So liebe Leutz. Habe heute das ultimative Game "Pandora Akte" zum Laufen gebracht unter Windows 7 64Bit
Es läuft!
Für Leute die sich damit die Zähne ausbeißen, habe ich hier die "Schritt für Schritt" Lösung (Bei mir hat es so geklappt! Ich musste dazu Lösungen aus 4 verschiedenen Foren nehmen da mich kein Forum auf die Lösung brachte, aber die Kombination dieser 4 Foren hatts wohl gebracht)
1. Mein Tipp an euch ist das Game auf Festplatte zu kopieren, dazu braucht ihr diesen Pandora Installer! Diesen findet Ihr hier
http://www.adamhearn.co.uk/games/texmur ... r_v1.1.zip
Damit spart Ihr euch den Wechsel von 6 CD`s. Wenn Ihr das Spiel mit diesem Installer kopiert dann wählt im Setup des Pandora Installers bitte als "Spielbare Version auf Festplatte speichern"
Nach dieser Installation befindet sich der Spielordner normalerweise unter C:\ und heisst PandDVD
Schreibt den kompletten Ordner um in Pandora
2. Jetzt braucht Ihr noch die DosBOX. Ich habe die 0.74er Version. Wenn Ihr dieses Teil Installiert habt, hatte ich vorher folgendes Problem:
- nachdem ich im Verzeichnis Pandora angelangt war, zeigte er mir an, dass er die CD nicht starten bzw finden kann.
Dies habe ich folgendermaßen gelöst.
Geht in den DosBOX Zielordner. (Bei mir war dieser unter C:\Programme(x86)\...)
Dort befindet sich die Datei DOSBox 0.74 Options.bat
Diesen öffnet ihr mit dem Notepad Editor.
Scrollt ganz nach unten unter dem Punkt [autoexec]
(WICHTIG: Bei mir ist mein CD Rom Laufwerk als Laufwerk F bezeichnet. Bei euch ist es vermutlich anders. wenn euer Laufwerk D ist dann gebt mount d d:\ -t cdrom ein)
jetzt gebt ihr unter diesem [autoexec] folgendes ein:
mount c c:\ -t dir
mount f f:\ -t cdrom
Das ganze sollte dann so aussehen:
[autoexec]
mount c C:\ -t dir
mount f f:\ -t cdrom
jetzt noch speichern und schliessen.
3. Jetzt öffnet ihr normal eure DosBox und gebt dort ein
C: "ENTER"
CD Pandora "ENTER"
Pandora "ENTER"
Jetzt müsste das Teil laufen!
Kleiner Tipp: Man kann das Spiel auch von CD aus starten. Ihr müsst aber die Änderungen für die DosBOX ebenso durchführen (Punkt 2)
Wenn Ihr das habt, legt CD 1 in euer Laufwerk , startet die DosBox und gebt ein
(Vorsicht! Bei mir ist mein CD Laufwerk als F bezeichnet!)
F: "ENTER"
Pandora "ENTER"
Jetzt müsste das Game von CD starten
Ich hoffe ich konnte helfen. Für die Win7 Nutzer!