ich auf keine brauchbaren Koordinaten komme.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen könnte.
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich hab immer noch keine passende Brücke und werde gleich wahnsinnig. Hat wer nen Tipp oder möchte mir mal sagen, ob ich überhaupt die richtige (erste) Insel habe? Ne neue Idee für ne Brücke hab ich zwar, kann aber eigentlich nicht die richtige sein.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
H2S hat geschrieben:Wenn man mich gefragt hätte: "Wo möchtest du auf keinen Fall nordwärts am naheliegenden Festland entlang segeln und Brücken suchen?", wär mir auch kein besserer Ort eingefallen.
Kann ich so unterschreiben. Aber irgendwann, IRGENDWANN, muss sich diese blöde Brücke ja mal zeigen... ^^
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Ja, spätestens um 24 Uhr ...Anke hat geschrieben:H2S hat geschrieben:Wenn man mich gefragt hätte: "Wo möchtest du auf keinen Fall nordwärts am naheliegenden Festland entlang segeln und Brücken suchen?", wär mir auch kein besserer Ort eingefallen.
Kann ich so unterschreiben. Aber irgendwann, IRGENDWANN, muss sich diese blöde Brücke ja mal zeigen... ^^
... and don't call me Shirley.