Gray matter kapitel 7 startet nicht

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
gabyburket
Frischling
Frischling

Gray matter kapitel 7 startet nicht

Beitrag von gabyburket »

hi liebe leute.
spiele kapitel 6 fast fertig als ich die lösung lese, merke ich dass ich den anruf an angela zu früh gemacht hab. dann kommen irgendwann alle lämmer in den garten des college, und ich sage allen das geplante. ich komme aber ab jetzt nicht weiter. hab dann nachgelesen das ganze kapitel und gesehen, dass ich die geschichte mit dem mehl und dem fenster im turm nicht gemacht hab. also nachgeholt. trotzdem endet kapitel 6 nicht. dann hab ich eine zwischenspeicherung im kapitel 6 genommen und von dort aus nochmal weitergemacht, aber das kapitel endet trotzdem nicht. alles was in der lösung steht, hab ich aber erledigt. es fehlen allerdings punkte bei der planänderung....
hoffe, ihr habt einen tipp für mich.
danke
lg
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Gray matter kapitel 7 startet nicht

Beitrag von Tiffany 1312 »

Hast du Helena schon angerufen?
gabyburket
Frischling
Frischling

Beitrag von gabyburket »

ja, beim ersten mal zu früh scheinbar, beim zweiten versuch hab ich zuerst mit den lämmern auf der wiese gesprochen, und danach wollt ich helena anrufen. er lässt mich aber nicht mehr. immer wenn ich anrufen will, sagt er mir ich muss noch den termin mit den anderen klarmachen....
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Mmhh.Keine Ahnung woran´s liegen könnte.Ich schau mal was man zum Thema Planänderung erledigen muss,wenn mir was einfällt schreib ich.Was mir im Moment dazu noch einfälllt ist nur,dass man sich eine Disskusscheibe holen muss und dann mit Doktor Styles rede,aber das hast du ja schon gemacht.
gabyburket
Frischling
Frischling

Beitrag von gabyburket »

ja, genau. danke dir.
eigentlich hab ich alles gemacht was in der lösung auch steht. nur nicht ganz in der richtigen reihenfolge (mehl, anruf bei helena).

schönen tag noch!
mitklaus
Frischling
Frischling

Beitrag von mitklaus »

Hmmm
Ich kann dir da leider nicht helfen, hab' aber ein ganz ähnliches Problem: Ich hänge genauso - jedoch am Ende von Kap.3! Ich hatte auch erst den anruf beim Inspektor zu früh gemacht und das Kapitel endete dann nicht, und hab auch das ganze Kapitel nochmal genau nach anleitung gespielt. Es will einfach nicht enden!!
gabyburket
Frischling
Frischling

Beitrag von gabyburket »

hat sich erledigt. ich habs nochmal durchgespielt, dann gings wieder nicht. dann hab ich noch eiinmal mit dem prof. geredet nachdem ich den diskus hatte, und dann gings. irgendein ablauf scheint also wichtig zu sein. kapitel drei? das ging bei mir. wenn du hilfe brauchst, ich müssts nochmal nachlesen.
danke jedenfalls...
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Gray Matter hat meist keine festgelegten Reihenfolgen. Die ganzen Walkthroughs, die es gibt zeigen immer nur eine mögliche Spielreihenfolge auf. Die letzte Aktion in einem Kapitel ist nur in einigen Fällen festgelegt. Nämlich dann, wenn eine Aufgabe erst abgeschlossen werden kann, wenn alle anderen Aufgaben abgeschlossen wurden. Ansonsten endet ein Kapitel immer dann, wenn alle Aufgaben (ausgenommen die Bonus Aufgabe) abgeschlossen wurden - egal, welche Aufgabe man als letzes abschließt.

Wenn ihr festhängt, dann gebt am besten an, wieviel Punkte Euch bei allen noch nicht beendeten Aufgaben fehlen. Dann lassen sich am ehesten Vermutungen anstellen, was noch zu erledigen ist.
Antworten