Wie gesagt, Sonntag war mal ein Ruhetag. Ich habe eh noch nie etwa gewonnen. Der eine Tag spielte also für mich keine Rolle.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
countjabberwock hat geschrieben:Tja, mein Onkel hat ein ca. 1 Meter langes Modell der Golden Hinde in seinem Wohnzimmer stehen und ich hab es mir in den einzelnen Bauphasen immer wieder angeschaut bzw. Sekundärliteratur gelesen wenn es um Detailfragen ging (der ist so penibel da muss am Modell selbst die Anzahl der Planken exakt mit dem Original übereinstimmen). Nachdem ich Hirschkuh übersetzt hatte musste ich bei dem Wort sofort an das Schiff denken.
Wo sitzt du denn gerade? Wenn ich da nach Hirschkuh suche, zeigt er mir zwei Treffer in der näheren Umgebung an.flinch hat geschrieben:Wie umständlich! Wo doch Hirschkuh in google maps einen recht auffälligen Treffer in London zeigte.
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=hirs ... a=N&tab=wl
Neeeiiiin! Was hätte man nicht alles heute machen können?flinch hat geschrieben:Wie umständlich! Wo doch Hirschkuh in google maps einen recht auffälligen Treffer in London zeigte.
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=hirs ... a=N&tab=wl
Danke.countjabberwock hat geschrieben:@DasJan: Also dein Lösungsweg klingt logisch und recht einfach. Nur die Umsetzung sah schwieriger aus. Kann mir aber vorstellen das es für dich nicht immer leicht ist den Schwierigkeitsgrad einzuschätzen. Du kennst ja die Antwort und die Zwischenschritte. Da ist es schwer sich in die Köpfe der Unwissenden hinein zu versetzen und abzuschätzen ob die wohl die gleichen Gedankengänge anstellen würden. Auf jeden Fall Respekt vor der Arbeit die im Kalender steckt...nur mit dem Rätsel gestern hast du eben manche wahnsinnig gemacht.
Du musst erst nach London navigieren. Wenn du dann nach "Hirschkuh" suchst, markiert er treffsicher die Golden Hinde.einzelkaempfer hat geschrieben:Wo sitzt du denn gerade? Wenn ich da nach Hirschkuh suche, zeigt er mir zwei Treffer in der näheren Umgebung an.
Fiktive Inseln sind aber in Google Earth schwer zu finden.Bluecat hat geschrieben:Ein Community Rätsel (TM Dobra) ist doch auch eine feine Sache, finde ich...
Ich finde ja noch die falsche Spur sehr interessant, dass es eine "Isle of London" http://nation.wikia.com/wiki/Isle_of_London im fiktiven Land Lovia http://nation.wikia.com/wiki/Lovia
gibt, das auch Koordinaten angegeben hat (131°W 33°N) und das von Sir Francis Drake entdeckt worden sein soll.
Ja, aber wenn ich schon da bin, brauche ich ja auch nicht mehr danach zu suchen.DasJan hat geschrieben:Du musst erst nach London navigieren. Wenn du dann nach "Hirschkuh" suchst, markiert er treffsicher die Golden Hinde.einzelkaempfer hat geschrieben:Wo sitzt du denn gerade? Wenn ich da nach Hirschkuh suche, zeigt er mir zwei Treffer in der näheren Umgebung an.
Das Jan
Bei mir reicht es, wenn ich den Ausschnitt größer mache. Er zeigt immer die Ergebnisse im ganzen angezeigten Kartenbereich an.einzelkaempfer hat geschrieben:Ja, aber wenn ich schon da bin, brauche ich ja auch nicht mehr danach zu suchen.DasJan hat geschrieben:Du musst erst nach London navigieren. Wenn du dann nach "Hirschkuh" suchst, markiert er treffsicher die Golden Hinde.einzelkaempfer hat geschrieben:Wo sitzt du denn gerade? Wenn ich da nach Hirschkuh suche, zeigt er mir zwei Treffer in der näheren Umgebung an.
Das Jan![]()
![]()
Nein, ich musste nach dem Zoomen noch den Link "Meinten Sie hirschkuh bei Deutschland?" anklicken, dann ging es.
Woher wusstest Du, dass eine Insel kommt?Dude hat geschrieben:Gleich kommt:
"Tag 20: Wir beginnen unsere heutige Weltreise auf einer Insel..."![]()
![]()
Die Gesichter wären noch besser als zu Threadanfang von Krawehl, Krawehl!
Wer spielt denn heutzutage noch DSA? Das war bis vor 10 Jahren mal gut...elfant hat geschrieben:Für alle DSA-ler:
Nieder mit dem Namenlosen uind seinen Dienern! Für die ZWÖLF!
Da wäre meine aktuelle Gruppe, welche ich gerade durch die ersten Abenteuer schicke wohl anderer Meinung und die 7 Kelche werden das wohl nicht ändern.Nikioko hat geschrieben: Wer spielt denn heutzutage noch DSA? Das war bis vor 10 Jahren mal gut...