Ist Braindead witzig?
Es wird keiner gezwungen, Braindead oder andere Splatter-Filme anzusehen. Ich sehe mir ja auch nicht jeden Film an der rauskommt, oder werde dazu gezwungen oder soRech hat geschrieben:Ja ber muss den sowas wiklich sein -?-
Natürlich gibt es witzige Szenen, aber ist der Film im Allgemeinen einfach nur sehr sinnlos -?-
Gut zugegeben, Filme sollen unterhalten und das tut Braindead teilweise sogar ber im grunde führen solche Filme zu verdumung, oder eben zu einem "BrainDead"
Und ich würde nicht sagen, daß solche Filme "verdummen."
Das ist genauso ein Geschwätz (sorry, aber was anderes ist es für mich ohne eindeutige Fakten nicht) wie daß aus allen Counterstrike-Spielern Amokläufer werden...
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
- Rech
- Adventure-Gott
DAS ist natürlich geschwätz.john_doe[g] hat geschrieben:Das ist genauso ein Geschwätz (sorry, aber was anderes ist es für mich ohne eindeutige Fakten nicht) wie daß aus allen Counterstrike-Spielern Amokläufer werden...
Auch würde ich nicht sagen das aus Leuten die Splatter gut finden Amokläufer werden, aber das nicht gerade klüger macht sollte wohl eine Tatsache sein.
Im Grunde solle doch auch Splatterfilme untehalten, wie ich bereits geschreiben habe tut Braindead das teilweise auch, aber eben nur teilweise -!- Der Restliche Teil ist schlichtweg sinnloser Ekel -!-
Es gibt auch Splatterfilme die gut unterhalten (aber auch verdummen lassen).
Bloss wenn juckt verdummung wenns Spass
(Hört ja kaum einer auf zu rauchen nur weils ungesund ist ...).
Da hier das Topic Braindead ist, sage ich das Braindead (insgesammtgesehen) kacke ist, ganz einfach ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
@PhanTomAs:
Das ist natürlich vollkommen ok.
@Rech:
Wenn jemand wirklich NUR Splatterfilme ansieht, und vielleicht jeden Film schon auswendig kennt, dann ist das bestimmt nicht förderlich.
Allerdings kann ich nicht immer nur anspruchsvolle Filme sehen, zwischendurch etwas Trash, Splatter oder Hirn-Aus-Action muß bei mir schon sein.
Das ist natürlich vollkommen ok.
@Rech:
Wenn jemand wirklich NUR Splatterfilme ansieht, und vielleicht jeden Film schon auswendig kennt, dann ist das bestimmt nicht förderlich.
Allerdings kann ich nicht immer nur anspruchsvolle Filme sehen, zwischendurch etwas Trash, Splatter oder Hirn-Aus-Action muß bei mir schon sein.
- DasJan
- Adventure-Treff
Dass solche Filme dümmer machen halte ich für genau so unwahrscheinlich. Für mich muss ein Film nicht lehrreich sein, um Spaß zu machen.Rech hat geschrieben:Auch würde ich nicht sagen das aus Leuten die Splatter gut finden Amokläufer werden, aber das nicht gerade klüger macht sollte wohl eine Tatsache sein.
Das Jan
- Rech
- Adventure-Gott
Right das seh ich genau so -!-john_doe[g] hat geschrieben:@Rech:
Jedoch sollte man auch bei diesen HirnAus Filmen nicht übertreiben -!-
Solche machen zwischendurch bestimmt nicht dümmer, jedoch wenn man übertreibt gleube ich schon dass es dümmer macht -!-DasJan hat geschrieben:Dass solche Filme dümmer machen halte ich für genau so unwahrscheinlich. Für mich muss ein Film nicht lehrreich sein, um Spaß zu machen.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- DasJan
- Adventure-Treff
Wieso denn? Vielleicht indirekt, weil man währenddessen auch was Goethe lesen könnte. Aber ich weiß nicht, wie Filme aktiv dümmer machen könnten.Rech hat geschrieben:Solche machen zwischendurch bestimmt nicht dümmer, jedoch wenn man übertreibt gleube ich schon dass es dümmer macht -!-DasJan hat geschrieben:Dass solche Filme dümmer machen halte ich für genau so unwahrscheinlich. Für mich muss ein Film nicht lehrreich sein, um Spaß zu machen.
Das Jan
- seven
- Rätselmeister
Da könnte ich dir aber so einige meiner ehemaligen Mitschüler aus der Grundschule zeigen (man, ist das lange her). Aber das liegt nicht an den Filmen an sich, sondern an der unsachgerechten Nutzung dieser.DasJan hat geschrieben:Aber ich weiß nicht, wie Filme aktiv dümmer machen könnten.
Das Jan
Na ja, wenn man die komplette Erziehung durch den Fernseher bekommen hat ist jedenfalls was schief gelaufen.
- Mic
- Adventure-Gott
Ich würde einfach mal behaupten, dass Dummheit da zunimmt, wo der Intellekt nicht gefördert wird. Aber man kann nicht sagen, dass der Konsum von Splatterfilmen oder anderen "sinnfreien" cineastischen Ergüssen jemanden daran hindert intelligent zu werden. Das Gehirn braucht, wie alles andere auch, hin und wieder eine Zeit zum Entspannen. Wer von morgens bis abends seine grauen Zellen beansprucht, wird schnell merken, dass er da an seine Grenzen stößt. Außerdem hat er wahrscheinlich auch keine Freunde.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- max_power
- Zombiepirat
Wie gut, dass ich meine grauen Zellen nur äußerst selten in Anspruch nehme!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Logik-Lord
Braindead ist indiziert.Rusty Nailbender hat geschrieben:@Phantomas: Ok, alles klar. Ich mag den Film ja selbst auch nicht.
Ich denke auch, dass man Splatterfilme doch eigentlich dann sieht, wenn man mal ganz abschalten will und sich nicht konzentrieren muss. Mal eine Frage: Ist Braindead eigentlich indiziert oder nur ab 18 ?