Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Tweety »

War heute bei sämtlichen Baumärkten und nirgends gab es mehr Granulat :evil: . Und im Autoteilezubehörladen haben sie schon bis auf die Straße geparkt.

Habe dann aber doch noch Gummimatten bekommen und kann das dann morgen wahrscheinlich erst mal ausprobieren, da ich wieder in einem Schneehaufen parken musste Bild.

Menno, ich will dass das endlich aufhört! #-o

Na ja, morgen soll es hier noch mal schneien und dann war es das aber hoffentlich erst mal für einige Zeit...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Shootingstar hat geschrieben:
Was mich noch interessiert: Bei mir im VF kommt alle Nase lang durch, dass auf Autobahnen in Niedersachsen nur noch die rechte Spur geräumt und gestreut und auf Bundes- und Landesstraßen nur noch geräumt wird. Und das, wo viele Leute heute wieder zur Arbeit fahren müssen, die LKW wieder fahren dürfen, und der eine oder andere noch von seinen Familienbesuchen nach Hause fährt. :x
Wie sieht das in anderen Bundesländern aus? Es gibt ja sicher zahlreiche Orte mit noch mehr Schnee als hier.
Im Kreis Offenbach wurde diesen Winter weder auf Land- noch auf Bundesstraßen geräumt, vielleicht wird alles auf dem Flughafen zusammengezogen. Zumindest wurde bekannt gegeben, dass es kein Salz mehr gibt und wir uns dementsprechend keine Hoffnungen mehr machen brauchen :roll: . Wer keinen SUV hat, hat eben Pech gehabt, ansonsten muss man andere Autos an Ampeln anschieben bzw. sich anschieben lassen, geht nicht anders. Immerhin lernt man so andere Leute kennen :mrgreen: , heute morgen halfen sie sich gegenseitig aus den Parklücken raus.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ich reihe mich mal ein in den Reigen der Aus-dem-Fenster-Fotographierer ...

Bild

Dieses goldene Licht war dann aber auch wieder verschwunden, als ich mich mit dem Fahrrad in Richtung Hafen machte, um da noch ein wenig herumzuknipsen ... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nomadenseele hat geschrieben: Im Kreis Offenbach wurde diesen Winter weder auf Land- noch auf Bundesstraßen geräumt, vielleicht wird alles auf dem Flughafen zusammengezogen. Zumindest wurde bekannt gegeben, dass es kein Salz mehr gibt und wir uns dementsprechend keine Hoffnungen mehr machen brauchen :roll: . Wer keinen SUV hat, hat eben Pech gehabt, ansonsten muss man andere Autos an Ampeln anschieben bzw. sich anschieben lassen, geht nicht anders. Immerhin lernt man so andere Leute kennen :mrgreen: , heute morgen halfen sie sich gegenseitig aus den Parklücken raus.
Wobei ich es eigentlich als nicht so schlimm empfand. Auf der Sprendlinger war's ein bisschen rutschig, aber im Großen und Ganzen bin ich auch in Offenbach ganz gut durch gekommen. Ist jetzt nicht so, dass der Verkehr da völlig zusammen gebrochen ist. Ich denke, das Problem ist einfach, dass viele Leute im Rhein-Main-Gebiet nicht so gut mit Schnee umgehen können, weil er eher eine Seltenheit ist. In ein paar Tagen hat man sich wieder dran gewöhnt. Ich bin sowieso gegen das Streuen von Salz. In Wiesbaden kann man jetzt schon wieder sehen, wo im Frühjahr die ersten Baustellen sein werden, weil die Fahrbahnoberflächen komplett perforiert sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

neon hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Im Kreis Offenbach wurde diesen Winter weder auf Land- noch auf Bundesstraßen geräumt, vielleicht wird alles auf dem Flughafen zusammengezogen. Zumindest wurde bekannt gegeben, dass es kein Salz mehr gibt und wir uns dementsprechend keine Hoffnungen mehr machen brauchen :roll: . Wer keinen SUV hat, hat eben Pech gehabt, ansonsten muss man andere Autos an Ampeln anschieben bzw. sich anschieben lassen, geht nicht anders. Immerhin lernt man so andere Leute kennen :mrgreen: , heute morgen halfen sie sich gegenseitig aus den Parklücken raus.
Wobei ich es eigentlich als nicht so schlimm empfand. Auf der Sprendlinger war's ein bisschen rutschig, aber im Großen und Ganzen bin ich auch in Offenbach ganz gut durch gekommen. Ist jetzt nicht so, dass der Verkehr da völlig zusammen gebrochen ist. Ich denke, das Problem ist einfach, dass viele Leute im Rhein-Main-Gebiet nicht so gut mit Schnee umgehen können, weil er eher eine Seltenheit ist. In ein paar Tagen hat man sich wieder dran gewöhnt. Ich bin sowieso gegen das Streuen von Salz. In Wiesbaden kann man jetzt schon wieder sehen, wo im Frühjahr die ersten Baustellen sein werden, weil die Fahrbahnoberflächen komplett perforiert sind.
Ich konnte gestern beobachten, wie die Leute sich gegenseitig aus den Parklücken geschoben haben und auch mehrmals, dass an Ampeln Autos angeschoben werden mussten. Wie es in Offenbach selbst aussieht, weiß ich nicht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das kann Dir aber überall passieren. Die Parklücken werden ja in der Regel sowieso nicht gestreut, sondern nur die Fahrbahnen. Und wenn der Räumdienst durchfährt und Dir den ganzen Schnee vor's Auto schiebt, hast Du so oder so ein Problem, da raus zu kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

neon hat geschrieben:Das kann Dir aber überall passieren. Die Parklücken werden ja in der Regel sowieso nicht gestreut, sondern nur die Fahrbahnen. Und wenn der Räumdienst durchfährt und Dir den ganzen Schnee vor's Auto schiebt, hast Du so oder so ein Problem, da raus zu kommen.
Ich kann definitiv sagen, dass diesen Winter im Kreis nicht geräumt wird. Es gibt in der Regel zwei freigefahrende Spuren, die jeweils so breit sind wie ein Autoreifen; wer sie verlässt landet unweigerlich im Graben. Wenn es richtig schlecht läuft und es war wenig Verkehr, gibt es nicht einmal die. Wenn ich fahre, dann Umwege, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Unterführungen noch hochkäme.
00Melli00
Frischling
Frischling

Beitrag von 00Melli00 »

Also ich bin stark dafür, dass es endlich aufhören soll zu schneien! Langsam nervt mich der Schnee echt .... baaah!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Bild
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Was hat meine Frau geschimpft als ich im Herbst aus Spaß einen sechs Jahre alten Defender gekauft habe...jetzt sind alle froh dass wir das Teil haben :wink:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

@count:
Du hättest mich ruhig einladen können. :cry: :wink:

@sepplhose:
Für gebirgige Gegenden eignet sich ein Audi quattro besser - der kommt notfalls auch eine Skischanze hoch. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ja, braten im Schnee ist klasse. Hatte ich heute auch. Am schönsten ist es aber, wenn es dabei noch schneit. Es ist dann einfach eine anheimelnde Stimmung, dicht beieinander um dem Rost zu stehen. :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Vor allem blieb das Fass Bier in dem Schneeberg schön kühl. :D
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Das Bild sieht lustig aus.

Eigentlich mag ich den Schnee, aber in der Straße, in die ich ziehe, wurde wohl nicht geräumt. Die ist eh recht schmal und es gibt nur zwei eingefahrene Spuren. Und irgendwas schabt immer an dem hart gefrorenen Schneehaufen zwischen ihnen beim darüber fahren.

brrr...

Beim Auszug der Freundin, von der ich die Wohnung übernehme, hat sich einer der drei Lastwagen der Umzugsfirma festgefahren und dabei die Kupplung geschrottet. Das war wohl ein sehr spannender Umzug *schmunzelt* Mir stehts nächste Woche bevor.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Erinnert micjh an letztes Silvester, da hamma auch am Baggersee im Schnee gegrillt und ein paar Schneemänner hochgejagt :D War lecker und spaßig :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten