Das Rebus zur Mond hab ich gelöst nur weiß ich nicht was ich damit nun anfangen sollNikioko hat geschrieben:Wenn Du den Rebus gelöst hast, weißt Du es.Caparso hat geschrieben:Und ich hab noch nicht mal den blassesten Schimmer, was die Mond-Ableitung bedeuten soll. Wenn mir da mal jemand 'nen kleinen Tipp hätte ... [-o<lorion42 hat geschrieben:Kann mir jemand eventuell bei der Übersetzung der Schrift durch die "Mond-Ableitung" helfen? Ich kann irgendwie die Schrift nur teilweise übersetzen...
Tag 24 - XM KMUL!
-
- Hobby-Archäologe
- Svenson
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Tag 24 - XM KMUL!
[quote="Wuselino"Das Rebus zur Mond hab ich gelöst nur weiß ich nicht was ich damit nun anfangen soll [/quote]
da sitze ich auch gerade dran....weiss auch, was die Kerzen bedeuten, aber meine Ergebnisse bringen nur Unsinn....
da sitze ich auch gerade dran....weiss auch, was die Kerzen bedeuten, aber meine Ergebnisse bringen nur Unsinn....
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Geht mir genauso... hab jetzt ein paar schöne Symbole, die alle in einem Zusammenhang stehen... aber damit kann man nicht viel anfangen als angucken und wieder zurück übersetzen...Wuselino hat geschrieben:Das Rebus zur Mond hab ich gelöst nur weiß ich nicht was ich damit nun anfangen soll
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Und an dem Rebus hakt's bei mir noch.Wuselino hat geschrieben:Das Rebus zur Mond hab ich gelöst nur weiß ich nicht was ich damit nun anfangen soll
... and don't call me Shirley.
-
- Hobby-Archäologe
da sitze ich auch gerade dran....weiss auch, was die Kerzen bedeuten, aber meine Ergebnisse bringen nur Unsinn.... [/quote]Svenson hat geschrieben:[quote="Wuselino"Das Rebus zur Mond hab ich gelöst nur weiß ich nicht was ich damit nun anfangen soll
Also mit den Kerzen kann ich irgendwie nichts anfangen
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Kleinschreibung nicht Großschreibung...
- Dobra
- Verpackungs-Wegwerfer
Guten Abend alle miteinander!
Keine Tips, nein, nein...
Aber kann mir mal jemand sagen, ob meine Lösung für das Mondrätsel richtig ist?
(Wenn nicht, wieder etwas interessantes gelernt...)
EDIT:
Ja, ich hatte recht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Keine Tips, nein, nein...
Aber kann mir mal jemand sagen, ob meine Lösung für das Mondrätsel richtig ist?
(Wenn nicht, wieder etwas interessantes gelernt...)
EDIT:
Ja, ich hatte recht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Dobra am 25.12.2010, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße von Granaten-Else!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Was ich aber schade fand war, dass das Endvideo nicht wie die letzten beiden aus einer fremden Stadt (Hongkong, Paris) stammte, sondern aus Innenräumen. Aber ansonsten war es recht lustig.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Orlando
- Logik-Lord
Was ich schade finde ist, dass ich noch nicht mal beim Endvideo angekommen bin.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaube, ich habe noch nie so oft wie heute meine Lösung vor dem Abschicken auf Tippfehler überprüft. ^^
Danke nochmal an alle Heinzelmännchen da draußen.
Danke nochmal an alle Heinzelmännchen da draußen.
- Svenson
- Verpackungs-Wegwerfer
finde ich auch, da meine Rechenkünste mich nicht dahin bringen....Orlando hat geschrieben:Was ich schade finde ist, dass ich noch nicht mal beim Endvideo angekommen bin.
- adventina
- Hobby-Archäologe
Ja, zur Isla London hat Jan keinen Flug bekommen.Nikioko hat geschrieben:Was ich aber schade fand war, dass das Endvideo nicht wie die letzten beiden aus einer fremden Stadt (Hongkong, Paris) stammte, sondern aus Innenräumen. Aber ansonsten war es recht lustig.
(War wohl nicht klar wo die Insel nun genau liegt)
Und für Australien hat das Budget nicht gereicht, denn sonst hätte Jan sicherlich
aus "five miles from Gundagai" berichtet und das Lösungswort wäre "Tuckerbox" gewesen.
Aber die Werbeverträge mit Starbucks sind dann wohl doch geplatzt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Naja, aber zu den Abbey Roads Studios oder der Golden Hind in London oder zum Mierscheid-Steg oder Pariser Platz in Berlin ist es nicht ganz so teuer.adventina hat geschrieben:Ja, zur Isla London hat Jan keinen Flug bekommen.Nikioko hat geschrieben:Was ich aber schade fand war, dass das Endvideo nicht wie die letzten beiden aus einer fremden Stadt (Hongkong, Paris) stammte, sondern aus Innenräumen. Aber ansonsten war es recht lustig.
(War wohl nicht klar wo die Insel nun genau liegt)
Und für Australien hat das Budget nicht gereicht, denn sonst hätte Jan sicherlich
aus "five miles from Gundagai" berichtet und das Lösungswort wäre "Tuckerbox" gewesen.
Aber die Werbeverträge mit Starbucks sind dann wohl doch geplatzt.
Aber am coolsten wäre natürlich Mayda Insula gewesen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Svenson
- Verpackungs-Wegwerfer
JUCHHUUUUUUU!!!!!!! konnte doch rechnen und habe das Video gefunden......Also jetzt allen
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!!! und ein Danke an alle Miträtsler...und an den Rätselmeister!!!!!!!!!
muss jetzt nur noch das T-Shirt gewinnen...hüstel...., dann bin ich zufrieden.....
Vielen Dank an alle, mit denen ich Kontakt hatte...endlich kann ich in Ruhe fernsehen... =D> =D>
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!!! und ein Danke an alle Miträtsler...und an den Rätselmeister!!!!!!!!!
muss jetzt nur noch das T-Shirt gewinnen...hüstel...., dann bin ich zufrieden.....
Vielen Dank an alle, mit denen ich Kontakt hatte...endlich kann ich in Ruhe fernsehen... =D> =D>
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Ich muss beim Weihnachtsmann einen Dreher drin haben... mag jemand abgleichen, ob alle Zahlen korrekt sind? Die php Seite die ich raushab gibt es nicht
Dann hab ich's auch endlich
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben
Dann hab ich's auch endlich
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben