Ghost Trick (nds)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ghost Trick (nds)

Beitrag von Leuchtboje »

Spielt hier noch jemand Ghost Trick?
Ich bin noch ganz am Anfang (Lynnes Wohnung) und würde mich über über einen Gedankenaustausch freuen. :-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Ghost Trick (nds)

Beitrag von basti007 »

Ich hatte leider noch keine Zeit, mir Ghost Trick zu besorgen. Ist aber mit Sicherheit das nächste DS-Spiel, das ich besorgen möchte. :) Wie findest du's denn bislang?
Web: Weblog
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Am Anfang fand ich es nervtötend, mittlerweile liebe ich es. :-)
Da ich Spiele in der Art von "Crazy Machines" immer gemocht habe, ist "Ghost Tricks" genau richtig für mich.
Skurrile Gestalten, liebevoll umgesetzt: klasse!
Beim Paniktanz des Gefängniswärters habe ich Tränen gelacht! :mrgreen:
Die Aufgaben sind nicht besonders schwierig, machen aber alle Spaß. (Ziemlich am Anfang, in Lynnes Wohnung, gab es das bisher komplexeste Rätsel)

Momentan hänge ich an einer blöden Stelle fest: ich muss aus dem Gefängnis fliehen, ohne daß die Wärter mich sehen. Gefällt mir gar nicht und kostet Zeit und Nerven.
Falls jemand einen Tipp für mich hat, bin ich äußerst dankbar! :-)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Leuchtboje: Ich hab auch eeeewig an dieser Stelle gehangen! Bin schließlich so weiter gekommen:
Du mußt den "Dicken" bis unter die Treppe bringen. Ab jetzt sind die Hinweise eigentlich ziemlich schrottig, die man beim Failen bekommt. Du solltest nun via Ghost zur Schleuse gehen und sie öffnen. Ein Wachmann (egal, welcher) fliegt hinunter. Du solltest anschließend zum Ventil zwischen beiden Öffnungsventile gehen. Jetzt wartest Du ab, bis der eine Wachmann nach links läuft und der andere die Treppe passiert hat (die zweite): Nun wendest Du Trick an und der "Dicke" wird sich in den schmalen Spalt hinauf hangeln, ohne die Treppe zu benützen.
Ist ein ziemlich bescheuertes Kapitel. Ich bin inzwischen im 10. angekommen. Spiele das Spiel häppchenweise und genieiße es richtig; es ist so herrlich erfrischend! Und mal ganz anders als die herkömmliche Kost. :)
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Es hat mir gestern keine Ruhe gelassen: ich konnte nicht schlafen, ohne es geschafft zu haben. Hat aber ewig gedauert! Du hast recht: sonst sind die Kommentare von Sissel hilfreicher.

Da ich heute (ruhigen) Telefondienst von zuhause aus hatte, bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen.
Kapitel 10 hat mir großen Spaß gemacht, es hatte viel von "Crazy Machines"
Noch schlimmer als den Gefängnisausbruch fand ich den Park (Kapitel 14). Reiner Zufall, daß ich das dann doch noch geschafft habe! Jetzt klopfe ich mir auf die Schulter und mache erst mal Pause. ;-)

Insgesamt ein klasse Spiel: "erfrischend neu", wie Du sagst. :-)
Ich lache immer noch über den Paniktanz!
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Komme auch gerade an einer Stelle nicht weiter, dort wo man verhindern muss dass die "Tante" die Wanze anzündet damit der Fahrer nicht ins Gebäude fährt.
Habe imo schon alles ausprobiert, Sirene ein/aus, Sitz verstellen usw. keine Ahnung wie ich das verhindern kann.
Für einen kleinen Tip wäre ich dankbar, damit ich heute wieder ein bisschen weiter spielen kann. :)
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Wenn ich das richtig verstehe, bist Du nicht mehr im Restaurant, sondern schon beim Busfahrer. Soweit so gut. :-)
Du musst in die Küche des Restaurants wechseln, wenn er telefoniert. Bring ihn dazu, das Fernglas mit zum Telefon zu nehmen.
Genauere Tipps per PN. ;-)
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Danke für den Tip, bin nun ein Kapitel weiter. :)
LordVoldemort
Frischling
Frischling

Beitrag von LordVoldemort »

wie kommt man in kapitel 10 weiter? ich schaff das einfach mit der medizin nicht habe zu wenig zeit und der alte kriegt zu schnell seinen herzinfakt! kann mir jmd weiter helfen pls? :D
ok habs schon geschafft^^
Zuletzt geändert von LordVoldemort am 06.02.2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Moto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mr.Moto »

Hat er schon etwas getrunken?
Antworten