** Adventure-Treff Wichteln 2010 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2010 **

Beitrag von Möwe »

So, ich habe auch meine zwei Spiele enhüllt.
Zum einen habe ich Dr. Khotabich erhalten - witzigerweise habe ich das selber verwichtelt.
Man kann sich mein Entsetzen vorstellen, als ich es wieder in den Händen hielt. :wink:
Als zweites habe ich Ni-bi-ru bekommen. Das habe ich zwar schon, kann es aber an eine meiner Nichten und Neffen weiterreichen - soooo schlecht ist es nicht, bloß wenn man den Vorgänger kennt, finde ich.

Ansonsten fehlt mir noch der letzte Schritt, der heute noch vollzogen werden muss.
Nein, nicht das Wichtelraten, das hebe ich mir für die Feiertage auf, wenn meine Fantasie durch den vollen Magen auf Hochtouren läuft.
Ich meine das Besaufen und tränenreiche Verbundenheit-mit-den-AT-Kumpels nachhängen.
Das kommt heute abend noch,, versprochen.
Bild
Ich drücke euch alle und wünsche euch ein schönes Fest.
Danke fürs Organisieren, basti.
Und dir, mein Wichtel, auch vielen Dank und - nimm dich in acht, ich werde dich enthüllen (hoffe ich mal).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich bedanke mich bei "Phat Stef" (mein Tipp :-) für "A Vampyre Story", hatte ich noch nicht als Boxversion.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ich habe auch ausgepackt. :D

erst mal danke an meinen wichtel oder besser wichtelin? ich denke du bist ne frau
denn es war sehr liebevoll verpackt und das gleich mehrfach. :D zum glück hab ich es bei meinen eltern ausgepackt.
die freuen sich jetzt über viele goldene flitter sterne auf ihren teppich. :lol: meine wichtelin ist wohl auch fan, des AT adventskalenders, denn die glückwünsche gab es auf einer starbucks coffee karte. :lol:

zu den spielen. es gab 2. jeweils wieder extra verpackt. käptn blaubär, bannig auf zack. das hab ich zwar schon aber nie gespielt. muss ich wohl doch mal tun jetzt und es gab shivers. das hab ich nicht mehr, weil es engl. sprache hatte. steht aber wieder deutsch auf der cd drauf. :D danke das du die tradition des übelwichteln ernst nimmst. ich tu das ja auch. :D dazu gab es einen riegel kinder schokolade und ein duplo. mir hat dein liebevoll verpacktes geschenk große freude bereitet und ich krieg schon noch raus wer du warst. hab schon strichliste geführt die letzten tage, da ich es sehr früh schon hatte. die schlinge zieht sich also schon zu. :mrgreen:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Grad geöffnet
HCA.
Ich hasse meinen Wichtel... :| :mrgreen: War ja klar-

Wenigstens lustiges Geschenkausgedrucktespapier... Naja, hab ich direkt wieder was für nächstes Jahr.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

mmge71 hat geschrieben:Ich bedanke mich bei "Phat Stef" (mein Tipp :-) für "A Vampyre Story", hatte ich noch nicht als Boxversion.
Richtig. Wir bleiben also der Tradition treu, mich als Ersten zu erraten. :mrgreen: Dieses Jahr wollte mir keiner von meinen Freunden/Bekannten/Mitschülern seine Adresse zur Verfügung stellen.

Ich selbst habe leider kein Foto machen können, da ich kein Digicam hab und es mit dem Handy ewig umständlich/unmöglich gewesen wäre. Mich hat über eine Woche ein Schneemann, der auf dem schönen Geschenkpapier ist, angegrinst. Drinnen waren zwei Papphüllen mit "Odyssee - Auf der Suche nach Odysseus", in dessen erster Hülle noch ein handgeschriebener Zettel mit Weihnachtswünschen beigefügt war. und ein Jewelcase mit "Jack Orlando", das ich schon aus der Gold Games-Collection 2 oder 3 oder so hab, jedoch nie so ganz gespielt hab. Immerhin hab ich es jetzt als Orginal. Dann kann ich ja nächstes Jahr das aus den Gold Games als Beilage hinzufügen.

Für die erhaltenen Spiele bedanke ich mich erst mal. Tipps werde ich erst morgen bzw. nach der Ausnüchterung abgeben. Ich geh jetzt nämlich noch weg.

P.S.: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

ark4869 hat geschrieben:Grad geöffnet
HCA.

Wenigstens lustiges Geschenkausgedrucktespapier... Naja, hab ich direkt wieder was für nächstes Jahr.
Ich wäre dafür, dass wir das als Tradition einführen... jedes Jahr ein HCA weiterverwichteln. ;-)

Mein Wichtel hat mir ein Gedicht geschrieben, damit ich ihn errate. Nun kommt mir zu Gute, dass ich die Hobby-Synchronsprecher-Szene etwas verfolge und regelmäßig die Mitgliedergalerie lese. Laut Gedicht ist mein Wichtel nämlich Sprecher und sein Name "teuflisch".

Demoniac, vielen Dank für Runaway 2 und, wie hieß dieses Spiel nochmal? (hervorkrammt)... Metro Police. Beides hervorragende Sachen (und gar keine Gurken!) weil ersteres hab ich nur für den DS und zweiteres gar nicht! :-) Und das Gedicht war auch famos! ;-)

Und wehe, du bist es jetzt nicht! Ich habe dich wegen dieses Beitrages kurz von meiner Liste gestrichen, weil ich dachte, du hast es am 21.12. verschickt. Der Poststempel sagte aber dann doch 20.12. War sogar kurz geneigt, zu glauben, es sei gff, weil der ja in "Ge" wohnt, also nicht weit von Duisburg. Aber der reimt glaub ich nicht so viel. ;-)
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

@K-Oz: Dein Paket ist seit Montag unterwegs. Ich schlage vor, wir hoffen bei Dir auf den nächsten Montag. Nachzügler gibt's leider immer. :-(
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ark4869 hat geschrieben:Grad geöffnet
HCA.

ich muss das jetzt mal los werden. deine wilma wichtel beiträge hier sind fast noch lustiger als das ganze wichteln selbst. hab sie immer mit vergnügen gelesen und nun stimmte deine vermutung der letzten tage auch noch. is der hammer. :lol: :lol: :lol: :lol:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So.
Geöffnet.

WOW!
Vielen lieben Dank an Dich (noch Unbekannte aus München?!)!

Ein paar Eindrücke:

Absender und Empfänger:
Bild

Das Innenleben:
Bild
Nein, die Katze war NICHT im Paket!
Maggie ist aber nicht weniger neugierig :-)

Die Karte:
Bild

Die "Spiele":
Bild

Rückseite des Highlights:
Bild

Fassen wir zusammen:
- 1 Tafel "Lindt Whiskey" (mit Scotch Whiskey)*
- 1 Tafel "Lindt Irish Coffee" (mit irischem Whiskey)*
- 1 kleinen Nikolausstiefel mit einem winzigen Milka-Weihnachtsmann und einem Lebkuchen-Schoko-Riegel von der "Stadtbäckerei Oldenburg"**
- 1 Karte mit Tannen-Zäpfchen-Motiv (Familienpackung, pflanzliches Mittel bei akuter Weihnachtsverstimmung)
- 1 Karte mit Aufklärung, wie der Nikolaus rot wird
- 1 "Ultimate Band" für DS***
- 1 "Böse Nachbarn 2" für PC****
- 1 "Hot Dogs Hot Girls" für PC in aufwendiger 3D-Metall-Box*****

* Intoxikationswarnung hin oder her - DIE muss ich wohl BEIDE VOR dem Spielen von HDHG essen, damit ich DAS ertrage, oder?
** Ist DAS etwa eine kleine Spur? Oder ein hinterhältiges Ablenkungsmanöver?
*** Schade, dass ich noch keinen DS habe. Aber drüber nachgedacht hatte ich schon längern und JETZT habe ich ja einen SUPER-Grund zum Kauf!
**** DANKE, dass KEINE CD in der Hülle war :mrgreen: Ich glaube DAS bewahrt mich vor NOCH gruseligerem!!! Und gab es davon ECHT einen ersten Teil? *schauder*
***** Bei solchen Spielen kommen mir immer die zwei gleichen Fragen: 1. WER programmiert so was? 2. Und WARUM?

Meine liebe Wichtelin.
Ich habe mich wirklich SEHR gefreut!
Liebevoll ausgesucht und verpackt!
Die Leckereien werden nicht lange überleben!
Die Spiele sind.. hmm.. nun ja.. "interessant" :-)
Respekt! *verbeug*

PS. Hier mal Gameplayvideos der "Spiele":
HTHG: http://www.youtube.com/watch?v=-ULTlpu6rvU
BN2: http://www.youtube.com/watch?v=khTz7bWLO7w
UB: http://www.youtube.com/watch?v=ZIcpKZ5_fPU
Zuletzt geändert von k0SH am 25.12.2010, 00:02, insgesamt 4-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Heilige Scheiße, was geht eigentlich derzeit bei uns beim Wichteln ab. Ich sehe schon, im nächsten Jahr müssen einige (ich eingeschlossen) da mal kräftig zulegen!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe keine Ahnung, wer mein Wichtel ist. Und zielloses Raten halte ich für sinnlos. Deshalb warte ich erstmal, bis sich die Liste etwas gelichtet hat. :wink: Ich glaube aber, es gibt net allzu viele User hier, die drei Spiele und dazu noch eine Menge Special-Kram verwichteln. Oder doch? :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Heilige Scheiße, was geht eigentlich derzeit bei uns beim Wichteln ab. Ich sehe schon, im nächsten Jahr müssen einige (ich eingeschlossen) da mal kräftig zulegen!
DAS kannst DU aber LAUT sagen!!!
Ich habe ja das erste Mal mit gemacht und schon ein schlechtes Gewissen, weil ich "nur ein Adventure" verschickt habe!
Aber NÄCHSTES Jahr!
Es wird GIGANTISCH werden! *muhaaaha*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das kann ich auch unterstreichen, basti007. Das, was ich verschickt habe, wirkt gegen das, was ich bekommen habe, doch sehr... unspektakulär? :wink:

Rhiannon gefällt mir übrigens ganz gut. Aber was hat der AT den Produzenten dafür bezahlt, dass sie das AT-Logo als Interaktionscursor verwenden? :lol:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ich fang mal mit raten an. ich denke das ich 21 wichtel ausschließen kann. 5 hab ich in heißem verdacht. kanditatin nummer 1 ist Anke bist du mein wichtel? :)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

FireOrange hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wer mein Wichtel ist. Und zielloses Raten halte ich für sinnlos. Deshalb warte ich erstmal, bis sich die Liste etwas gelichtet hat. :wink: Ich glaube aber, es gibt net allzu viele User hier, die drei Spiele und dazu noch eine Menge Special-Kram verwichteln. Oder doch? :wink:

Also ich bin mir bei Deinem Wichtel ziemlich sicher. Bei meinem hingegen habe ich weiterhin keine Ahnung.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten