Tales of Monkey Island Episode 2

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
gummibaer09
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Tales of Monkey Island Episode 2

Beitrag von gummibaer09 »

so hab es geschafft sie richtig abzulenken! :P
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Guybrush: "Entschuldigen sie, ich hab' ein dringendes Geschäft.
"Herman: "Ja, ich auch. --hi hi hi--" Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt." Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

gummibärchen:
klar will guybrush den vogel in die truhe stecken:
die piraten müssen nur in der richtigen position stehen, um das zu ermöglichen.
sie dürfen nicht zur kiste schauen und nicht nach hinten in den wald, sondern müssen nach links und rechts weg von der kiste schauen
das erreichst du, indem du sie einander anstarren lässt und dann ihr starren unterbrichst.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
gummibaer09
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

hab ich schon rausgefunden
jetz muss ich das schiff von mcgullicutty versenken...
aber der is genauso schnell im schießen wie guybrush

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt." Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Das ist doch eine der leichtesten Übungen und Du bist dann auch schon fast am Schluß!
Gehe mal auf die Insel, wo Du die Schatzkiste wiedergefunden hast. Dort solltest Du einen Baum bearbeiten (lassen) können. Lass ihn dann als Schiffsmast benutzen.
Gruß
Ludwig
gummibaer09
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

ja nu bin ich fertig
i-wie finde ich elaine doof sie ist ganz anders und ich hab das gefühl sie will was von lechuck...
sie lässt guybrush allein obwohl er sie retten wollte...

Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Na ja - so ist das eben, wenn es noch 3 Fortsetzungen geben soll. Lass Dich überraschen, wie es weiter geht. Ich darf leider nichts verraten.

Gruß
Ludwig
Hefeweizen
Frischling
Frischling

Beitrag von Hefeweizen »

Hallo zusammen,

möchte nicht einen extra Thread aufmachen, deshalb poste ich hier rein.
Nach dem ich eigentlich in Tomi bislang gut vorangekommen bin, stecke ich auch in Episode 2 fest. Es ist relativ am Ende:
Also nachdem Le Chuck mit Hilfe der Kanone das andere Piratenschiff abgelenkt hat, konnte ich unbeheligt mit dem Floss an der Blockade durchfahren. Nach der Ankunft auf Brilling Island erwarteten mich schon die beiden verpockten Piraten, welche Sekunden zuvor noch auf den beiden Schiffen waren. Sie suchten Ihren Schatz. Mit einer List gelang es mir, dass die Piraten am Gummibaum ihre Ausgrabung fortsetzten und diesen zu Fall brachten. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste, was zu tun war, beschloss ich einen Ausfluss auf die Isle of Ewe und Boulder Beach, Außer Palmen, Sand, Müll, win Skelett und und Seegras gab es nichts aufregendes. Also wieder zurück nach Brilling Island. Überrascht habe ich festgestellt, dass die Piraten weg sind (warum auch immer). Nach Jerkbait kann ich wegen der Blockade nicht zurück. Habe mehrmals alle drei Mini Inseln abgeklappert, doch ne zündende Idee will nich kommen. Den Gummibaum kann ich nicht nehmen, da zu schwer. Mit dem Skelett ist auch nicht viel los. Und das Seegras konnte aufgrund er glitschigkeit nicht mitgenommen werden. Habe momentan keine Ahnung was ich noch machen sollte.
Vielleicht kann mit jemand einen dezenten Tipp geben? :wink:
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

wofür wilst du den Gummibau,denn verwenden? :wink:
Hefeweizen
Frischling
Frischling

Beitrag von Hefeweizen »

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Könnte mir vorstellen, dass ich den Gummibaum gebrauchen könnte um irgendwelche Kanonen damit abwehren zu können. Aber ich habe sämtliche Gegenstände schon darauf angewendet ohne einen Erfolg. Mit Winslow kann ich auch nicht sprechen, da wenn ich zurück auf dem Schiff bin immer nur die Landkare sehe. Le Chuck wäre sicherlich stark genug den Baum auf das Schiff zu schleppen, aber der ballert ja noch auf Jerkbait rum. Und da komme ich auch nicht zurück wegen der Blockade. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich am Ende wieder sage "Ah, das war doch eigentlich einfach" :wink:
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Du solltest Le Chuck vergessen und ja wahrscheinlich wirst du danach sagen:,,Mensch das war doch einfach.´´
Wenn du noch ´nen Tipp brauchst...
Hefeweizen
Frischling
Frischling

Beitrag von Hefeweizen »

Jep, ich bräuchte bitte noch einen Tipp, da ich meiner meiner Meiung nach sämtliche Interaktions/Kombinationsmöglichkeiten ausgeschöpft habe.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

"Limonade"
=)
Hefeweizen
Frischling
Frischling

Beitrag von Hefeweizen »

Hab nun die Episode 2 grade durch =D> Leider konnten mir eure Tipps nicht weiterhelfen, da ich noch einen Schritt zurück war.. Mein Problem war, dass ich noch gar nicht auf Mc Gillycutty gestoßen war, weil ich sein Schiff auf der Seekarte nicht wahrgenommen hatte. Habe es dann heute mit Zufall doch entdeckt. Nach dem Aufeinandertreffen machte der Gummibaum natürlich sinn :wink: So jetzt bin ich mal auf Episode 3 gespannt.

Trotzdem vielen Dank an euch :D
Antworten