BF 4 - Engel des Todes - lässt sich nicht installieren :-(

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

BF 4 - Engel des Todes - lässt sich nicht installieren :-(

Beitrag von dasNebu »

Hallo zusammen, :wink:

ein Wort vorneweg: bitte liebe Moderatoren den Thread gleich ins Technikforum verschieben... Danke! Aus irgendwelchen Gründen wäre ich angeblich nicht berechtigt dort ein Thema zu erstellen. Deshalb musste ich es hier erstellen. Sorry! :roll: (Keine Ahnung was das nun wieder soll... ?) :roll:

Aber jetzt kurz zum Problem:
Wie der Titel schon sagt, lässt sich bei mir Baphomets Fluch 4 nicht installieren. (Bin auch durch Suchen im Web kein zweites Mal auf dieses Problem gestoßen) :-(

Der InstallShield Wizard bringt ein Kästchen mit Fehlermeldung, das beim Setup ein Fehler (Fehler 6006) aufgetreten sei. Als Problemlösung soll man dann:
- alle laufenden Programme schließen
- den Inhalt des temporären Ordners löschen (Wozu das gut sein soll, ist mir allerdings ein Rätsel... :? )
- die Internetverbindung überprüfen (bei internetbasiertem Setup) (??)

So weit so gut. Habe ich alles spaßeshalber mal so befolgt, trotzdem lässt es sich nicht installieren.
Habe dann auch mal versucht, das Spiel unter einem Adminkonto zu installieren..... gleiches Ergebnis.
Auch wollte ich versuchen, zuerst die auf der DVD enthaltene DirectX-Version zu installieren... vor der eigentlichen Installation. Dieses geht jedoch auch nicht: das Laufwerk rödelt nur 10 min lang lautstark herum, dann kommt nur immer die Meldung "Keine Rückmeldung". Abbruch geht dann nur noch über Taskmanager.
- Installation über ein anderes DVD-Laufwerk: gleiches Ergebnis.
- Installation über Kompatibilitätsmodus (Windows XP SP2 eingestellt): gleiches Ergebnis

- Windows Vista 32bit; keine Emulationssoftware, virtuelle Laufwerke o.ä. vorhanden; Core 2 Duo-CPU (<---- hierbei auch schon mal versucht Installation, mit einem abgeschalteten Kern vorzunehmen... : gleiches Ergebnis) :-(

Habe nun nicht mehr die geringste Ahnung, woran es liegen soll? Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem? Gibt`s einen Weg das Spiel irgendwie zu installieren?

Danke euch für eure Hilfe. :-)

Grüße ans Forum
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: BF 4 - Engel des Todes - lässt sich nicht installieren :

Beitrag von Bakhtosh »

Ich hatte das Problem einmal und habe da im Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield" den Ordner "Professional" gelöscht. Danach gings dann. Aber es gibt im Internet viele verschiedene Varianten bzgl. des Fehlercodes.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

dasNebu: Richtig, Du darfst im Technik-Forum keine Beiträge erstellen, das ist so gewollt. Ob das inzwischen noch Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt, eventuell diskutieren wir das noch mal. Wie auch immer, ich verschiebe das.

Ansonsten probiere einfach mal das, was Baktosh angemerkt hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Hallo, :)

@ Bakhtosh
Habe den betr. Ordner gelöscht, hat leider nichts gebracht. Im Internet gibt`s tatsächlich viele Themen zu diesem Fehlercode. Leider hat keine der Lösungsmöglichkeiten dort etwas geholfen. Komisch. Naja, was soll`s...
Trotzdem danke für deinen Tipp. :(

@ neon
Danke für die Erklärung. :wink: Halte diese Festlegung allerdings als wenig sinnvoll, da man so (als "normaler" User) gezwungen ist, seine Frage immer im falschen Forum zu stellen und die Moderatoren dann jedes Mal diese Themen wieder in den richtigen Bereich verschieben müssen. Wie oder ab wann wird man denn berechtigt z.B. im Technik-Bereich posten zu dürfen? :)

Danke und viele Grüße. ;-)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

dasNebu hat geschrieben:@ neon
Wie oder ab wann wird man denn berechtigt z.B. im Technik-Bereich posten zu dürfen?
1. Durch Geburt.
2. Nube, Nebu, nube! :)

Heißichneonoderwas? :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

@DasNebu: Das war eigentlich mal so gedacht, dass zu jedem Spiel möglichst nur ein Thread existieren soll, der alle Probleme dazu enthält. Damit nicht für jedes Problem ein eigenes neues Thema erstellt wird, ist das Erstellen für Benutzer nicht möglich. Im Laufe der Zeit haben wir da allerdings den Überblick verloren, gerade bei älteren Spielen ist die Suche nach den alten Beiträgen zu mühsam. Mal schauen, ob wir das irgendwann ändern.

Der richtige Weg wäre, das Problem hier reinzuschreiben:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=13092
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Hattest Du einst eigentlich einmal versucht den gesamten DVD Inhalt in ein Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren?
Nicht, dass es sich hier auch schlicht um Leseprobleme von der DVD handelt.
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Huhu Bakhtosh,

damals hatte ich es nicht probiert. Aber gerade eben habe ich das mal getestet. Geht leider nicht.... :(
Auch hier lassen sich wieder diverse Quelldateien nicht kopieren, bzw. lesen.

Langsam denke ich wirklich, dass es weniger an den DVD`s, sondern an meinen Laufwerken liegt, die wohl irgendein Problem mit bestimmten DVD-Typen und/oder Dateien haben. (Habe es auf dem normalen DVD-Laufwerk versucht, und auf dem DVD-Brenner. Beide sind von LG). Hmmm.... :?

Nun ja, es hilft nichts. Zumindest auf DIESEM Computer werde ich die besagten Spiele wohl nicht zum Laufen bekommen. Es bleibt nur, es wirklich einmal woanders zu versuchen.

Danke dir. :wink:
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Das es gleich zwei Laufwerke trifft, ist allerdings eher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Die DVD's wurden nicht anfällig gelagert, oder? Also nicht irgendwo, wo sie dem Sonnenlicht ausgesetzt waren und verformen konnten. Und auch nicht in einem Schrank, der noch Formaldehyd oder ähnliche Stoffe ausdünstet?

Wenn die DVD's sich anderswo noch kopieren lassen, kann ich nur die Methode den kompletten Inhalt in ein Verzeichnis auf ein USB Medium zu kopieren empfehlen. Geht das, kann dann von dort aus auf Deinem Computer installiert werden. Bei der TMOS Special Edition gibt's eh' keinen Kopierschutz. Und bei BF4 reicht es in Deinem Laufwerk ja vielleicht dafür, dass die DVD zumindest als Original erkannt wird.
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Nein, meine Spielesammlung wird immer ordentlich im (dunklen) Schrank gelagert. Und meine DVD`s werden nur zur Benutzung aus der Box geholt und immer sehr sachte ins Laufwerk eingelegt um ja keine Kratzer entstehen zu lassen. Ich bin da sehr penibel was meine Sachen betrifft... :wink: (Meine uralte, allererste Musik-CD funktioniert immer noch fehlerfrei und hat keine Kratzer :) )
Der Schrank ist bestimmt schon 30 Jahre alt und dürfte folglich wohl nicht mehr ausdünsten. :wink:

Na ja, werde es irgendwann mal auf einem anderen Rechner versuchen.

Danke dir für deine Hilfe.
Antworten