Hallo Zusammen,
ich hänge - leider - direkt am Anfang, aber ich will nicht aufgeben.
Ich nehme an, ich muss irgendwas mit den Münzen machen, aber ich weiß nicht, wie ich die Dinger bewegt kriegen soll.
Ich habe mir alles im Labor vom Vater angeguckt und ich denke, auch alles eingesammelt, was möglich war.
In der Halle von den Dinosaurieren habe ich mir auch alles angeguckt, den Schlüssel habe ich auch.
In das Büro von Max Gruber komme ich noch nicht rein.
Ich laufe im Moment im Kreis und weiß nicht wohin. Ich denke, ich muss erst das Rätsel mit den Münzen lösen, um irgendwie weiterzukommen.
Ich möchte weniger des Rätsels Lösung wissen - das will ich selber knacken - als viel mehr, wie ich die blöden Münzen bewegt bekomme.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Eine Anfängerin
Geheimakte Tunguska - Ganz am Anfang
-
- Frischling
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Geheimakte Tunguska - Ganz am Anfang
Ganzkurz gesagt:
1. Die Münzen kannst man erst bewegen, wenn die fehlende Münze ergänzt ist.
2. Auf diese fehlende Münze wirst Du noch ein wenig hinspielen müssen.
Ist das Heizkörperventil schon geöffnet? Pflanzliches Schmiermittel lässt sich sicherlich herstellen...
1. Die Münzen kannst man erst bewegen, wenn die fehlende Münze ergänzt ist.
2. Auf diese fehlende Münze wirst Du noch ein wenig hinspielen müssen.

Ist das Heizkörperventil schon geöffnet? Pflanzliches Schmiermittel lässt sich sicherlich herstellen...
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
Hallo JohnLennon,
manchmal scheint einfach nur das Formulieren einer Frage schon die Antwort zu sein.
Ich konnte Max den Saft bzw. die Sicherung rausdrehen und bin mittlerweile aus dem Labor/Museumsgebäude raus und beim Vater zuhause. Der Kommissar hat mich/uns rausgeschmissen, mit den Münzen konnte ich es bislang noch nicht weiter versuchen.
Ich versuche jetzt erstmal seinen PC zu knacken und dann schaue ich mal weiter.
Das Heizkörperventil konnte ich noch nicht öffnen - "Wenn ich das jetzt öffne, steht der ganze Raum unter Wasser".
Meine Chemie-/Physiknoten waren immer schlecht, wenn ich Schmiermitttel nicht herstellen kann, hoffe ich, dass du mir weiterhelfen kann.
Wie gesagt, ich will keine Lösungen, ich will nur Hinweise.
Aber Dir erstmal vielen Dank.
Die Anfängerin
manchmal scheint einfach nur das Formulieren einer Frage schon die Antwort zu sein.
Ich konnte Max den Saft bzw. die Sicherung rausdrehen und bin mittlerweile aus dem Labor/Museumsgebäude raus und beim Vater zuhause. Der Kommissar hat mich/uns rausgeschmissen, mit den Münzen konnte ich es bislang noch nicht weiter versuchen.
Ich versuche jetzt erstmal seinen PC zu knacken und dann schaue ich mal weiter.
Das Heizkörperventil konnte ich noch nicht öffnen - "Wenn ich das jetzt öffne, steht der ganze Raum unter Wasser".
Meine Chemie-/Physiknoten waren immer schlecht, wenn ich Schmiermitttel nicht herstellen kann, hoffe ich, dass du mir weiterhelfen kann.
Wie gesagt, ich will keine Lösungen, ich will nur Hinweise.
Aber Dir erstmal vielen Dank.
Die Anfängerin
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wenn Du die Konzeption von Universal Hint System noch nicht kennen solltest, könnte das evtl. was für Dich sein: Du klickst die Fragen an und wirst dann auf eigenen Wunsch Schritt für Schritt in kleinen Häppchen weiter an die Lösung herangeführt. - Nicht neu, aber doch erfreulich weniger aufdringlich als so manche Lösungsschlachtplatte im Netz.Anfängerin hat geschrieben: Wie gesagt, ich will keine Lösungen, ich will nur Hinweise.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)