...die Orientierung?zimtstern hat geschrieben:... und, was hat der Eisbär da verloren
Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
- minimuff
- Logik-Lord
Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- elfant
- Zombiepirat
So ich kann mich nun auch wieder zum Rätseln zurückmelden und Euch mit nach mitternächtlichen Bettelei zu ärgern
Aktueller Zustand: Übernächtigt, schwer überzuckert, mein schwarzer Tee ist und langsam entwickle ich eine Arithmophobie. Ich bin als ideall vorbereitet für diese Rätsel
Aktueller Zustand: Übernächtigt, schwer überzuckert, mein schwarzer Tee ist und langsam entwickle ich eine Arithmophobie. Ich bin als ideall vorbereitet für diese Rätsel
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
So hab mich jetzt durch den hessischen Tiefschnee gekämpft und kann endlich weiterrätseln.
Hoffentlich schaffe ich es noch die Lösung zu finden...
Hoffentlich schaffe ich es noch die Lösung zu finden...
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Mann oh Mann!
Was für eine beschwerliche Reise!
Da habe ich mich nach den Schatzinseln gaaaanz, gaaaanz langsam an der Küste entlang vorgearbeitet und mich dabei von mickrigen Stegen zu doch recht ansehnlichen Brückengebilden gesteigert.
Nach vielen, vielen Stunden liegt nun endlich eine verwertbare Koordinate vor mir.
Und weiter geht's
EDIT: Puuh, endlich habe ich den Kontinent verlassen, auf dem ich bisher den ganzen Tag zugebracht habe.
(Nein, ich hocke immer noch in Europa - ich meine natürlich rein virtuell)
Was für eine beschwerliche Reise!
Da habe ich mich nach den Schatzinseln gaaaanz, gaaaanz langsam an der Küste entlang vorgearbeitet und mich dabei von mickrigen Stegen zu doch recht ansehnlichen Brückengebilden gesteigert.
Nach vielen, vielen Stunden liegt nun endlich eine verwertbare Koordinate vor mir.
Und weiter geht's
EDIT: Puuh, endlich habe ich den Kontinent verlassen, auf dem ich bisher den ganzen Tag zugebracht habe.
(Nein, ich hocke immer noch in Europa - ich meine natürlich rein virtuell)
Peace, Gandi
-
- Tastatursteuerer
Das triffts ganz gut. Bisherige Google Earth Rätsel gingen wesentlich besser "auf".adventina hat geschrieben: Nebenbei bemerkt: Ich finde dieses Rätsel heute ziemlich "fuzzy".
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Vielen Dank für den Tritt in die richtige Richtung.
Wie heißt es noch so schön, vor lauter Brücken die Insel nicht finden? ^^
Nach langer, sehr, sehr verzweifelter Suche hat diese endlich ein (glückliches) Ende gefunden. Und ich kann voller Überzeugung auch in diesem Jahr sagen: Ich hasse Koordinatenrätsel.
Wie heißt es noch so schön, vor lauter Brücken die Insel nicht finden? ^^
Nach langer, sehr, sehr verzweifelter Suche hat diese endlich ein (glückliches) Ende gefunden. Und ich kann voller Überzeugung auch in diesem Jahr sagen: Ich hasse Koordinatenrätsel.
- Orlando
- Logik-Lord
Gerngeschehen.minimuff hat geschrieben:Ich muss ja trotz des deprimierenden Rätsel immer wiede lachen, wenn ich einige der Kommentare lese
Herzlichen Dank an die o.a. Verfasser!
Ich muss allerdings zugeben, dass mir das heutige Rätsel echt schwerfällt. Vor letztem Jahr waren die Weltreisen immer meine Lieblingsrätsel, aber letztes Jahr hatte ich schon extreme Probleme dieses sch...öne Legoland zu finden...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- minimuff
- Logik-Lord
Legoland ging bei mir noch recht gut, ich mein aber auch mich zu erinnern, dass das Rätsel nit ganz so sch....wer war bzw. nit so verzwickt formuliert.
@Anke: Ich hasse mit!
...was dieses Rätsel aus mir macht -->
@Anke: Ich hasse mit!
...was dieses Rätsel aus mir macht -->
Zuletzt geändert von minimuff am 19.12.2010, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- elfant
- Zombiepirat
Da ist ja tatsächlich ein ein Hirschkuh oder habe ich schon Trugbilder vor den Augen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
-
- Frischling
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen alle möglichen Koordinaten in dem Gebiet wo die Brücke sein müsste in die Formel a*c*d einzutragen. Wenn sich nach Streichen der Nullen ein Wert ergibt, der (-b) bzw. (-c-a) ne Koordinate sein könnte wirds weiter verfolgt.
Das ist echt ein Trauerspiel heute
Das ist echt ein Trauerspiel heute
- Hangman
- Rätselmeister
Ich wäre ganz furchtbar glücklich, wenn mir jemand einen kleinen Schubbser Richtung Schatzinsel und Brücke geben könnte. Ich finde mich im Umfeld der ersten Insel einfach nicht zurecht.
Matze
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- adventina
- Hobby-Archäologe
Ob dieser halluzinogenen Wirkung des Wortes Hirschkuh, könnte man dieses schon als Droge betrachten.elfant hat geschrieben:Da ist ja tatsächlich ein ein Hirschkuh oder habe ich schon Trugbilder vor den Augen?
- Hobby-Archäologe
Das war eine Reise!
Danke nochmal an die Helfer und Miträtsler. Es ist schon erstaunlich, wie schwer es manchmal ist, wenn einem die entscheidenden Quellen fehlen.
Hatte einen Link mit dem Ort X und naheliegenden Erhebungen, aber die Richtige (und höchste) war nicht dabei...
Danke nochmal an die Helfer und Miträtsler. Es ist schon erstaunlich, wie schwer es manchmal ist, wenn einem die entscheidenden Quellen fehlen.
Hatte einen Link mit dem Ort X und naheliegenden Erhebungen, aber die Richtige (und höchste) war nicht dabei...
- elfant
- Zombiepirat
Wäre jemand, welcher zumindest die erste Hürde genommen hat, online und willig mich vom Holzweg zu schubsen. Ich habe da gerade eine unrealistische Vermutung.
-
- Komplettlösungsnutzer
So, die nach der Hirschkuhstadt benannte Insel ist samt durch 5 teilbaren Koordinaten gefunden (denke ich), aber ich finde keine Brücken, die auch tatsächlich gebaut wurden... Mag jemand vielleicht mal per PN mein Geheule anhören und dabei helfen? Oder vielleicht ist auch sonst noch jemand auf der Suche und würde sich gerne austauschen?