** Adventure-Treff Wichteln 2010 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2010 **

Beitrag von k0SH »

Hiermit bekenne ich mich schuldig, Dir die widerlichsten Spiele geschickt zu haben, die ich je sah. :twisted:
DUUUUUUUUUUUUUU warst DAS?
NA WARTE!!!!!! ;-)
Allerdings wird mir ganz schlecht bei der Vorstellung, daß die "Böse Nachbarn"-CD hier noch irgendwo rumfliegt... :|
Ich schicke sie Dir gerne noch! (zumal HDG ja kein adventure ist) :mrgreen:
1. MIR geht es dabei eigentlich SEHR gut! Also bei dem Wissen, dass die CD noch bei DIR ist :twisted:
2. NEIN NEIN! Die Herausgabe der Adresse bemächtigt ein Wichtel nur zum EINMALIGEN Gebrauch! Ja-ha! SO steht´s (hoffentlich irgendwo) geschrieben!!!
Interessant, daß ich die Handschrift einer Studentin habe. ;-)
:wink: An IRGENDEINER bei den Haaren herbeigezogenen Theorie musste ich mich ja klammern!

PS. Danke :-)
Zuletzt geändert von k0SH am 25.12.2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

wenn hier also noch eine die Anke hat und deutlichere hinweise als ich dann ist sie es wohl nicht. dann hätte ich herrn oder frau wetterwachs noch auf der liste. wie schauts aus? schuldig? :lol:
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

ark4869 hat geschrieben:So bin grad mal durch die Posts gegangne. Keiner der Poster mit einem Ort im Profil ist inner Nähe von Braunschweig... das wird noch ein Spaß -.-

ED: Mondprinzessin hat mal was über Braunschweig gepostet. Bist du es zufällig? Oder noch bessere Idee : K-Oz??
Öhm... Auch wenn ich jetzt als der Bösewicht mit dem bösen HCA dastehe: Du hast Recht :-)
Und damit schließt sich die Akte Wilma Wichtel.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

wilma wichtel. :D du solltest deinen namen hier echt ändern lassen. :lol:

HCA ist übrigens gar kein so schlechtes spiel. steuert sich nur blöde.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das nähste mal stecke ich die Spiele in so eine Box. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

K-Oz hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:So bin grad mal durch die Posts gegangne. Keiner der Poster mit einem Ort im Profil ist inner Nähe von Braunschweig... das wird noch ein Spaß -.-

ED: Mondprinzessin hat mal was über Braunschweig gepostet. Bist du es zufällig? Oder noch bessere Idee : K-Oz??
Öhm... Auch wenn ich jetzt als der Bösewicht mit dem bösen HCA dastehe: Du hast Recht :-)
Und damit schließt sich die Akte Wilma Wichtel.
Dann wissen wir ja wieso du dein Geschenk noch nicht hast: Kamila Karma ;)

Muwhahaha bin ich gut :D
Und ud bist eeeecht böse... Böse böse böse ;) WOher hast du es denn? Auch AT AK?

Hatte rausgefunden dass du schon 2008 Molly und Sinclair bewichtelt hast die was von Braunschweig geschrieben haben :D Aber ohne Stempe wär es echt schwer geworden. Danke für das coole Papier, hab es extra nicht kaputt gemacht :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

324 Schritte um das Ding zu öffnen :shock:

Dann nehm ich doch ehr Plan B 8)

Edith findet grade noch viel verstörender, es sind ebenso viele Schritte nötig um das Ding zu verschließen :lol:
Zuletzt geändert von MarTenG am 25.12.2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

galador1 hat geschrieben:ich fang mal mit raten an. ich denke das ich 21 wichtel ausschließen kann. 5 hab ich in heißem verdacht. kanditatin nummer 1 ist Anke bist du mein wichtel? :)
Nein, leider nicht. Wie Scree schon richtig festgestellt ha, bin ich sein Wichtel. :)
Scree hat geschrieben:Es ergibt: ANKE!!!!!!!
Ich bin enttarnt. ^^
Viel Spaß mit deinen Spielen, besonders mit Myst. Muhahaha! ;)

Mein Wichtel hat mir "Undercover - Operation Wintersonne" zukommen lassen. Vielen Dank dafür! Das habe ich nämlich noch nicht, freue mich schon aus Spielen. :-)
Fürs nächste Wichteln werde ich dann wohl doch auf Spiele aus meiner alten Mag-nicht-Kiste suchen müssen. :lol:

Mit dem Raten halte ich mich erstmal zurück, muss noch Hinweise finden. *g*
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Nein, Sylvia, wir sind leider nicht Deine Wichteleltern - wenn ja, hätten wir Dir auf jeden Fall ein Wimmelbildspiel
beigelegt - hatten uns das extra vermerkt! Und auf jeden Fall ein selbstgebasteltes Lesezeichen mit einem (oder 2)
Einhorn (macht Molly)! *gg*

Undercover ist übrigens eins unserer Lieblingsspiele!!! Ne echt schöne "Gurke"!!

Ja, dass K-Oz in Braunschweig wohnt, hätten wir auch noch gewußt! :)

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 25.12.2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

galador1 hat geschrieben:dann hätte ich herrn oder frau wetterwachs noch auf der liste. wie schauts aus? schuldig? :lol:
Bild
Wieder so ein Pratchett-Nicht-Leser! :shock:
Oder lag es an meiner krakeligen Handschrift?
Da Du letztes Jahr Dein Opfer mit Konfetti bedacht hast, wollte ich Dir ein bisschen von der Freude solch bunter Pracht zurück geben. Dass Deine Eltern jetzt den ganzen Spaß haben, ist schon fast bedauerlich. Aber immerhin glitzert und funkelt es schön. Bild
Ich habe mich extra durch die Spielelisten auf Deiner Website gearbeitet und war mir sicher, dass so etwas derart Buntes wie Käptn Blaubär noch nicht hast.

Da sie gerade etwas von selbstgemachten Lesezeichen geschrieben habe, Molly & Sinclair, seid Ihr meine Wichtel?
Heute schon geloomt?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

wetterwachs hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:dann hätte ich herrn oder frau wetterwachs noch auf der liste. wie schauts aus? schuldig? :lol:
Bild
Wieder so ein Pratchett-Nicht-Leser! :shock:
Oder lag es an meiner krakeligen Handschrift?
Da Du letztes Jahr Dein Opfer mit Konfetti bedacht hast, wollte ich Dir ein bisschen von der Freude solch bunter Pracht zurück geben. Dass Deine Eltern jetzt den ganzen Spaß haben, ist schon fast bedauerlich. Aber immerhin glitzert und funkelt es schön. Bild
Ich habe mich extra durch die Spielelisten auf Deiner Website gearbeitet und war mir sicher, dass so etwas derart Buntes wie Käptn Blaubär noch nicht hast.
2 versuch. treffer versenkt. :D

ne pratchet lese ich nicht, aber bei meinen eltern funkelt es noch sehr schön auf dem tisch. an meine konfetti aktion erinnere ich mich auch noch, daran musste ich auch gleich denken. :D

doch den blaubär hab ich aber bei 500 spielen kann man schon mal eines übersehen. steht ja auch in der kinderabteilung. :D
http://uwes-adventureforum.de./SC/KaeptnBlaubaer.html

auf jedenfall nochmal vielen dank. hatte spaß mit deinem geschenk. =D>
Lea

Beitrag von Lea »

Hidiho!

Mein Wichtelgeschenk habe ich gestern geöffnet! :)
Es war leider oder zum Glück, je nach dem wie man es nimmt, kein Naschie drin. :D (habe ja genug Naschies und immerhin was ich nicht esse, macht mich nicht dick hehe) :oops:

Dafür waren 2 tolle Spiele dabei! Also nach Tony Tought 2 ist alles toll, aber diesmal wars wirklich toll, war sogar ein Spiel dabei, das ich mal gesucht hatte und mal ausprobieren wollte und zwar Väterchen Frost und die kleine Nastya! Der Name sagt mir irgendwas, ich weiß das ich es mal haben wollte, weiß aber gerade nicht aus dem Stand ob das jetzt als gut oder weniger gut galt, habe mich auf jeden Fall drüber gefreut! :)

Außerdem war noch ein Spiel dabei und zwar CSI: Miami! Ich kenne die Serie nicht und ich weiß nicht genau wie die Spiele sind, aber da ich so eines noch nie hatte, wird es sicher interessant mal zu sehen wie es so ist! :) Danke schön!

Hier ein Bild, lieder war mein Handy leer als es noch eingepackt war und ich wollte nicht wo ich doch extra schon bis Abends gewartet hatte, noch länger warten, bis der Akku wieder aufgeladen ist. :D

Bild

Leider habe ich keinen Hinweiß wer es sein könnte, bin ja außerdem auch eh schlecht in Rätseln. *gg* Also vielleicht ist ein Hinweiß da!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

So, ich tippe dann mal auf Malachit. Willst du mein Wichtel sein? :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

@Mondprinzessin: Die CSI-Spiele (2 davon gespielt) fanden wir doch ganz gut damals. Väterchen Frost haben wir
noch nicht gespielt, wollten wir aber eigentlich auch mal. Sind ja mal gespannt, wie sie Dir gefallen!

@Wetterwachs: Ja, da hab ich mich wohl verraten - wir sind Deine Wichteleltern - stimmt!
Hab zwei Lesezeichen angefertigt, aber das andere (Dreamfall, sollte auf unseren Avatar hinweisen), ist etwas "in die
Hose gegangen", da hatte mein Laminiergerät einen kleinen Rappel. Aber das Syberia ist so einigermaßen gelungen,
wenn ich auch bei einem Bild nicht so mit dem Druck zufrieden bin. Hab Dich im "Was lest Ihr?"-Thread gesehen und
dachte, Du würdest Dich vielleicht darüber freuen.
Ja, die Romy-Schoki haben wir als Gag dazu, um Deinen Vornamen zu ehren - allerdings es zufällig eine
der Lieblingssorten meines Schatzes Sinclair!

Schon bei unserem ersten Wichteln hier 2007 hab ich damals 2 Lezezeichen (Dreamfall und Keepsake)
für Pepto gebastelt! *gg*

Liebe Grüße

Molly
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Wir tappen immer noch im Dunklen - wer hat uns da wohl bewichtelt?
Hab auch meine früheren Aufzeichnungen zu Rate gezogen, aber da ist leider sonst keiner aus Österreich
(was ich damals wußte) dabei!
Für Tipps wären wir echt dankbar, da auf der Karte ja kaum was drauf stand!!!!!

Ach ja, unsere Digicam hat übrigens gerade jetzt (konnten sie auch gestern Abend
nicht benutzen) schlapp gemacht, sonst hätten wir natürlich auch ein Bildchen
reingesetzt!

Molly
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 25.12.2010, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten