** Adventure-Treff Wichteln 2010 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2010 **

Beitrag von Demoniac »

basti007 hat geschrieben:Mein Wichtel hat mir ein Gedicht geschrieben, damit ich ihn errate. Nun kommt mir zu Gute, dass ich die Hobby-Synchronsprecher-Szene etwas verfolge und regelmäßig die Mitgliedergalerie lese. Laut Gedicht ist mein Wichtel nämlich Sprecher und sein Name "teuflisch".

Demoniac, vielen Dank für Runaway 2 und, wie hieß dieses Spiel nochmal? (hervorkrammt)... Metro Police. Beides hervorragende Sachen (und gar keine Gurken!) weil ersteres hab ich nur für den DS und zweiteres gar nicht! :-) Und das Gedicht war auch famos! ;-)

Und wehe, du bist es jetzt nicht! Ich habe dich wegen dieses Beitrages kurz von meiner Liste gestrichen, weil ich dachte, du hast es am 21.12. verschickt. Der Poststempel sagte aber dann doch 20.12. War sogar kurz geneigt, zu glauben, es sei gff, weil der ja in "Ge" wohnt, also nicht weit von Duisburg. Aber der reimt glaub ich nicht so viel. ;-)
Schön, dass Du es erraten hast. ;) ist zwar etwas mager im Vergleich dessen was ich hier so lese, aber ich freue mich dass es dir gefallen hat. :)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Ich war heute fleißig und habe Eure Wohnorte nachgeschaut.
Obwohl die ja nicht zwingend auf jemanden hinweisen. ;-)
Neu-Isenburg war nicht dabei. :-(

Aufgrund der Hinweise konnte ich bisher erst 16 Wichtel ausschließen, also nicht einmal die Hälfte!
Ich habe dabei das Versanddatum und die Bemerkungen zur Anzahl der Spiele, Beigaben, Karten, Verpackungen etc. zugrunde gelegt.

Es bleibt mir wohl wirklich nichts Anderes übrig als zu warten, bis Ihr alle Euren Wichtel gefunden habt.
Der letzte ist dann meiner. ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

In meinem Päckchen waren StilLife 2*, ein Schokoladenweihnachtsmann sowie diese Marzipankartoffeln oder wie die heißen.
Der Schokotyp ist auf mysteröse Weise verschwunden =P~ :-" . Die Marzipandinger hätte ich gerne fotographiert, aber meine Schwester wollte partou ihren Bauch nicht knipsen lassen.
Das Rascheln stammte tatsächlich von Verpackungsflips, der Kater fand sie toll :mrgreen:
Das Kärtchen lässt mich rätseln. Eher männliche Schrift?
Dann der Absender: Brühl. Grappa11?

*wäre es gut, wenn man vorher StilLife 1 gespielt hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gff am 25.12.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Das ist ja ein ganz tolles Geschenk: Still Life 2!!!!! Das würden wir auch zu gern
mal spielen!!!!! Super!

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

StilLife 2
Die Gurke des Jahrhunderts! WIRKLICH gruselig! *schauder*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
KaneC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaneC »

@Black Eye: Nein, ich bin nicht dein Wichtel. Das war jemand anderes

Anhand der Hinweise im Paket und im Forum würde ich auf Möwe als Wichtel tippen.
Immer unter der Voraussetzung, das ich alle Hinweise richtig gedeutet habe ...

Inhalt des Pakets waren:

- Ghost Pirates vo Vuju Island
- Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich
- Schokolade mit aufgeklebten Hinweiszettel (weibliche Schrift)
- Schoko-Spekulatius
- Zimtsterne
... wie im wahren Leben eben ...
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

[quote="k0SH"
Ich fange mal mit zwei Ideen an:
Leuchtboje (verzeih, wenn Du kein Weiblein bist 8) ) wegen passendem Städtchen,
oder Nomadenseele wegen der Handschrift, die man als Studentin ja haben muss?!

Sicher liege ich mit beidem MEILENWEIT daneben, oder? :wink:
[/quote]

Zumindest mit mir liegst du daneben :mrgreen: . Der Hinweis auf mich ist der Name des Spieles.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 25.12.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

So mit Brille auf der Nase hab ich unmengen von Profile gelesen ..... und wirklich stand bei einem BONN als Wohnort dabei :)

DasJan darf ich mich bei Dir für die Wichtelgeschenke + die Gratis Apfeltasche von McDonadls bedanken :?: :-D

Nur als kleiner Hinweis: Ich habe 2 Abenteuerspiele verwichtelt, die in meinen Augen keine Gurken sind :wink:
Zuletzt geändert von Sylvia am 25.12.2010, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

Robbit hat geschrieben:Auf meinem Päckchen konnte man das Briefzentrum ebenfalls nicht erkennen. Der wichtige Teil davon wurde auf das Klebeband gestempelt und dadurch natürlich verwischt. Durch den Absender und ein wenig herumstöbern im Forum tippe ich aber auf Ira.

Und wenn man hier so sieht was einige alles verwichteln bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen wenn man nur ein Spiel verschenkt. Ich war das erste mal dabei, aber für nächstes Jahr muss ich dann wohl auch erstmal HCA besorgen um es dazu zu legen :) Jetzt gönne ich mir erstmal eine Apfeltasche.
huch, grad erst gesehn, aber nein, ich bin leider nicht dein wichtel...
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Sylvia hat geschrieben:So mit Brille auf der Nase hab ich unmengen von Profile gelesen ..... und wirklich stand bei einem BONN als Wohnort dabei :)

DasJan darf ich mich für die Wichtelgeschenke bedanken :-D

Nur als kleiner Hinweis: Ich habe 2 Abenteuerspiele verwichtelt, die in meinen Augen keine Gurken sind :wink:
Eigentlich isses ja bekannt dass Jan in Bonn wohnt ;) Dacht mir dirket dass er das war, ma gucken ob es stimmt :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

@Nomadenseele
Aber nicht "In 80 Tagen um die Welt", oder?
Hatte Dich wegen Deines Irrtums mit dem Umschlag schon von meiner Liste gestrichen.
Zu früh?
Was für eine Haarfarbe hast Du denn? ;-)

@Sylvia
Danke für die Auskunft, daß Du zwei Spiele verschenkt hast.
:-)
Du bist also auch nicht mein Wichtel.

*sing*
"Neunzehn kleine Wichtelein
kommen noch in Betrachtung
Die eine wichtelt zwei Spiele,
Da waren's nur noch achtzehn.

Achtzehn kleine Wichtelein
kommen noch in Frage... "

(Ja, ich weiß, das war kein guter Reim. Aber "achtzung" gibt es nun mal nicht.) ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Demoniac hat geschrieben:
Schön, dass Du es erraten hast. ;) ist zwar etwas mager im Vergleich dessen was ich hier so lese, aber ich freue mich dass es dir gefallen hat. :)
Zumindest hast DU nicht HCA verschenkt ;)

Ich hatte vorhin auf der Suche nach meinem Wichtel einen Post von 2007 gelesen wo sich glaub ich Möwe oder Loma beschwert, dass es nicht mehr wirklich schrottwichteln ist teilweise :mrgreen: Scheinweise ist es ja "schlimmer" geworden über die Jahre :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

KaneC hat geschrieben: Anhand der Hinweise im Paket und im Forum würde ich auf Möwe als Wichtel tippen.
Immer unter der Voraussetzung, das ich alle Hinweise richtig gedeutet habe ...
Du hast richtig gedeutet ... ich bin dein Wichtel.

Wer mein Wichtel ist, weiß ich noch immer nicht.
Ich muss mal loslegen, sonst bleibt niemand mehr zum Raten übrig. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

ark4869 hat geschrieben:
Demoniac hat geschrieben:
Zumindest hast DU nicht HCA verschenkt ;)

Ich hatte vorhin auf der Suche nach meinem Wichtel einen Post von 2007 gelesen wo sich glaub ich Möwe oder Loma beschwert, dass es nicht mehr wirklich schrottwichteln ist teilweise :mrgreen: Scheinweise ist es ja "schlimmer" geworden über die Jahre :D
na dann hab ich ja alles richtig gemacht ^^
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Leuchtboje hat geschrieben:@Nomadenseele
Aber nicht "In 80 Tagen um die Welt", oder?
Hatte Dich wegen Deines Irrtums mit dem Umschlag schon von meiner Liste gestrichen.
Zu früh?
Was für eine Haarfarbe hast Du denn? ;-)
Dunkelblond. Sehr dunkles Blond im Winter.
Antworten