Was gibt's heute im Fernsehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von elfant »

MDR seit 23.00 Uhr
Casablanca
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Hehe, habe eben meiner Freundin diese Information zukommen lassen. Da erzählte sie, sie hat den Film schon lange nicht mehr gesehen und kann sich nur noch an den Flugplatz und Bogarts beige Mantel erinnern. :wink: War schon lustig.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Vielleicht hat sie die kolorierte Fassung gesehen. Da ist der Mantel beige. ;)

Aber bei Casablanca denke ich, jetzt mal von Ingrid Bergman abgesehen, vor allem an "Play it once, Sam" und dann direkt daran.
http://www.youtube.com/watch?v=_urt_cVEvwM

:lol:
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Gibt es da echt eine komplett kolorierte Version? Von "It's a Wonderful Life" habe ich auch eine gesehen, und die fand' ich durchaus gut. Prinzipiell sollte man sowas aber natürlich unter Strafe stellen und verbieten. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nachgefaerbte Versionen sollte man immer unter Strafe stellen :!:
Die 3 gut gefaerbten Filme liefer hoechsens viele schlecht gefaerbte Filme nach sich. Abgesehen davon moechte ich mir die alten Filme auch nur in schwarz - weiss ansehen, sonst bricht doch gleich die ganze Stimmung ein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
00Melli00
Frischling
Frischling

Beitrag von 00Melli00 »

Verrückt nach Paris?

Gibt es den Film irgendwie nochmal im TV, würde den gerne mal sehen :)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

American Gangster
heute Abend im ZDF.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Schwabenkinder

Bayern 20.15
Nomadenseele

Das Fernsehjahr beginnt mit einem absoluten Highlight: Für die britische Trilogie "Yorkshire Killer" haben sich drei verschiedene Regisseure der wahren Geschichte eines Serienmörders angenommen. Herausgekommen ist ein verstörenden Epos von Gewalt und Verschwörung.

"In The Year of Our Lord", im Jahre unseres Herren - so lautet der Untertitel der Filme der "Yorkshire Killer"-Trilogie im Original. Doch gottverlassener könnten die Geschichten, die die drei Filme erzählen, nicht sein. Nur wenige Sonnenstrahlen erreichen hier den englischen Norden, und was diese mit ihrem fahlen Licht ausleuchten, ist grauenhaft: eine Region im Griff von Gewalt und Enthemmung, von Triebtätern und korrupten Polizisten. Auch wenn die Geschichte auf dem tatsächlichen Fall des "Yorkshire Ripper" genannten Serienmörders Peter Sutcliffe basiert, werden hier keine nationalen Traumata aufgearbeitet - sie werden verstärkt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,737241,00.html

"Yorkshire Killer 1974", 2.1., 23.30 Uhr; "Yorkshire Killer 1980", 9.1., 23.30 Uhr; "Yorkshire Killer 1983", 16.1., 23.35 Uhr, jeweils ARD
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

Ich habe gerade den 1. Teil von "Der kalte Himmel" im ARD gesehen und muss sagen, dass ich regelrecht begeistert von dem Film bin, auch wenn ich das nach den ersten 10 Minuten noch nicht gedacht hätte. Es ist nach langer Zeit wieder ein Film, in dem die deutsche Schauspielerin Christine Neubauer ihr Können zeigen kann. Sie spielt die Mutter eines Sohnes, der sich anders als andere verhält und einem somit das Leben schwer macht. Die Thematik ist sehr ergreifend. Wer interessiert ist: "Der kalte Himmel" Teil 1 wird im ARD morgen um 10.30 Uhr wiederholt und im Anschluss um 20.15 Uhr läuft dann Teil 2. Es lohnt sich wirklich, zumindest fand ich Teil 1 bereits exzellent! :wink:

Gruß
Timo
Zuletzt geändert von Timo Rogowski am 04.01.2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Timo Rogowski hat geschrieben:Sie spielt die Mutter ihres Sohnes
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

MarTenG hat geschrieben:
Timo Rogowski hat geschrieben:Sie spielt die Mutter ihres Sohnes
Ups, meinte natürlich die Mutter eines Sohnes. :D

Gruß
Timo
Nomadenseele

WikiLeaks-Doku auf Phoenix Donnerstag, 21 Uhr, Phoenix.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,740563,00.html
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Für alle Adventskalender-Geschädigten zeigt Arte am Sonntag Abend um 22:20 Uhr die Doku "Das schwerste Rätsel der Welt".
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ach ja, das hätte ich ja fast vergessen. Und nein, Jan, du guckst das bitte nicht! (Stichwort AT/AK) :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten