Book of unwritten Tales

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
derjo
Frischling
Frischling

Re: Book of unwritten Tales

Beitrag von derjo »

Hallo Gemeinde,

ich wollte Euch kurz mit einem kleinen Problem behelligen :lol: Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben, ohne dass ich die Savegames nutzen muss...

Kapitel 2: Wilbur sammelt die Ingredienzien für den Trank ein und hat eigentlich alles bis auf die Schweissaxerln, die Geisterpilze und die Knochenwürmer. Ich vermute nun stark, dass die im Sumpf des Todes zu finden sind, aber wie dahinkommen??

Auf der Landkarte sind nur die untere Stadt und das Schaustellerlager aktiv und der Wegweiser klingt nach wie vor "ungesund"

Bug oder bin ich blöd?

Besten Dank im Voraus
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Wenn ich mich Recht entsinne ist der Sumpf unten Rechts und man kommt ohne Probleme hin
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

Ich glaube, der Wegweiser war schon in Ordnung. Da passiert nix schlimmes.
(Naja, wir sterben... aber das macht nix. Nur Mut! :P )
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hast du schon mit deinem Lehrmeister über das Artefakt und den Spiegel gesprochen? Andere nach dieser Sache gefragt? Irgendwer sagt dir, dass du mit jemandem im Sumpf darüber sprechen musst, dann kannst du dahin.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
derjo
Frischling
Frischling

Beitrag von derjo »

LittleRose hat geschrieben:Hast du schon mit deinem Lehrmeister über das Artefakt und den Spiegel gesprochen? Andere nach dieser Sache gefragt? Irgendwer sagt dir, dass du mit jemandem im Sumpf darüber sprechen musst, dann kannst du dahin.

Ahh...das war's! Vielen Dank, LittleRose Bild

Als ordentlicher Mensch neigt man halt dazu, eins nach dem anderen abzuarbeiten. Aber vielleicht sollte man dann kein Adventure spielen? :mrgreen:

Jedenfalls ist der Sumpf auf der Karte jetzt aktiv
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich hänge in Kapitel 2 und hab nicht wirklich ne Ahnung, was ich noch machen kann.
Mit der Ratte kann ich nur noch über meinen Auftrag sprechen (Essen besorgen, dann bekomm ich die Maske, aber das Baguette (Sandwich) ist ihr zu klein, weil schon ein Stück abgebissen ist).
Mit der Wache kann ich nicht mehr reden.
Den Händler kann ich nach dem Auftrag fragen (Maske der Ratte holen) und das ich nen Ballen Magiergewirkten Stoff kaufen will, dann hab ich die Möglichkeit zu fragen, wie viel ein Schenkel Stoff ist und zu sagen, dass der Stoff teuer ist.
Den Magier kann ich nur noch nach der Robe fragen (was ich dafür brauche).
Das Gold habe ich bereits dem Magier gegeben.
Im Inventar habe ich noch: Ring, Nadel&Faden, Trank damit alles um mich rum größer wird, Ring zum Schrumpfen, Schleim, Tinte, Baguette, Karte, Feder mit Tinte.
An Hotspots kann ich nur noch beim Magier den Spiegel, das Bücherregal und Die Kochnische auswählen und vor dem Stadttor den Hasen, den Baum und das Schild zum Sumpf des Todes. Das bringt mich aber alles nicht weiter.
Habt ihr vielleicht einen kleinen Tipp. [-o<
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Das Baguette (Sandwich) ist der Ratte zu klein weil es mit Wilbur mitgeschrumpft ist.
Das Baguette erst ungschrumpft mit dem Gulli benutzen und dann hinein gehen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Danke für die Antwort. :) Hab natürlich alles ausprobiert, außer das. ](*,)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten