The Whispered World

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Schubi2305
Frischling
Frischling

The Whispered World

Beitrag von Schubi2305 »

Ich habe The Wispered World installiert. Beim STARTEN (Lenovo Laptop mit Windows 7) bricht er ab nachdem des Firmenlogo gezeigt wurde und kehrt einfach zum Windows zurück. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Ich hoffe es richtig erklärt zu haben! Ich kann das Spiel also im Grunde genommen nicht starten, nur anstarten und dann ist Schluss!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Whispered World

Beitrag von k0SH »

Hallo Schubi.
Ich habe zwar keine Antwort für Dich - bei mir lief TWW problemlos - aber ich kann Dir das richtige Unterforum hier nennen:
http://www.adventure-treff.de/forum/viewforum.php?f=8

Für solche Anfragen gibt es einen extra Bereich!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich hab's verschoben, Benutzer können im Technik-Forum keine Beiträge erstellen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Schubi2305
Frischling
Frischling

Beitrag von Schubi2305 »

Danke für das ''Unterforum
Gruß
Schubi
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ohne irgendwas über Dein System zu wissen, ist es schwer zu erraten, was dort schiefgehen könnte. Könntest Du vielleicht einmal genauere Angaben zum System machen?

Am einfachsten geht es, indem Du einmal ein DxDiag Protokoll erstellst und, in einem Spoiler verpackt, postest:
  • XP: auf 'Start' klicken und 'Ausführen' anwählen
  • XP: 'dxdiag' eintippen und auf 'OK' klicken
  • Vista/Windows 7: ins Suchfeld 'dxdiag' eintippen und Taste 'ENTER' drücken
  • beim auftauchenden Fenster zunächst einmal abwarten bis der Fortschrittsbalken unten links durchgelaufen ist
  • 'Alle Informationen speichern' auswählen und an geeigneter Stelle (z.B. C:\) speichern
  • gespeicherte Textdatei öffnen, den gesamten Inhalt markieren und dann gleichzeitig die Tasten Strg+C drücken
  • im Posting auf Spoiler klicken und zwischen den beiden eingeklammerten Spoiler Wörtern den ganzen Text über Druck auf die Tasten Strg+V einfügen
Es wäre sicher auch eine gute Idee die Frage einmal im entsprechenden Daedalic Forum zu posten: Link
Antworten