Gray Matter *stuck*

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
p0werf00L
Frischling
Frischling

Gray Matter *stuck*

Beitrag von p0werf00L »

Hallo,

ich hoffe, es spielen noch mehr Leute hier gerade Gray Matter, denn ich komme nicht weiter.
Ich bin gerade in der St. Edward Hall und versuche dort alle drei Studenten zum einwilligen de Experiments zu überreden.
Harvey Kinderman und Angela Mulholland gehen ohne Probleme, doch bei Helena Beaugard sitze ich fest.
Ich kann die Täuschung "Kein Briefgeheimnis" bei Charles Ettington zwar ohne weiteres durchführen und
anschließend Helena davon überzeugen beim Experiment mitzumachern, doch dann tut sich gar nichts mehr.
Ich habe alle Orte bereist und Aktionen durchgeführt die ich machen konnte und spickte dann mal eben in die
Komplettlösung, welche mir sagt, dass kurz nach dem abschliessenden Gespräch mit Helena mein Handy hätte
klingeln müssen mit einer kurzen Aufforderung von Dr. Styles.

Tja, egal wie oft ich diverse Speicherpunkte wiederholt durchspiele, es ist immer dasselbe, das Handy klingelt einfach nicht. :-s

Geht es sonst noch jemandem so?

Grüße
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Gray Matter *stuck*

Beitrag von Grappa11 »

Hast Du das Dädalus-Rätsel schon weiter verfolgt? Das muss man nämlich zwingend bis zu einem bestimmten Punkt bringen, ansonsten klingelt das Handy nicht.
Das Auffinden des Bierdeckels ist die letzte Aktion in diesem Kapitel im Rahmen des Dädalus-Rätsels. Falls Du das mit dem Dädalus-Rätsel schon vorher gemacht hattest, sollte das Handy natürlich sofort klingeln.
Handy wieder laut gestellt?
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
p0werf00L
Frischling
Frischling

Beitrag von p0werf00L »

Grappa11 hat geschrieben:Handy wieder laut gestellt?

Gibt es irgendeine Möglichkeit mich dieser Peinlichkeit wieder zu entziehen?
Würde das hinzufügen von 5€ zur Adventure-Treff Drogenfinanzierung vielleicht helfen?

:shock:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

p0werf00L hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit mich dieser Peinlichkeit wieder zu entziehen?
Ich verstehe gerade nicht, auf was Du hinauswillst.

Edit: Mir fällt übrigens gerade ein, falls Du das meintest, dass man ja nur die Tastentöne ausstellt. Von daher kann's nur das unvollständige Dädalus-Rätsel sein, weshalb Styles nicht anruft.
Den anderen Satz erklärst Du mir dann übrigens auch bitte mal.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
p0werf00L
Frischling
Frischling

Beitrag von p0werf00L »

Ich dachte eigentlich, es läge alles an der Handy-Einstellung (Daher meine Reaktion).
Doch es lag am ungewohnten Handleing. Das Wasser erscheint nach anklicken im Besitz-Menü
und muss von dort aus auf das Pergament angewendet werden.
Wenn es einen verkalkteren mitte-20-Jährigen in diesem Board geben sollte, darf er sich gerne bei mir melden.

Ich sollte mich wohl besser abmelden, bevor es zu spät ist.. ](*,)
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

Ich steuere gerade Styles, habe die Sitzung im Tank hinter mir und mit dem Polizisten geredet. Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich hab irgendwie nix mehr zu tun, aber irgendwas scheint zu fehlen, denn es passiert ja nix.
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

p0werf00L hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, es läge alles an der Handy-Einstellung (Daher meine Reaktion).
Doch es lag am ungewohnten Handleing. Das Wasser erscheint nach anklicken im Besitz-Menü
und muss von dort aus auf das Pergament angewendet werden.
Wenn es einen verkalkteren mitte-20-Jährigen in diesem Board geben sollte, darf er sich gerne bei mir melden.

Ich sollte mich wohl besser abmelden, bevor es zu spät ist.. ](*,)

*meld*

gray matter hat einige bedienungs-schwächen...

ich habe gar nicht gesehen, dass das wasser im inventar gelandet ist und erstmal 1 stunde das internet nach bugreports durchforstet. genau wie das rechtsklicken im zauberbuch. es ist etwas sehr unkomfortabel, aber da kann man drüber wegsehen ^^
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

@ Milli

Am besten immer angeben, in welchen Bereichen der Fortschrittsanzeige dir noch Punkte fehlen, dann kann man es etwas leichter
eingrenzen.

Eine Idee:
Warst du z.B. schon mit David in der Garage, hast dir das Motorrad angesehen und hast anschließend mit Mrs. Dalton darüber gesprochen?
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

Fortschrittsanzeige? Sowas gibts? Na ist auch egal, bin durch. Mir hatte noch irgendeine Kleinigkeit gefehlt, habs schon wieder vergessen.

Bin jedenfalls hellauf begeistert und möchte gleich morgen Teil 2 spielen :mrgreen:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe auch die Tanksession hinter mir, mich über den Schrotthaufen in der Garage beschwert, den Kommissar angerufen und das Kachelfoto gescannt und bearbeitet, bis dieser Schatten auf den Kacheln auftauchte. Trotzdem komme ich noch nicht ins 4. Kapitel. Laut Spielfortschrittsanzeige fehlt noch irgendwas in Zusammenhang mit der geisterhaften Erscheinung. Nur was? :-k
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Im Labor alle Einträge auf der Tafel (Nahansicht) angesehen?
Im Labor am Computer alle Einträge von David's Videotagebuch angesehen?
Mit Mrs. Dalton über alle Themen gesprochen?
Im Schlafzimmer in der Nahansicht vom Spiegel den Spiegel angesehen (weil Mrs. Dalton darin etwas gesehen hat)?
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Hast du im Labor schon deinen Schreibtisch auf den du das Päckchen gelegt hast näher angeschaut ?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Äh, ja, danke, ich hab's durch.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

erledigt. :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Antworten