Handykauf: Nokia 6303i oder Samsung S5320

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
merow

Handykauf: Nokia 6303i oder Samsung S5320

Beitrag von merow »

Ich suche vorallem ein Handy mit guter Kamera undausdauerndem Akku. Das Telefonieren sollze auch nicht zu leise sein. Musikhören ist mir egal.
Nomadenseele

Re: Handykauf: Nokia 6303i oder Samsung S5320

Beitrag von Nomadenseele »

Es hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber ich hatte mal ein Nokia und würde mir nie wieder eins kaufen.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Handykauf: Nokia 6303i oder Samsung S5320

Beitrag von elevar »

Was meinst du mit "guter Kamera". Wenn dir das wirklich wichtig ist, kommst du an Nokia nicht vorbei. Interessant ist da vor allem die gesamte N-Series. Gebraucht sollte man ein Nokia N82 oder N95 schon günstig bekommen. Allerdings habe ich mit meinem N82 die Erfahrung gemacht, dass der Akku allenfalls mäßig ist (Ich musste auch bei nur wenig Nutzung jede Nacht aufladen!). Hier soll angeblich das N86 mit seinem OLED-Display besser sein.

Alternativen gibt es im von dir angepeilten Preissegment kaum. Da würdest du dann gezwungen, deinen Wunsch nach einer "guten Kamera" zu relativieren. Bei den von dir genannten Geräten ist es relativ egal, da beide verbauten Kameras (3 Megapixel) wohl kaum was taugen dürften.

Einen veritablen Digicam-Ersatz stellt das Nokia N8 dar, das derzeit mit Abstand beste Kamera-Handy. Das Motorola XT720 hat meines Wissens auch eine wirklich gute Kamera und läuft mit Android. Beide sind allerdings ne ganz andere Kategorie, technisch wie preislich.

Generell bin ich aber auch kein Freund der Kombination aus Low-End-Geräten mit Touch-Display. Die verwendete (resistive) Technologie konnte mich nie überzeugen.

PS: Das beste an meinem N82 war, dass man ScummVM drauf installieren konnte... :wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antworten