Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread
Hier ist noch nix
- MichiD
- Komplettlösungsnutzer
Habe auch gerade meinen Briefkasten geleert.
Und...meine Medaille und meine W&G Episode entnommen.
Zwar ist der Ort nicht ganz korrekt geschrieben, ich nehm' das aber als Unikat.
Vielen Dank Jan.
Habe die Schokolade noch nicht gegessen, da heute noch das letzte Türchen meines verschobenen Adventskalenders dran war. Wenn schon Vorsätze, dann aber auch durchhalten
Ich hoffe, ich kann dieses Jahr wieder mitmachen.
@Ira:
Wunderschöne Seite. Besonders das Tuschebild und die nächtlichen Eindrücke gefallen mir gut. Auch atmosphärisch wirklich gelungen, deine Bilder
Und...meine Medaille und meine W&G Episode entnommen.
Zwar ist der Ort nicht ganz korrekt geschrieben, ich nehm' das aber als Unikat.
Vielen Dank Jan.
Habe die Schokolade noch nicht gegessen, da heute noch das letzte Türchen meines verschobenen Adventskalenders dran war. Wenn schon Vorsätze, dann aber auch durchhalten
Ich hoffe, ich kann dieses Jahr wieder mitmachen.
@Ira:
Wunderschöne Seite. Besonders das Tuschebild und die nächtlichen Eindrücke gefallen mir gut. Auch atmosphärisch wirklich gelungen, deine Bilder
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Du meinst Das schwerste Rätsel der Welt auf arte? Hab ich auch gesehen, sah nach einem Riesen-Spaß aus.countjabberwock hat geschrieben:Stichwort Rätsel...hat gestern jemand die Doku gesehen? Freaks! Hoffentlich hat DasJan sie nicht gesehen und sich ein paar Ideen abgeschaut.
Leute, die sich mit abstrusen Rätseln die Nächte um die Ohren schlagen und am Schluss eine Goldmünze bekommen, die nicht mal aus Schokolade ist. Verrückt.
@DasJan: Wiederholung von Freitag auf Samstag, 28./29.01.2010, 3.35 Uhr, arte. :-"countjabberwock hat geschrieben:Hoffentlich hat DasJan sie nicht gesehen und sich ein paar Ideen abgeschaut.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- DasJan
- Adventure-Treff
Danke fuer den Tipp! Um die Treasure Hunt habe ich das MIT immer sehr beneidet. Das fehlt in Bonn leider.einzelkaempfer hat geschrieben:@DasJan: Wiederholung von Freitag auf Samstag, 28./29.01.2010, 3.35 Uhr, arte. :-"
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Genau die Doku mein ich. Schon heftig über 60 Stunden wach zu bleiben um ein Rätsel zu lösen. Ein paar Aufgaben waren schon heftig und man musste sehr abstrakt denken um auf die Lösung zu kommen.
Wer Lust hat kann sich als Ergänzung zur Sendung hier die Fragen von dem Mystery Hunt 2010 anschauen. Gibt auch eine schöne Brückenaufgabe oder ein Goolge Earth Rätsel. Komm mal bei den wenigen Informationen von den Bildern zu einem Lösungswort.... Wobei am Ende der Lösungsweg eigentlich ganz logisch war. Aber bei so etwas hier kann ich echt nur mit den Schultern zucken.
Wer Lust hat kann sich als Ergänzung zur Sendung hier die Fragen von dem Mystery Hunt 2010 anschauen. Gibt auch eine schöne Brückenaufgabe oder ein Goolge Earth Rätsel. Komm mal bei den wenigen Informationen von den Bildern zu einem Lösungswort.... Wobei am Ende der Lösungsweg eigentlich ganz logisch war. Aber bei so etwas hier kann ich echt nur mit den Schultern zucken.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 25.01.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Jippieh, passend zum xten Wilhelmsschrei kamen heute unsere Urkunden und mein Gewinn an Danke nochmals
- Einzelkämpfer
- Argonaut
So ein Rätsel ohne Anleitung im AT-Adventskalender und Jan könnte sich vor Beschwerden nicht retten...countjabberwock hat geschrieben:Komm mal bei den wenigen Informationen von den Bildern zu einem Lösungswort....
Es muss halt mal einer den Anfang machen. Nur zu.DasJan hat geschrieben:Um die Treasure Hunt habe ich das MIT immer sehr beneidet. Das fehlt in Bonn leider.
Aber du würdest vermutlich auch lieber selbst rätseln als (wieder mal) Rätsel zu stellen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Zu dem Brückenrätsel:
- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Hmm, nachdem alle, die hier geschrieben haben, dass sie die Urkunden schon haben, auch einen Preis gewonnen haben und ich noch keine Urkunde habe, befürchte ich, dass Jan erstmal die Post an die Preisgewinner abgeschickt hat und ich zum dritten Mal im dritten Jahr Gold mit Trostpreis gewonnen habe - wenn überhaupt. Aber ist ja auch was. Oder mein Riesengewinn braucht eben etwas länger bei der Post. Wer weiß....
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
immanuel777 hat geschrieben:Hmm, nachdem alle, die hier geschrieben haben, dass sie die Urkunden schon haben, auch einen Preis gewonnen haben und ich noch keine Urkunde habe, befürchte ich, dass Jan erstmal die Post an die Preisgewinner abgeschickt hat und ich zum dritten Mal im dritten Jahr Gold mit Trostpreis gewonnen habe - wenn überhaupt. Aber ist ja auch was. Oder mein Riesengewinn braucht eben etwas länger bei der Post. Wer weiß....
Nee, wird an deiner Post liegen. Unsre hier sind auch immer später als bei andren. Aber Gewinn+Urkunde und Solo-Urkunde sind beide gleichzeitig angekommen
- westernstar
- Adventure-Treff
Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Trotz Gewinn&Urkunde.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Nikioko
- Adventure-Gott
Mir fällt gerade ein, ich muss ja noch die Bilder der Bescherung nachliefern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nikioko am 26.01.2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Und das letzte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Danke.
Fehlt nur noch das Bild von der betrunkenen Freundin...
Fehlt nur noch das Bild von der betrunkenen Freundin...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Murray13
- Hobby-Archäologe