Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread
Trotzdem warne ich vor Geschenken, die ihn auf Ideen bringen.
Ich würde auch den doppelten Betrag spenden, damit Du Dir das Buch auch kaufen kannst.
So schließen wir aus, daß Jan allzu fiese Rätsel daraus macht.
Ich würde auch den doppelten Betrag spenden, damit Du Dir das Buch auch kaufen kannst.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich glaube, ich werde mir das Buch sowieso auch bestellen; dafür brauchst Du mir kein Geld zu geben.Leuchtboje hat geschrieben:Trotzdem warne ich vor Geschenken, die ihn auf Ideen bringen.
So, heute Nachmittag gab es noch drei Exemplare, jetzt ist das Buch vergriffen, sowohl als Hardcover als auch als Taschenbuch. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Aber ich habe noch ein Exemplar bekommen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
uhoh...
Nur noch eins?
Wenn das für Jan ist, machst Du hoffentlich vorher eine Kopie!
Wieviel Geld bekommst Du von mir wohin?
Nur noch eins?
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
Die Rätsler vom ATAK-Kalender
bereisen unmögliche Länder,
erdacht von DasJan.
Perfekt läuft's nach Plan!
Wir danken dir, Weihnachtsspaßspender!
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Die tolle Mischung hat uns wieder ungeheuer Spaß gemacht. Ob man nun dem sportlichen Ehrgeiz frönt, "schubserlose" Lösungen zu erzielen oder in PN-Gruppen rätselt, spielt gar keine Rolle, wenn hierbei jeder auf seine Kosten kommen kann.
Wir hoffen, dass auch Jan beim Sammeln der Rätselideen, dem anschließenden Beobachten unserer Gehirnverrenkungen und an den Einsendekommentaren seinen Spaß hat, so dass wir uns schon jetzt auf den 1. Dezember 2011 freuen können.
Familienteam Tacimedes
bereisen unmögliche Länder,
erdacht von DasJan.
Perfekt läuft's nach Plan!
Wir danken dir, Weihnachtsspaßspender!
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Die tolle Mischung hat uns wieder ungeheuer Spaß gemacht. Ob man nun dem sportlichen Ehrgeiz frönt, "schubserlose" Lösungen zu erzielen oder in PN-Gruppen rätselt, spielt gar keine Rolle, wenn hierbei jeder auf seine Kosten kommen kann.
Wir hoffen, dass auch Jan beim Sammeln der Rätselideen, dem anschließenden Beobachten unserer Gehirnverrenkungen und an den Einsendekommentaren seinen Spaß hat, so dass wir uns schon jetzt auf den 1. Dezember 2011 freuen können.
Familienteam Tacimedes
Zuletzt geändert von Tacimedes am 26.12.2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Werde ich sagen, wenn ich das Buch in Händen habe (sicher ist sicher) und genau weiß, wieviele Leute sich daran beteiligen wollen.Leuchtboje hat geschrieben:uhoh...
Nur noch eins?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- axelkothe
- Adventure-Treff
So, nachdem ich jetzt auch die Lösung vom Endrätsel abschicken konnte will ich mich auch ganz herzlich bedanken. Auch wenn ich dieses Jahr noch mehr auf der Leitung stand wie in den Jahren zuvor hat es mir wieder sehr viel Spaß gemacht. DANKE
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Achso, hierzu wollte ich ja auch noch was schreiben. Ein Wort: Genial
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- elfant
- Zombiepirat
Hmm würde nicht genau dieses Buch betreits von Jan in der Lösung von Tag 5 erwähnt?Nikioko hat geschrieben:Wie ich schon im anderen Thread schrieb, habe ich das perfekte Weihnachtsgeschenk für Jan. Vielleicht können wir ja als Dankeschön mal zusammenlegen und ihm diese kleine Freude machen:
http://www.amazon.de/Phantom-Islands-At ... 0285633953
(Falls Jan dieses Werk nicht schon besitzen sollte...)
Wer würde sich daran beteiligen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Das Auge
- Süßwasserpirat
einzelkaempfer hat geschrieben:Auf besonderen Wunsch hier noch einmal meine Grafik aus dem Eröffnungspost in höherer Auflösung
=D>
Lass uns etwas anzünden!
- ark4869
- Mr. Green
DAS kommt neben mein DOTT POSter
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Krähe
- Hobby-Archäologe
=D> =D> =D> Wie jedes Jahr meinen herzlichen Dank für eine unter Dauerspannung verbrachte, monomanisch rätselbessesene Adventszeit!!!
DasJan hat sich wieder nicht nur als genialer Rätseldesigner erwiesen, dem schon lange ein Lehrstuhl auf diesem Gebiet sicher sein sollte, sondern nebenbei als Erzähler ungewöhnlicher und witziger Geschichten bewährt.
Unzählige Aaahhhhhh-Erlebnisse haben mich nicht zuletzt über die eingefahrenen Bahnen der eigenen Denk- und Lösungsstrategien belehrt. Unerreicht die Erfahrung, wenn aus dem Nebel von Nichtwissen und Ahnungslosigkeit, auf einmal die Konturen einer Ins... äh einer Lösung in Sichtweite erscheinen.
Danke noch einmal für die vielen Anregungen aus dem Forum. Ich bin jetzt bis 2015 mit Geschenk-Ideen ausgestattet. [Wie viele Science-Fiction-Serien es neben „Star Trek“ noch gibt!! - @leuchtboje „Kunst aufräumen“ ist sehr gut aufgenommen worden. Ich gelte jetzt als einfühlsamer Schenker. ]
Dieses Jahr habe ich das erste Mal die „PN“ nutzen können. Ich danke allen, die sich mit mir über die Rätsel ausgetauscht haben! Das hat so viel mehr Freude gemacht.
@einzelkaempfer - Danke für die schöne Karte, die diesen Advent so großartig zusammenfaßt! =D>
Dann noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren!
@Nikioko
DasJan hat sich wieder nicht nur als genialer Rätseldesigner erwiesen, dem schon lange ein Lehrstuhl auf diesem Gebiet sicher sein sollte, sondern nebenbei als Erzähler ungewöhnlicher und witziger Geschichten bewährt.
Unzählige Aaahhhhhh-Erlebnisse haben mich nicht zuletzt über die eingefahrenen Bahnen der eigenen Denk- und Lösungsstrategien belehrt. Unerreicht die Erfahrung, wenn aus dem Nebel von Nichtwissen und Ahnungslosigkeit, auf einmal die Konturen einer Ins... äh einer Lösung in Sichtweite erscheinen.
Danke noch einmal für die vielen Anregungen aus dem Forum. Ich bin jetzt bis 2015 mit Geschenk-Ideen ausgestattet. [Wie viele Science-Fiction-Serien es neben „Star Trek“ noch gibt!! - @leuchtboje „Kunst aufräumen“ ist sehr gut aufgenommen worden. Ich gelte jetzt als einfühlsamer Schenker. ]
Dieses Jahr habe ich das erste Mal die „PN“ nutzen können. Ich danke allen, die sich mit mir über die Rätsel ausgetauscht haben! Das hat so viel mehr Freude gemacht.
@einzelkaempfer - Danke für die schöne Karte, die diesen Advent so großartig zusammenfaßt! =D>
Dann noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren!
@Nikioko
Gerne, erbitte dann genauere Angaben."Wer würde sich daran beteiligen?"
Eine Krähe macht keinen Winter.
- yellow
- Komplettlösungsnutzer
DasJan ist ein bisschen ein Held von mir.
Und einzelkaempfer auch.
Ein glückliches neues Jahr den beiden und allen anderen wackeren AT-AK-Rätslern!
Und einzelkaempfer auch.
Ein glückliches neues Jahr den beiden und allen anderen wackeren AT-AK-Rätslern!
Nickname stillgelegt, poste hier seit November 2014 unter dem Namen "hellwag".
- Yanou
- Hobby-Archäologe
Vielen Dank an Jan, für den tollen Kalender, ohne den meine Adventszeit absolut stressfrei wäre, aber nicht so spannend. =D>
Ich habe meine Lösung bereits abgeschickt...weil ich erst vor 5 Minuten gemerkt habe, dass wir bis morgen Abend Zeit haben . Ich dachte heute ist Einsendeschluss und deswegen saß ich seit heute Mittag am Rätsel und mir liefen zum Schluss die Schweißtropfen, weil ich dachte ich schaffe es nicht mehr.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und wünsche euch allen eine schöne "Nachweihnachtszeit" und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Bis nächsten Dezember.
Ich habe meine Lösung bereits abgeschickt...weil ich erst vor 5 Minuten gemerkt habe, dass wir bis morgen Abend Zeit haben . Ich dachte heute ist Einsendeschluss und deswegen saß ich seit heute Mittag am Rätsel und mir liefen zum Schluss die Schweißtropfen, weil ich dachte ich schaffe es nicht mehr.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und wünsche euch allen eine schöne "Nachweihnachtszeit" und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Bis nächsten Dezember.
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Vielen herzlichen Dank für eine spannende Adventszeit.
Wenn auch die Familie nicht immer mit Freude auf die exzessive Rätselei reagiert hat, so war der ATAK auch dieses Jahr doch wieder etwas, das mir die Vorweihnachtszeit versüßt hat!
Ich bin jetzt das vierte mal dabei (im ersten Jahr bin ich erst mittendrin dazugestoßen), und wie immer war der Austausch mit Euch anderen im Forum nett, lustig und hat einen auch oft in die richtige Richtung geschubst. Meistens so formuliert, dass nicht zu viel verraten wurde. Danke auchd dafür! =D>
Ein schönes Jahr 2011 wünsche ich allen und man siehst sich im Advent
@Nikioko: An einem Geschenk für Jan würde ich mich gerne beteiligen!
Obwohl - vier Jahre dabei, jetzt das dritte mal Gold aber noch nichts relevantes gewonnen...
Naja, dieses Jahr kanns ja noch was werden
Wenn auch die Familie nicht immer mit Freude auf die exzessive Rätselei reagiert hat, so war der ATAK auch dieses Jahr doch wieder etwas, das mir die Vorweihnachtszeit versüßt hat!
Ich bin jetzt das vierte mal dabei (im ersten Jahr bin ich erst mittendrin dazugestoßen), und wie immer war der Austausch mit Euch anderen im Forum nett, lustig und hat einen auch oft in die richtige Richtung geschubst. Meistens so formuliert, dass nicht zu viel verraten wurde. Danke auchd dafür! =D>
Ein schönes Jahr 2011 wünsche ich allen und man siehst sich im Advent
@Nikioko: An einem Geschenk für Jan würde ich mich gerne beteiligen!
Obwohl - vier Jahre dabei, jetzt das dritte mal Gold aber noch nichts relevantes gewonnen...
Naja, dieses Jahr kanns ja noch was werden
Peace, Gandi