Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
6 1/2 (in Worten: sechseinhalb) Stunden um diesen blöden Stein im Wasser zu finden!
Und dabei habe ich schon im Rätselrennen die Brückenfragen delegiert.
Bitte habt Verständnis, wenn ich heute mal keine Tipps per PN gebe: ich habe schon viereckige Augen...
Bitte habt Verständnis, wenn ich heute mal keine Tipps per PN gebe: ich habe schon viereckige Augen...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich habe den Bildausschnitt gefunden, ohne das Hirschkuh-Rätsel zu lösen. Was es damit auf sich hat, habe ich erst nach Beendigung der Reise recherchiert. Das geht also auch, ist aber wohl wenig empfehlenswert (also bloß nicht zum Vorbild nehmen).adventina hat geschrieben:Ob dieser halluzinogenen Wirkung des Wortes Hirschkuh, könnte man dieses schon als Droge betrachten.elfant hat geschrieben:Da ist ja tatsächlich ein ein Hirschkuh oder habe ich schon Trugbilder vor den Augen?
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- blubbing
- Hobby-Archäologe
Wie soll man denn da eine Brücke finden?
Das sieht für mich ja nahezu unmöglich aus
Das sieht für mich ja nahezu unmöglich aus
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Ich glaube, wir haben recht parallel gearbeitet.Leuchtboje hat geschrieben:6 1/2 (in Worten: sechseinhalb) Stunden um diesen blöden Stein im Wasser zu finden!
Ich schicke jetzt ebenfalls nur noch ab und dann reichts!
(Eine Weltreise ist halt immer auch anstrengend)
Peace, Gandi
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin gerade schwer beeindruckt?einzelkaempfer hat geschrieben:Ich habe den Bildausschnitt gefunden, ohne das Hirschkuh-Rätsel zu lösen.
Wie schafft man das denn - Mut der Verzweiflung? ^^
- Bluecat
- Hobby-Archäologe
Den Teil hab ich auch so geschafft. Es sind kleine Anhaltspunkte im Bild enthalten, wenn man Phantasie und Glück zugleich hat...Anke hat geschrieben:Ich bin gerade schwer beeindruckt?einzelkaempfer hat geschrieben:Ich habe den Bildausschnitt gefunden, ohne das Hirschkuh-Rätsel zu lösen.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
So in etwa - habe es irgendwie geschafft, meine Suchbegriffe so einzugeben, dass ich nicht herausgefunden habe, was es mit der Hirschkuh auf sich hat. Rückblickend betrachtet, ziemlich dumm angestellt. Stattdessen den Inhalt des Bildes analysiert und etwas Glück gehabt.Anke hat geschrieben:Ich bin gerade schwer beeindruckt?einzelkaempfer hat geschrieben:Ich habe den Bildausschnitt gefunden, ohne das Hirschkuh-Rätsel zu lösen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Ich hasse Weltreisen! Meistens find ich schon den Startpunkt nicht, und wenn ich dann den hab, komm ich nicht weiter. Ich gehör zu denen, die auch ne gelöste Weltreise nicht nachvollziehen können
-
- Verpackungs-Wegwerfer
ich hab ejetzt VIELLEICHT die schatzinseln und die brücke raus....will mal jemand vergleichen, ders schon raus hat???
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Wo ist denn diese Brüüückeeee... ich kann da keinen Überblick behalten
- S-Made
- Rätselmeister
Danke für die Unterstützung, ich habe nun endlich die Weltreise beendet und die Insel gefunden.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- minimuff
- Logik-Lord
Ich kann nur hoffen, dass die Überschrift was mit der Lösung zu tun hat, befürchte allerdings man kann sich schon mal auf ein "Um die Welt in 48 Stunden"-Rätsel "freuen"
Zuletzt geändert von minimuff am 19.12.2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- Marcuria
- Verpackungs-Wegwerfer
Oh man. Das war bisher mit Abstand das schlimmste Rätsel für mich.
Zwischenzeitlich musste ich wegen starken Kopfschmerzen aufhören.
Doch nun habe ich es endlich raus und gehe mich 2 Stunden lang entspannen...
Zwischenzeitlich musste ich wegen starken Kopfschmerzen aufhören.
Doch nun habe ich es endlich raus und gehe mich 2 Stunden lang entspannen...
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Hirschkuhinsel gefunden habe und auch die Brücke, aber irgendwie komme ich mit den Koordinaten nicht zurecht. Kann mir bitte mal einer die Richtigkeit meiner Brücke bestätigen?
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Na super, tausendmal laufend um die richtigen Daten gedreht und wieder zuviel Zeit dadurch verplempert. Über 7 1/2 Stunden damit verbracht Aber wenigstens bin ich endlich durch! Danke an meine Frauen-Truppe für die Zusammenarbeit und auf das wieder-auf-den-richtigen-Weg-bringen
Mal ne Frage: Soll das Rätsel vom 24. im Vergleich hierzu noch schlimmer werden oder ist das vergleichsweise ein Zuckerschlecken?
Mal ne Frage: Soll das Rätsel vom 24. im Vergleich hierzu noch schlimmer werden oder ist das vergleichsweise ein Zuckerschlecken?