Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Na dann google dich mal hierher:
http://www.adventure-treff.de/

@ neon: auf genau die Spiele warte ich!
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Gerade spiel ich: "Mission: Bielany 2 - Prolog"

Der Prolog ist endlich erschienen - zwar zunächst nur in polnischer Sprache aber egal. Macht schon einmal einen sehr guten Eindruck. Die Panoramen haben jetzt eine höhere Auflösung und schauen richtig scharf aus. Außerdem wurden die Hotspot Marker etwas dezenter gestaltet und stören jetzt nicht mehr so. Kanns kaum erwarten bis die restlichen Folgen erscheinen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bin seit gestern wieder zurück aus "Amerzone". War mal wieder schön! Für die damalige Zeit ein erstaunliches kleines Kunstwerk.
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Benoit Sokal irgendwann nochmal zu einem großen, epischen Adventure durchringen könnte, wie z.B. "Syberia"!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Seit gestern abend spiele ich "The Last Express". Ein meines Erachtens gut gemachtes Adventure aus älteren Tagen mit einer ganz eigenwilligen Graphik. Tip: Bei DotEmu gibt es das Game als Download für 3.99€.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die Pandora-Akte, aber diesmal bis zum bitteren Ende. Weiß gar nicht mehr, warum ich letztes Mal aufgehört habe, aber egal.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

El Coco Loco hat geschrieben:Gerade "The Book of Unwritten Tales" durchgespielt, habe insgesamt 10h 45min gebraucht, also leider nicht die erhofften 15 bis 25 Stunden die meist genannt werden, trotzdem eine akzeptable Spielzeit weil man echt viel erlebt.

Die Jowood Version lief mit dem Patch astrein, das Spiel ist teils himmlisch, die letzten Rätsel entpuppen sich leider als reine Trial und Error Dinger wo wirklich so gut wie kein Verstand gefragt ist, was sehr sehr schade ist, schadet es dem Gesamtkunstwerk dann doch etwas.

Herausragend ist der Soundtrack im Spiel, absolut märchenhaft schön, ein Traum!

Die ein oder andere Nervigkeit gibts im Spiel, insgesamt aber hats ne gute Bewertung verdient, die 90% hier kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen, dazu ist es mir auch zu einfach. Ich hätte wohl so 83 bis 85% gegeben!
Bin nun auch durch. Hab 15 1/2 Stunden gebraucht und dabei dachte ich, dass ich so langsam keine Anfängerin mehr bin. :wink: Mir hat das Spiel aber gut gefallen, deswegen bin ich auch nicht durchgerast. :)

Jetzt wird wohl BM3 drankommen, sobald ich es in den Händen halte.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Hey nicht mir alles nachmachen :D

Will mir jetzt auch BM3 kaufen =D>
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Nria »

Ich spiele auch grade The Book of Unwritten Tales. Seit Wochen!

Auf meinem älteren Billig-Laptop laufen so einige aktuelle Spiele nämlich nicht, deshalb gurke ich immer zu einem hilfsbereiten Freund mit tollem PC und noch tollerem groooßem Bildschirm (ich besteche ihn mit Kuchen :D ).

Hat den unschlagbaren Vorteil, dass selbst ganz kurze Adventures ewig dauern, weil ich immer nur 3 Stunden oder so am Stücke spielen kann :lol:

(Ach ja, und außerdem muss er immer einschreiten, wenns gruselig wird oder doch mal böse Actionsszenen auftauchen :-" )
Syn
Frischling
Frischling

Beitrag von Syn »

huhu,

bis montag hatte ich the book of unwritten tales gezockt und bis heute/jetzt the whisperede world,....

... jetzt würd ich gern ein vergleichbares adventure zocken, weiß aba nich was -g-

joa und nebenbei zock ich seit jahren mal wieder DotT ;D
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Operation Wintersonne :!:

Zum 3. Mal :mrgreen:
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Der bußfertige Mann hat geschrieben:Operation Wintersonne :!:

Zum 3. Mal :mrgreen:
Hat mir auch gefallen damals, könnte ich mal wieder zocken :)

topic: nochmals Black Mirror 2 zur Einstimmung auf Teil 3, der heute eingetrudelt ist :D
...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Leisure Suity Larry 6 und kam bei den Sprüchen des Sprechers teilweise nicht mehr aus dem Lachen raus, Al Lowe beweist mit seinen Spielen zurecht was für einen genialen Humor er besitzt, schade das der 8 Teil nicht von Ihm stammt.
Zuletzt geändert von Sternchen am 04.02.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Future Wars :wink:

Hat mich nach ner Zeit doch noch überzeugt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bin zwar noch nicht durch alle Titel durch, macht aber zwischendurch gute Laune: die Stadtbibliothek hatte die Spiele vor 2 Monaten für je 1 Euro feilgeboten - und offensichtlich nur die Zitrone war bereit gewesen, die horrende Gesamtsumme für die teilweise ganz süß animierten Spielhäppchen bar auf den Tisch zu legen... #-o :wink:

Bild
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

JoeX hat geschrieben:Future Wars :wink:

Hat mich nach ner Zeit doch noch überzeugt.
Future Wars - Time Travellers ?!
Wie cool =D> Das war eine meiner Einstiegsdrogen ins Adventure-Genre! Mein Gott, wie lange das schon wieder her ist... :wink:
Hab das Spiel in ganz guter Erinnerung.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten