lorion42 hat geschrieben:Ich hab's gelöst, aber komm einfach nicht auf den Preis... kann mit den 4 Buchstaben nix anfangen... hab schon alle Kombinationen durch Google geheizt... und finde nur irgendwelche kleinen Gemeinden
wichtig ist, das du die buchstaben-kombos in anführungszeichen setzt.
sonst sucht google gern mal nach nem begriff, der ihm plausibler erscheint...
Hmm ich bräuchte nochmal Hilfe beim abgleichen der bisherigen Wörter?
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Übrigens: Jetzt im Ersten: Weihnachten bei Hoppenstedts, passend zu den ATAK-Loriot-Rätseln.
"Es saugt und bläst der Heinzelmann..."
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
ich komme auch mit den vier Buchstaben auf keinen grünen Zweig. Kann mal jemand mit mir zumindest die Buchstaben verifizieren? Und mich evtl. ein bisschen in die richtige Richtung lenken?
Edit: Danke an Leuchtboje fürs Schubsen in die richtige Richtung
Grüße,
Hans
Zuletzt geändert von brewser am 21.12.2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nee, nachdem ich heut früh ne stunde weitergesucht hatte, ist es mir jetzt beim ersten suchanlauf gelungen. Demnächst doch mehr die google-Such-Möglichkeiten beachten...
Möchte jemand mit mir die Provinz abgleichen?
Kann mir einer von den anwesenden Nerds eigentlich einen kleinen Tipp geben wo ich die Schauspielerin suchen sollte, habe jetzt gefühlte 5000 Schauspielerinnen begutachtet (was nicht immer Unangenehm ist) aber die Gesuchte konnte ich immer noch nicht finden ... und somit natürlich auch nicht die Rolle die sie verkörpert.
LightInTheBlack hat geschrieben:Ich erkenn doch niemanden auf Bildeeern Mal Gas geben jetzt
Es ist nicht schlimm die Dame nicht zu erkennen, da sich die Lösung auch mit den übrigen Wörtern bilden läß.
Ich kann nur raten nicht zu versuchen, von einen Namen aus die anderen Begriffe zu varieren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kann mir irgendwer bei der Auszeichnung helfen? Der Anfangsbuchstabe wäre ganz nett. Vielleicht hab ich ja einen Dreher drin, aber ich bin mir ziemlich sicher die richtigen 4 Buchstaben zu haben, nur ich finde die Abkürzungen selbst mit Anführungszeichen nicht...
lorion42 hat geschrieben:Kann mir irgendwer bei der Auszeichnung helfen? Der Anfangsbuchstabe wäre ganz nett. Vielleicht hab ich ja einen Dreher drin, aber ich bin mir ziemlich sicher die richtigen 4 Buchstaben zu haben, nur ich finde die Abkürzungen selbst mit Anführungszeichen nicht...
Wenn Du Die Buchstaben hast, sollte das eigentlich nicht so schwer sein...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.