Darauf zu antworten, ohne gleich meinen Tipp abzugeben, fällt mir grade etwas schwer.Anke hat geschrieben:Ich hoffe, du behandelst ihn pfleglich.
Ich weis, es ist nach mathematischer Definition kein Quader. Aber in der Mathematik benötigt man auch neun Ziegel um eine Fläche von drei mal drei Ziegeln zu erhalten, während man in der Realität nach sieben verlegten Ziegeln feststellt, dass von den neun gekauften keiner mehr übrig ist...Robbit hat geschrieben:Bist du sicher das es ein Quader ist?
Ich hatte ja auch nur zwei Maße gemessen. Nur für Dich, die Höhe beträgt etwa 2,4 cm an der Messstelle. An anderen Punkten weniger.Robbit hat geschrieben: Du hast ja nur zwei Maße angeben.
Ja: nein, ja, nein, neinRobbit hat geschrieben:Hast du sonst auch geprüft ob der Polyeder, wenn es denn einer ist, 8 rechtwinkelige Ecken hat und 12 Kanten, von denen jeweils 4 gleiche Längen haben und parallel zueinander liegen?
Wobei natürlich zu beachten ist:
MarTenG hat geschrieben:in Weihnachtsgeschenkpapier verhüllter
Würde schwer gehen, da selbst ein auf ein Blatt Papier geschriebener/gedruckter Downloadcode nicht mehr zweidimenional ist, sondern schon dreidimensional.Robbit hat geschrieben:Hoffentlich ist dein Geschenk keine zweidimensionale Fläche.