Hilfe!!! Paypal Opfer
- Scree
- Adventure-Gott
Hilfe!!! Paypal Opfer
Hallo Leute, ach du Scheiße, hab heute zwei Emails bekommen, das ich angeblich nenn Telefon und noch nenn unbekannten Artikel bestellt habe (ca 300 und ca 100 Euro). Was ich nie getan habe!!! Dann bekam ich ne Email, dass mein Paypalkonto eingeschränkt wird, da ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen sind... ?! What the fuck! Ist euch sowas auch mal passiert? Wie reagieren? Irgendwie hab ich schiss mich auf Paypal anzumelden. Vielleicht lös ich da dann was aus? Boah als hät ich keine andere Sorgen, mich hauts grad aus den Socken!!! Hotline ist heute Nacht nicht mehr besetzt!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- neon
- Adventure-Treff
Direkt erst mal Paypal anschreiben und denen mitteilen, dass Du das nicht bestellt hast.
Dann kannst Du weiter schauen.
Dann kannst Du weiter schauen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- axelkothe
- Adventure-Treff
Einloggen & Passwörter ändern
Wenn du woanders mit der gleichen emailadresse/Passwortkombination registriert sein solltest dort ebenfalls Passwort ändern.
Vlt. all das nicht von deinem bisher genutzten Computer machen, für den Fall, dass da eine Spyware drauf ist...
Wenn du woanders mit der gleichen emailadresse/Passwortkombination registriert sein solltest dort ebenfalls Passwort ändern.
Vlt. all das nicht von deinem bisher genutzten Computer machen, für den Fall, dass da eine Spyware drauf ist...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- neon
- Adventure-Treff
Und Paypal nicht über Links in der Email kontaktieren, sondern direkt über paypal.com, anmelden und dort die Kontakt-Funktion benutzen. Überprüfe auch mal die Adressen, von denen die Mails kommen, könnte auch eine Phishing-Attacke sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Hilfe!!! Paypal Opfer
Würde ich auch sagen. Das ist bestimmt Phishing. Ruf bei Paypal an und erkläre was da vorgefallen ist. Ich glaube die werden Dir dann sagen, dass alles in Ordnung ist und dass das eine bekannte Phishing-Attacke ist. Sollte dies der Fall sein, solltest Du Dein System neu aufsetzen, danach die Passwörter ändern und bestenfalls eine neue Emailadresse verwenden.
Außerdem würde ich bei Deiner Bank nachfragen, ob etwas abgebucht wurde und da vorsorglich das Konto für Abbuchungen von Paypal bis auf weiteres sperren lassen. Das kannst Du nach einer Klärung des Sachverhaltes wieder rückgängig machen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=pay ... a=N&tab=nw <-----ich tippe auf phishing
Außerdem würde ich bei Deiner Bank nachfragen, ob etwas abgebucht wurde und da vorsorglich das Konto für Abbuchungen von Paypal bis auf weiteres sperren lassen. Das kannst Du nach einer Klärung des Sachverhaltes wieder rückgängig machen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=pay ... a=N&tab=nw <-----ich tippe auf phishing
- neon
- Adventure-Treff
Ich würde ja jetzt fast sagen, dass das ein bißchen übertrieben ist. Ein Ad-ware/Virenscan sollte auf jeden Fall mal laufen, neu aufsetzen ist da glaube ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Anderererseits kann man bei Bankdaten (und Paypal ist ja nichts anderes) nicht vorsichtig genug sein, also mach' was Du für richtig hältst.
Anderererseits kann man bei Bankdaten (und Paypal ist ja nichts anderes) nicht vorsichtig genug sein, also mach' was Du für richtig hältst.
- Scree
- Adventure-Gott
Also ne Mail is mal raus. Anrufen kann ich erst morgen früh, was ich machen werde. Geh jetzt mal ins Internetkaffee und ändere meine Zugangsdaten! Öhm naja sitz hier an nenn Mac von daher hab ich keinen Virenscan ect.?! Gibts dafür überhaupt was?! Mein Verdacht war auch gleich Phishing, daher hab ich mich auch nicht bei Paypal angemeldet, sondern unangemeldet ne Email gesendet.
Man ich brauch nenn Kaffee xD.
Immer muss irgendwas sein, kann ja nicht wahr sein o_O xD.
Naja immer locker bleiben :shock:
Die Email wirkt auf jedenfalls ziemlich echt!
Von meinem Konto kann rein theoretisch gar nix abgebucht werden!
So Scan läuft auch, bin ja mal gespannt!
So Passwörter wurden geändert, und ein Blick auf mein Paypal Konto ergab: Die Transaktionen sind tatsächlich eingetragen, wurden von Paypal aber selber automatisch gesperrt. Mein Konto liegt auf Eis, hab denen auch das Betrugsformular zugesendet, und werd morgen gleich mal Anrufen.
Richtig spannend hier!
Man ich brauch nenn Kaffee xD.
Immer muss irgendwas sein, kann ja nicht wahr sein o_O xD.
Naja immer locker bleiben :shock:
Die Email wirkt auf jedenfalls ziemlich echt!
Von meinem Konto kann rein theoretisch gar nix abgebucht werden!
So Scan läuft auch, bin ja mal gespannt!
So Passwörter wurden geändert, und ein Blick auf mein Paypal Konto ergab: Die Transaktionen sind tatsächlich eingetragen, wurden von Paypal aber selber automatisch gesperrt. Mein Konto liegt auf Eis, hab denen auch das Betrugsformular zugesendet, und werd morgen gleich mal Anrufen.
Richtig spannend hier!
- Leonaru
- Rätselmeister
- Scree
- Adventure-Gott
Hm der Scanner hat mal nix ergeben, rätselhaft :-k
- Hans
- Adventure-Treff
Du setzt bei jeder Phishing-Mail dein System neu auf? Du musst ja ganz schön viel Zeit haben.realchris hat geschrieben:...dass das eine bekannte Phishing-Attacke ist. Sollte dies der Fall sein, solltest Du Dein System neu aufsetzen, danach die Passwörter ändern und bestenfalls eine neue Emailadresse verwenden.
- Scree
- Adventure-Gott
Tatsache, mein Account wurde gehackt.
Die Mitarbeiterin war arsch freundlich und echt bemüht, gab auch keine lange Wartezeit am Telefon.
Na das ist ein Service, bin ja mal gespannt ob da wirklich mein Geld bleibt wo es ist.
Paypal ist für mich dann Geschichte!
So muss zur Bank, wo ist eigentlich mein Kaffee?
Die Mitarbeiterin war arsch freundlich und echt bemüht, gab auch keine lange Wartezeit am Telefon.
Na das ist ein Service, bin ja mal gespannt ob da wirklich mein Geld bleibt wo es ist.
Paypal ist für mich dann Geschichte!
So muss zur Bank, wo ist eigentlich mein Kaffee?
- neon
- Adventure-Treff
Warum Geschichte? Es hat doch alles wunderbar funktioniert. Keiner hat sich quer gestellt, Deine Anfrage wurde prompt beantwortet.
Ich finde, das ist bei den gegebenen Umständen einwandfrei gelaufen.
Ich finde, das ist bei den gegebenen Umständen einwandfrei gelaufen.
- Hans
- Adventure-Treff
Finde ich auch. Wenn die noch nicht mal nachfragen, wie dritte an deine Accountdaten gekommen sind...
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ich weiß schon, warum ich von sowas die Finger lasse. Ich hoffe, das bleibt für dich ohne Kostenfolgen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
-
- Riesiger Roboteraffe
Nein, mache ich nicht, weil ich die Teile 1. nie öffne und 2. auch wenn es mal passieren sollte nie einen Link oder etwas anderes anklicken würde. Nur er ist sich ja noch nicht sicher ob es Phishing ist. Da es hier anscheinend um Geld geht und mir mein Geld wichtig wäre, würde ich das in einer solchen Situation vorsorglich machen oder wahlweise den Computer nicht mehr anschalten oder besser nicht mehr online gehen bis das geklärt ist. Ich frage mich übrigens wie Du dazu kommst, dass ich bei jeder Phishingmail so reagieren würde? Ich habe das nicht geschrieben. Ich habe lediglich einem anderen unsicheren Menschen einen Tipp gegeben.Du setzt bei jeder Phishing-Mail dein System neu auf? Du musst ja ganz schön viel Zeit haben.