** Adventure-Treff Wichteln 2010 **
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2010 **
Ich wage mal einen Schuss ins (mehr oder weniger) Blaue: Black Eye, bist du mein Wichtel?
- Grappa11
- Adventure-Treff
So einfach würde ich es dann doch nicht machen.gff hat geschrieben:Dann der Absender: Brühl. Grappa11?
*wäre es gut, wenn man vorher StilLife 1 gespielt hat?
Gut wäre es eventuell schon, da man in Teil 2 erfährt, wer der Mörder in Still Life 1 ist. Falls Du meintest, ob Vorkenntnisse vonnöten sind, dann muss man Teil 1 nicht gespielt haben.
Davon abgesehen ist Still Life 2 natürlich keine Gurke. Kein grandioses Spiel, aber das war das erste Still Life auch nicht. Das hatte eine andere, vielleicht etwas intensivere Atmosphäre, da die Szenen künsterlisch äußerst ansprechend gelungen sind, und mit den zwei Zeitebenen auch den inhaltlich interessanteren Ansatz, aber von einem Meisterwerk war das Spiel - nicht zuletzt aufgrund der spielerischen Mängel - weit entfernt.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- k0SH
- Zombiepirat
Also braun?Sehr dunkles Blond im Winter.
Hmmm... ich kenne keine größere!Davon abgesehen ist Still Life 2 natürlich keine Gurke.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Okay, dann hier mein erster Rateversuch:Nomadenseele hat geschrieben:
Dunkelblond. Sehr dunkles Blond im Winter.
Bist Du mein Wichtel?
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
Leuchtboje hat geschrieben:Okay, dann hier mein erster Rateversuch:Nomadenseele hat geschrieben:
Bist Du mein Wichtel?
Ja.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Wow!Nomadenseele hat geschrieben:Leuchtboje hat geschrieben:Okay, dann hier mein erster Rateversuch:Nomadenseele hat geschrieben:
Bist Du mein Wichtel?
Ja.
Dann ging das mit dem Raten - dank Deiner tatkräftigen Unterstützung - ja viel schneller als erwartet.
Und da Du auch beim ATAK mitmachst, brauche ich Dir die "gespaltene Persönlichkeit" nicht zu erklären.
Ob "In 80 Tagen um die Welt" eine Gurke ist, weiß ich noch nicht, weil ich gerade nicht an meinen Computer kann.
Deshalb (noch?) ohne Hintergedanken:
Dankeschön.
Danke.
Danke.
Leuchtboje hat geschrieben:
Und da Du auch beim ATAK mitmachst, brauche ich Dir die "gespaltene Persönlichkeit" nicht zu erklären.
Mache ich nicht .
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Uupsi, dachte, ich hätte Dich dort gelesen...Nomadenseele hat geschrieben:Leuchtboje hat geschrieben:
Mache ich nicht .
Dann schau Dir bitte Frage 17 an, damit Du das nicht falsch verstehst. Es war eine Anspielung auf den ATAK.
Danke.
Danke.
- Hans
- Adventure-Treff
Richtig . Das waren wohl zu viele subtile Hinweise =D>.Ira hat geschrieben:vielen lieben dank lieber wichtel!!!
und ich glaub ich weiss schon wer du bist!!!
nämlich Hans
Ich habe das Topadventure "Hinter Gittern" bekommen - danke! Beklebt mit leckeren Ritter-Sport-Täfelchen, die den Abend nicht überlebt haben, und mit einem Bild, das wohl einen Hinweis auf meinen Wichtel geben soll. Tappe aber noch im Dunkeln.
- Black Eye
- Hobby-Archäologe
Dein Wichtel zu sein wäre mir eine Ehre gewesen, aber nein, ich bins net. Du darfst gerne noch weiterratenAnke hat geschrieben:Ich wage mal einen Schuss ins (mehr oder weniger) Blaue: Black Eye, bist du mein Wichtel?
@kaneC: Hab ich dich hier verdächtig? Weiß ich schon gar nicht mehr. Jedenfalls ist mir bekannt, wer mein Wichtel ist, der gute mmge71 ist für meinen Schock am Heilig Abend verantwortlich
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
- Scree
- Adventure-Gott
Hm vielleicht hätte ich doch deutlichere Hinweise abgeben soll, naja hatte es eilig.
Und hab ganz vergessen, dass ich hier im Forum ja zu den noch eher unbekannten Leuten zähle xD.
Ankes Idee mit dem Farbspiel fand ich toll, da ich es erst beim zweiten mal Lesen kapiert hab.
Also soviel sei verraten, die Geschenke habe ich nicht selber eingepackt, und die Karte habe auch nicht ich geschrieben :xD.
Und hab ganz vergessen, dass ich hier im Forum ja zu den noch eher unbekannten Leuten zähle xD.
Ankes Idee mit dem Farbspiel fand ich toll, da ich es erst beim zweiten mal Lesen kapiert hab.
Also soviel sei verraten, die Geschenke habe ich nicht selber eingepackt, und die Karte habe auch nicht ich geschrieben :xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Hmmm...dann hast Du uns vielleicht bewichtelt??????? Lt. Signatur hast ja nen at-Link drin, also bist vielleicht auch aus Österreich? Wohnst Du wirklich so nah bei uns??? Also Saalfelden?Scree hat geschrieben:Hm vielleicht hätte ich doch deutlichere Hinweise abgeben soll, naja hatte es eilig.
Und hab ganz vergessen, dass ich hier im Forum ja zu den noch eher unbekannten Leuten zähle xD. Also soviel sei verraten, die Geschenke habe ich nicht selber eingepackt, und die Karte habe auch nicht ich geschrieben D.
Liebe Grüße
Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Bist Du mein Wichtel Sylvia ?Sylvia hat geschrieben:... Nur als kleiner Hinweis: Ich habe 2 Abenteuerspiele verwichtelt, die in meinen Augen keine Gurken sind
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- Sylvia
- Tastatursteuerer
Ich wäre es sehr gerne gewesen, muß aber leider NEIN sagen. Du mußt weitersuchen
- DasJan
- Adventure-Treff
Tut mir Leid, hab im ganzen Weihnachtsstress diesen Thread hier schändlich vernachlässigt. Ich gelobe Besserung!
Dann möchte ich erst mal meinem Wichtel für "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" danken. Freue mich wirklich drüber, der Sherlock fehlt mir nämlich noch. Und eine nette Grußkarte lag auch dabei.
Auf dem Umschlag steht eine Absenderadresse aus Hürth, der Name ist weiblich. Hm, mal sehen... tina2503, darf ich mich bei dir bedanken?
Das Jan
Dann möchte ich erst mal meinem Wichtel für "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" danken. Freue mich wirklich drüber, der Sherlock fehlt mir nämlich noch. Und eine nette Grußkarte lag auch dabei.
Auf dem Umschlag steht eine Absenderadresse aus Hürth, der Name ist weiblich. Hm, mal sehen... tina2503, darf ich mich bei dir bedanken?
Leider nein, bin unschuldig. Muss ein anderer aus der Gegen gewesen sein.Sylvia hat geschrieben:DasJan darf ich mich bei Dir für die Wichtelgeschenke + die Gratis Apfeltasche von McDonadls bedanken
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."