Hilfe!!! Paypal Opfer
- Hans
- Adventure-Treff
Reg dich halt nicht gleich auf, war ja nicht ganz ernst gemeint.
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Hilfe!!! Paypal Opfer
Während des Tippens bin ich völlig entspannt gewesen. ![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Hans
- Adventure-Treff
Hm, ich will gar nicht so genau wissen was genau das bei dir bedeutet. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Riesiger Roboteraffe
Du Ferkel ![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- Scree
- Adventure-Gott
Tja das ist die Frage wie die an meine Daten kommen, auf meinem Rechner hab ich nix gefunden. Ich hab die Dame auch gefragt, sie sagt es gebe mehrere Möglichkeiten: a) der PayPal Server wurde direkt angegriffen und die stiegen über diverse Mitglieder ein, b) Mir wurde ein Trojaner untergejubelt und mein System wurde/wird überwacht! Das interessante ist ja auch, das mein Konto automatisch von PayPal nach den zwei Transaktionen eingefroren wurde. Daher gehe ich stark davon aus, dass der Server von den angegriffen wurde, und ich kein Einzelfall bin. Um mein Konto wieder zu aktivieren muss ich übrigens einiges machen, um denen zu Beweisen das ich, ich bin! Klar lösch ich meinen Account jetzt, den Stress mach ich mir nicht mehr. Wenns einmal passieren kann, kanns immer wieder passieren. Ich geh im Sommer zwei Monate nach Spanien - ohne Internet. Was mach ich wenn da was passiert? Die Bank meinte ich hätte 5 Wochen um mein Geld zurück zu fordern. Also die 100 Euro sind mal von meiner Bank blockiert worden, bei den 300 meinte der Banktyp müße man abwarten bis es reinkommt, und dann muss ich wieder hin, um es zu blocken. Paypal würde im Falle einer Abbuchen den Betrag auf mein Paypal Konto gutschreiben und ich müßte es dann wieder umbuchen.
Hey realchris, willst du sagen ich bin ein unsicherer Mensch? xD.
Klar hab ich nun Bauchwehgefühl an meinem Rechner zu sitzen ^^.
Aber wird eh Zeit die Kiste neu aufzusetzen ;).
Hey realchris, willst du sagen ich bin ein unsicherer Mensch? xD.
Klar hab ich nun Bauchwehgefühl an meinem Rechner zu sitzen ^^.
Aber wird eh Zeit die Kiste neu aufzusetzen ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Riesiger Roboteraffe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76578.html
Möglicherweise hilft Dir das. Ich bin jetzt etwas beunruhigt, da ich ja dort auch einen Account habe.
Möglicherweise hilft Dir das. Ich bin jetzt etwas beunruhigt, da ich ja dort auch einen Account habe.
- Scree
- Adventure-Gott
Hui stimmt, auf Amazon muss ich noch mein Passwort ändern, man geht mir das auf die Eier!
Na da sieht man mal wieder wie schnell man zum Opfer wird!
Na da sieht man mal wieder wie schnell man zum Opfer wird!
-
- Riesiger Roboteraffe
Hui, da will ich lieber auch mal überall meine Passwörter ändern.
Ich habe zwar keine Mail bekommen - aber sicher ist sicher.
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Prinzipiell ändere ich mein Passwort bei wichtigen Konten regelmäßig alle vier Wochen. Habe ich jetzt in dem Fall mal vorgezogen ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Use gopher repellent on funny little man
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
unglaublich
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es sehr, sehr viele Leute die noch solche ähnlichen Passwörter nehmen. Dabe sind doch auch Passwörter mit Zahlen und Sonderzeichen durchaus einfach zu merken...
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es sehr, sehr viele Leute die noch solche ähnlichen Passwörter nehmen. Dabe sind doch auch Passwörter mit Zahlen und Sonderzeichen durchaus einfach zu merken...
- neon
- Adventure-Treff
Platz 18 (abc123) ist das Auslieferungskennwort der Hardware Management Console von IBM, ist also kein Wunder, das es das öfter mal gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Scree
- Adventure-Gott
Naja mein Passwort ist ne harte Nuss, ein paar Zahlen und nenn Satz in ner Fremdsprache xD.
Good Luck. Übrigens hab ich mein Geld behalten 8).
Good Luck. Übrigens hab ich mein Geld behalten 8).
- elfant
- Zombiepirat
Ich muss zugeben, auf der Liste befinden sich einige alte Bekannte, die ich bei unwesentlichen Seiten, wo man nur meinen schlechten Ruf verbessern kann, immer noch gerne benutze.
Mich wundert nur, daß weder "God" noch "Sex" in der Liste auftauchen.
Gute Paßwörter sind zwar für Geübte einfach zu erstellen und zu behalten, aber ein Großteil der Menschen ist einfach darin ungeübt, weswegen gerne einfache Kombinationen gewählt werden und überall benutzt werden. Zu dem kommt noch die meist schlechte Sicherheitsarchitektur, wo sie benutz werden, hinzu. Es gibt immer noch ausreichend Menschen, welche ihre "sicheren" Bankpaßwörter auch in Foren benutzen.
Nicht umsonst benutzen die meisten "großen Firmen" bei sensiblen Daten gerne andere und teuere Identifizierungsmöglichkeiten als eine Paßworteingabe
Mich wundert nur, daß weder "God" noch "Sex" in der Liste auftauchen.
Gute Paßwörter sind zwar für Geübte einfach zu erstellen und zu behalten, aber ein Großteil der Menschen ist einfach darin ungeübt, weswegen gerne einfache Kombinationen gewählt werden und überall benutzt werden. Zu dem kommt noch die meist schlechte Sicherheitsarchitektur, wo sie benutz werden, hinzu. Es gibt immer noch ausreichend Menschen, welche ihre "sicheren" Bankpaßwörter auch in Foren benutzen.
Nicht umsonst benutzen die meisten "großen Firmen" bei sensiblen Daten gerne andere und teuere Identifizierungsmöglichkeiten als eine Paßworteingabe
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
"God" und "Sex" sind zu kurz.![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Danke.
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)