Kaptain Brawe: A Brawe New World
- k0SH
- Zombiepirat
Kaptain Brawe: A Brawe New World
Oha. Gabs dazu noch keinen eigenen Thread? *grübel*
Wie auch immer.
Anbei der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Li-jEv-685c#!
In dem Sinne.... "that doesn´t work"
Wie auch immer.
Anbei der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Li-jEv-685c#!
In dem Sinne.... "that doesn´t work"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: Kaptain Brawe: A Brawe New World
Die Demo von dem Spiel hab ich schon länger und hab mir immer gewünscht, das würde mal als Vollversion (auf DVD!) rauskommen. Sieht voll cool aus, obwohl der Humor, in der Demo zumindest, etwas schwach gesät ist.
"Space Rat" ist auch noch so ein echt vielversprechendes Sci-Fi Adventure, was leider nie rauskam. Wär ich reich und mächtig, würde ich die Entwickler sponsoren, damit die Spiele erscheinen.
"Space Rat" ist auch noch so ein echt vielversprechendes Sci-Fi Adventure, was leider nie rauskam. Wär ich reich und mächtig, würde ich die Entwickler sponsoren, damit die Spiele erscheinen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Was meinst du damit? Hat das vielleicht etwas hiermit zu tun?Temüjin hat geschrieben: "Space Rat" ist auch noch so ein echt vielversprechendes Sci-Fi Adventure, was leider nie rauskam.
http://www.drive-in-cartoons.de/modules ... 32b6f51464
Das habe ich zumindest bisher immer unter "Space Rat" verstanden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ja genau um diese Space-Rat ging esJoey hat geschrieben:Was meinst du damit? Hat das vielleicht etwas hiermit zu tun?
http://www.drive-in-cartoons.de/modules ... 32b6f51464
Das habe ich zumindest bisher immer unter "Space Rat" verstanden.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Jo, Ziggy, die Space Rat, erschien immer in der "Power Play".
Hier kann man sich das Adventure, so weit es gediehen ist, angucken:
www.tukult.de/page_welcome_spacerat.php?language=germ
Das hat sogar einer gemacht, der früher hier im Forum aktiv war.
Hier kann man sich das Adventure, so weit es gediehen ist, angucken:
www.tukult.de/page_welcome_spacerat.php?language=germ
Das hat sogar einer gemacht, der früher hier im Forum aktiv war.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Huch, Kaptain Brawe kommt als CD-Version? Geil!
Hatte immer irgendwie mit DL-Only gerechnet. Und Optisch sagt es mir jedenfalls sehr zu!
Hatte immer irgendwie mit DL-Only gerechnet. Und Optisch sagt es mir jedenfalls sehr zu!
- fireorange
- Adventure-Treff
Ja, das sieht sehr hübsch aus.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Rockford
- Logik-Lord
Habe ich da etwas übersehen? Wo steht denn dort CD-Version? Auf der Homepage von Cateia-Games habe ich nur was von einer Downloadversion gelesen. Pre-Order geht dort auch nur für eine DL-Version.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das mit der CD steht am Ende vom Trailer.
- Rockford
- Logik-Lord
@axelkothe Ah, danke. Glatt übersehen obwohl ich den Trailer angeschaut hatte. Nur etwas verwunderlich das Cateia dann nur was von DL Version auf der Seite hat. Nun, dann hoffe ich das man bald auch die CD Version bestellen kann. Würde dann gleich 2 Exemplare ordern (Eines für mich und eines für einen Freund der eine Allergie gegen DL-Spiele hat).
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- k0SH
- Zombiepirat
Also die Demo konnte mich nicht überzeugen.
Seitenverhältnis von 4:3 heißt schwarze Seitenbalken, wobei das nicht so schlimm ist.
Die Grafik ist an sich hübsch, aber warum sind die Hauptfiguren nur so blass?
Das sie nicht völlig transparent sind ist auch alles.
Das fällt besondes unangenehm beim Bewegen auf.
Die Textgröße finde ich auch viel zu überdimensioniert.
Und da es keine Sprachausgabe gibt - größtes Manko - achtet man doppelt auf die Musik.
Die war auch eher nervend.
Wobei noch nicht so nervend, wie das Gepiepse von dem Roboter.
Der Humor konnte mich jetzt in der kurzen Demo auch noch nicht vom Hocker hauen.
Ergo ist mir der Titel keine $20 wert.
Vielleicht mal für einen 5er...
Seitenverhältnis von 4:3 heißt schwarze Seitenbalken, wobei das nicht so schlimm ist.
Die Grafik ist an sich hübsch, aber warum sind die Hauptfiguren nur so blass?
Das sie nicht völlig transparent sind ist auch alles.
Das fällt besondes unangenehm beim Bewegen auf.
Die Textgröße finde ich auch viel zu überdimensioniert.
Und da es keine Sprachausgabe gibt - größtes Manko - achtet man doppelt auf die Musik.
Die war auch eher nervend.
Wobei noch nicht so nervend, wie das Gepiepse von dem Roboter.
Der Humor konnte mich jetzt in der kurzen Demo auch noch nicht vom Hocker hauen.
Ergo ist mir der Titel keine $20 wert.
Vielleicht mal für einen 5er...
.
.
.
.
.
- mmge71
- Logik-Lord
Es scheint, als wäre die zweite Episode fertig und "ready to go".
- k0SH
- Zombiepirat
Aha!?Es scheint, als wäre die zweite Episode fertig und "ready to go".
Ich wusste bis eben nicht mal, das es das Spiel auch in Form von 2 Episoden gibt.
Wo kann man die den einzeln kaufen? Gilt das auch für die Windows-Version?
Ich kenne bisher nur die Vollversion, die das gesamte Spiel beinhaltet.
Und das ist mir aufgrund der Schwächen das Geld nicht wert.
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Infos aus dem dtp-Newsletter:
"
Lustiges Adventure mit deutscher Sprachausgabe: Kaptain Brawe - A Brawe New World kommt im Juni!
Adventure-Fans aufgepasst! Wir kündigen das klassische Point & Click-Adventure Kaptain Brawe – A Brawe New World an, das am 17. Juni 2011 erscheint! Mit unserer deutschen Lokalisierung bekommt das Spiel rund um den lustigen Raumkapitän erstmals weltweit eine Sprachausgabe: Die Charaktere erhalten in unserer gewohnten Qualität hochkarätige Sprecher, die Dich in die Parallelwelt des kultigen Adventures eintauchen lassen.
Inspiriert von den Romanen von Jules Verne und Klassikern des Comic-Adventure-Genres, schickt Dich Kaptain Brawe – A Brawe New World in ein phantastisches Parallel-Universum des 19. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt des klassischen Point & Click-Adventures im Comic-Stil steht der einzigartige Humor, der jedem Science-Fiction Fan gefallen wird. Kaptain Brawe – A Brawe New World nimmt sich selbst nicht allzu ernst und dabei scharenweise epische Science-Fiction-Abenteuer gnadenlos auf die Schippe.
"
Hat die englische Version eigentlich wer durchgespielt?
Die Demo hat mich noch nicht so gepackt. Aber da es jetzt mit Sprachausgabe kommt.
Wobei es glaube ich recht kurz sein soll ("bietet eine mittlere Spieldauer").
Dafür dann wieder 30,- (aktueller Amazon-Preis).
Bin mir noch nicht sicher...
"
Lustiges Adventure mit deutscher Sprachausgabe: Kaptain Brawe - A Brawe New World kommt im Juni!
Adventure-Fans aufgepasst! Wir kündigen das klassische Point & Click-Adventure Kaptain Brawe – A Brawe New World an, das am 17. Juni 2011 erscheint! Mit unserer deutschen Lokalisierung bekommt das Spiel rund um den lustigen Raumkapitän erstmals weltweit eine Sprachausgabe: Die Charaktere erhalten in unserer gewohnten Qualität hochkarätige Sprecher, die Dich in die Parallelwelt des kultigen Adventures eintauchen lassen.
Inspiriert von den Romanen von Jules Verne und Klassikern des Comic-Adventure-Genres, schickt Dich Kaptain Brawe – A Brawe New World in ein phantastisches Parallel-Universum des 19. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt des klassischen Point & Click-Adventures im Comic-Stil steht der einzigartige Humor, der jedem Science-Fiction Fan gefallen wird. Kaptain Brawe – A Brawe New World nimmt sich selbst nicht allzu ernst und dabei scharenweise epische Science-Fiction-Abenteuer gnadenlos auf die Schippe.
"
Hat die englische Version eigentlich wer durchgespielt?
Die Demo hat mich noch nicht so gepackt. Aber da es jetzt mit Sprachausgabe kommt.
Wobei es glaube ich recht kurz sein soll ("bietet eine mittlere Spieldauer").
Dafür dann wieder 30,- (aktueller Amazon-Preis).
Bin mir noch nicht sicher...
Zuletzt geändert von k0SH am 17.05.2011, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
.
.
- neon
- Adventure-Treff
Du wirst vergesslich:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5307
Hattest Du auch kommentiert.
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5307
Hattest Du auch kommentiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962