Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mr.Käse
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Mr.Käse »

Habe es endlich geschafft Floyd (mit super Hilfe hier aus dem Forum) zum laufen zu bringen!

Nun wird gespielt! 8)
Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter Sie ist.
Yom
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Yom »

Nachdem ich Weihnachten mal gepflegt zu gar nix kam steht für heute Abend auf dem Plan: endlich Tales of Monkey Island durchspielen.

Jetzt muss nur noch Feierabend kommen... Wie ich das hasse, sich auf ein Spiel zu freuen und arbeiten zu müssen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nach Lesen des Klassiker-Tests von "Erben der Erde" aufm Corner, hat mich die Lust gepackt und ich habe meine komplett deutsche Enhanced-Version ausgebuddelt und angespielt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben:"Erben der Erde" aufm Corner
Du musst Dich doppelt täuschen:
1. Falsches Forum. [-X .... :wink:
2. Man munkelt, "Erben der Erde" sei gar kein Spiel, sondern eine reine Running-Gag-Erfindung unseres Screenshoträtsel-Threads. 8-[
k0SH hat geschrieben: habe meine komplett deutsche Enhanced-Version ausgebuddelt und angespielt.
So geht es mir seit ca 8. Jahren. Ich mache zwar Fortschritte, verlaufe mich dann aber auch wieder monatelang in Salatbeeten und auf texanisch weitläufigen Weiden. Mittlerweile habe ich zwar vermutlich ein Drittel des Spiels geschafft, weiß aber schon seit Jahren nicht mehr, worum es eigentlich geht. Wirklich nicht einfach, das Spiel. 8) :lol: 8)
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Ich spiel zur Zeit die ganze Blackwell Reihe durch.

Bin halb mit dem 2ten Teil durch und muss sagen das es doch ganz solide Adventurekost ist. Einige Rätsel jedoch waren mir teils unfair/unlogisch.
Atmosphärisch bisher allerdings sehr cool.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

FireOrange hat geschrieben:Machinarium... irgendwie spielt es sich bei mir total mangelhaft. :| Weiß auch net, was ich falsch mache. Der Mauscursor verändert sich nur nach Lust und Laune und ich kann dauernd das Speichermenü net abrufen.
Jo, Steuerung ist leider für den ***** und macht es unspielbar. Hätte ich sehr gerne gespielt.
Mr.Käse hat geschrieben:Habe es endlich geschafft Floyd (mit super Hilfe hier aus dem Forum) zum laufen zu bringen!

Nun wird gespielt! 8)
Dolles Ding! Ein Spiel mit Seele*. Viel Spaß.

*kleiner Seitenhieb: das ist das, was z.B. Runaway 3 nicht hat :mrgreen:

Ansonsten versuche ich mich selber gerade an So Blonde (seit heute), Lost Horizon (im September nur fast fertig gespielt) und Jack Keane (seit Juni :mrgreen:).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Man munkelt, "Erben der Erde" sei gar kein Spiel, sondern eine reine Running-Gag-Erfindung unseres Screenshoträtsel-Threads. 8-[
Ich hörte davon :wink:
So geht es mir seit ca 8. Jahren. Ich mache zwar Fortschritte, verlaufe mich dann aber auch wieder monatelang in Salatbeeten und auf texanisch weitläufigen Weiden.
:mrgreen: Jaja... das viele (nervende) rumgelaufe ist schon so eine Sache.
Bisher geht es aber noch.
Mittlerweile habe ich zwar vermutlich ein Drittel des Spiels geschafft, weiß aber schon seit Jahren nicht mehr, worum es eigentlich geht.
Keine Ahnung, ob ich das Spiel je beendet habe. Aber dann halt "diesmal" :-)
Worum es geht? Hallo?! KUGEL! FREUNDIN! EHRE! KEILER! :wink:
Wirklich nicht einfach, das Spiel. 8) :lol: 8)
Was ich aber super finde, es geht immer direkt von einer Sache zur nächsten. Eigentlich muss man dem Fanden nur von A-Z folgen und am Ende wird wohl alles gut :-)

UPDATE:
Hey Zitrone! SOOOOooooo lang und schwer ist EdE gar nicht!
Habe es so eben beendet. Ist aber auch ein fieser Waschbär, dieser...Waschbär!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben: UPDATE:
Hey Zitrone! SOOOOooooo lang und schwer ist EdE gar nicht!
Habe es so eben beendet. Ist aber auch ein fieser Waschbär, dieser...Waschbär!!
Na gut: Du 2010, ich 2011 - klingt machbar, wenn ich ab jetzt reinhaue. :mrgreen:
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Lost Horizon :D
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nach "Erben der Erde" geht es jetzt mit einem weiterne Klassiker 1562 in Frankreich weiter:
Die deutsche Version (mit englischer Sprachausgabe) von "Touché - Die Abenteuer des fünften Musketiers"
Läuft scheinbar auch perfekt mit Scumm.
.
.
.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Abgeschlossen: Rhiannon - Geister der Vergangenheit. Schönes Spiel. :)
Angefangen: Outcry.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Eye »

Ich habe gerade Gray Matter abgeschlossen. Ein sehr schönes Spiel mit einigen Logiklöchern, aber sehr stimmig inszeniert. Hoffentlich gibts irgendwann wieder mal ein Adventure von Jane Jensen.
Jetzt werde ich mit A New Beginning starten.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Am Mittwoch habe ich das erste "Tales of Monkey Island"-Kapitel auf deutsch durchgespielt (ist auf der aktuellen "Computerblöd Spiele"-DVD). Die Synchro fand ich recht gelungen, auch wenn ein paar Witze der Übersetzung zum Opfer gefallen sind.

Aber die ganze Staffel muss ich mir jetzt nicht nochmal kaufen, da mir die englische Version doch noch besser gefällt.

Und vorhin habe ich auf dem iPad endlich "Das Geheimnis der vergessenen Höhle" beendet. Die AT-Wertung halte ich noch für gnädig, ich würde eine 5/10 vergeben. Erstmal zum positiven: die Grafik ist teilweise sehr hübsch (besonders für ein 5 Jahre altes Spiel), das Setting ist unverbraucht und es gibt ein paar gelungene Rätsel.

Auf der anderen Seite ist das Spiel absolut linear (selbst bei einem simplen Puzzle muss man die Puzzleteile in einer bestimmten Reihenfolge aufnehmen), ein Großteil der Aufgaben ist sehr abwegig, die aktuelle Aufgabe ist oft völlig unklar, es gibt nur Beschreibungen für das Inventar (nicht für Objekte in der Umgebung), die Hotspotanzeige ist fehlerhaft, Touchscreen-Eingaben werden nicht immer ausgeführt, fast jeder Satz wird falsch betont und die Sprecher klingen absolut lustlos.

Dafür ist die deutsche Übersetzung des Tutorials (unfreiwillig) äußerst witzig:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das Höllenadventure habe ich nur angespielt. Hat mir gar nicht gefallen.

Momentan spiele ich noch Agatha Christi: Das Böse unter der Sonne.
Und nebenbei etwas TOMI. Kenne das Spiel ja schon. ;) Nur eben die deutsche Version noch nicht ganz.
Zuletzt geändert von Sven am 04.01.2011, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

@Cohen:
Da muss man ja jeden Satz mehrmals lesen, um auch nur ansatzweise den Inhalt zu verstehen. Haben die sich eigentlich mal angesehen, was sie da rausbringen? War das ein Übersetzungsprogramm oder haben sie einer billigen ausländischen Schreibkraft einfach ein Wörterbuch hingelegt? Das ist ja grauenhaft. :roll:

Ich spiele lieber Lost Souls, das hat mir der Postbote heute gebracht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten