Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

"Still Life 1+2 Limited Edition" für 6 Euro: http://www.amazon.de/gp/product/B002RW2 ... sglobal-21

Ist doch ein guter Preis, sogar günstiger als Still Life 1 alleine ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Aktuell kostenlos:

Scarlett and the Spark of Life: Scarlett Adventures Episode 1 für iPhone

http://itunes.apple.com/de/app/id397685 ... Id=1683675
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k0SH »

Aktuell kostenlos:
Scarlett and the Spark of Life: Scarlett Adventures Episode 1 für iPhone
Ich hatte mich geärgert dafür 0,79 Euro ausgegeben zu haben.
Umsonst kann man es aber natürlich empfehlen.
Aber eine zweite Episode tue ich mir davon nicht (kostenplichtig) an.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von countjabberwock »

Sehr schön. Ich freu mich. Wenn sie Episode 1 jetzt gratis anbieten dann steht vielleicht Episode 2 am Start und sie wollen die Käufer mit dem gratis 1.Teil ködern. Kann kaum erwarten bis Teil 2 erscheint und muss mich über koSHs Aussage nur wundern.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k0SH »

muss mich über koSHs Aussage nur wundern.
Warum?
Ich fand das echt schlecht.
Spiele keine "Adventures" mehr auf dem iPhone.
Ist mir Qualitativ zu schlecht.
Bei dem Titel kam Musik nur hin und wieder und klang nicht gerade dolle.
Sprachausgabe gibts eh nicht.
"Rätsel" waren so "naja".
Grafikenginge bzw. Animationen fand ich billig.
Und die Story als solches hat bei mir nicht funktioniert.
Fand es weder lustig noch spannend noch sonst was.
Also mir ist es schlicht egal, wie es weiter geht :-)

Jetzt kann man natürlich fragen was man für 0,79 Cent erwarten kann.
Aber es gibt andere Spiele - wenn auch keine Adventure - die mich für das Geld durchaus besser unterhalten.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von countjabberwock »

Zunächst einmal kann man solch eine Eigenproduktion nicht mit großen iPhone Adventuren wie z.B. Monkey Island oder Baphomets Fluch vergleichen. Zwischen den Budgets liegen Welten und diese Spiele wurden auch für den PC entwickelt und haben sich dort bereits vor Jahren über die Verkäufe refinanziert. Die Portierung als App war dann nichts mehr als etwas Fleissarbeit die kaum Kosten verschlungen hat (im Vergleich zur Entwicklung des Spiels damals) und die App selbst kann man auch günstig anbieten weil eben die hohen Entwicklungskosten längst wieder eingespielt wurden. Hier mussten nur die Portierungskosten eingespielt werden. Wär Baphomets Fluch z.B. eine exklusive Eigenproduktion fürs iPhone dann würde die App locker 30 Euro kosten und man würde sich im Preisbereich der DS oder PSP Spiele bewegen. Nur wer würde im App Store so viel dafür bezahlen? Dann würde gleich die Kritik kommen das man für das gleiche Geld auch ein Adventure für den PC bekommt. Richtig. Denn der Aufwand der Entwicklung wär der gleiche. Lediglich Steuerung und Auflösung wär eine andere. Deshalb wird man auch nie solche Spiele zuerst fürs iPhone entwickeln weil sich das einfach nicht rechnet. Es wird maximal abgespeckte Portierungen geben. An denen kann man dann aber solche Eigenproduktionen wie Scarlett and the Spark of Life nicht messen.

Bei solch einer Eigenproduktion hat man es eben nicht leicht. Will man das ganze im üblichen App-Preis Bereich anbieten sind eben professionelle Sprecher oder ein extra Komponist nicht drin. Mal abgesehen davon fand ich die Grafik vollkommen in Ordnung. Ich weiss nicht wie das ganze auf einem iPad ausschaut aber fürs iPhone wars perfekt. Du musst immer bedenken für welche Plattform das entwickelt wurde. Da sind eben Grenzen gesetzt was die Auflösung betrifft. Du kannst auch nicht den Bildschirm mit Hotspots vollknallen weil dann das auswählen und die Steuerung per Zeigefinger ein Krampf wird und man nie den richtigen Punkt erwischt. Ich fand das ganze bei Scarlett jedenfalls sehr gut gelöst und die Steuerung gefiel mir besser als irgendwelche Steuerkreuze oder Lupen wie ich es aus anderen iPhone Adventures kenne. Die Grafik war sehr stimmig und die Dialoge köstlich. Die Prinzessin hat eine "nette" Art an sich und die Gespräche mit dem "Pferd" waren spitze. Gut, die Rätsel waren nicht sonderlich schwierig aber ein paar mal musste ich schon überlegen wie es nun weitergeht. Am Ende war ich sehr gut unterhalten und bin schon gespannt wie es weitergeht. Da ich jeden Abend vor dem schlafen gehen exakt eine Stunde gespielt habe - und das an drei Abenden - weiss ich auch das ich so ziemlich genau 3 Stunden gebraucht habe. 3 Stunden Unterhaltung für 79 Cent sind ja wohl mehr als geschenkt. Keine Ahnung wie du auf nur 1 Stunde kamst. Alles angeschaut? Alle Dialoge geführt? Kennst du den Kommentarmodus? Da werden dir auf jeden Bildschirm Textkommentare der Macher als Art Making of eingeblendet worin sie Einblicke in die Produktion oder ihre Gedanken über die Szenen äussern. Allein das es diese Funktion gibt macht das Spiel schon zu etwas besonderen. Umso überraschter war ich eben über deine Kritik. Aber gut, Geschmäcker sind eben verschieden. Der eine vertreibt sich die Zeit mit einem guten Independent Adventure, der andere mit Doodle Jump. :wink:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Apollo Justice (Nintendo DS) für 7,98 inkl. Versand bei http://www.jokerdeals.de/

Nur bis morgen 12.00 Uhr und nur so lange der Vorrat reicht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

TheHut und Zavvi nehmen zurzeit keine Versandkosten. Das ist natürlich besonders interessant bei den Preiskategorien 2-5 Pfund und 5-10 Pfund.
Bestellt man für über 10 Pfund (und bleibt dabei unter der Zoll/Einfuhrumsatzsteuer-Grenze), bekommt man bei TheHut mit dem Gutschein SAVE1 sogar noch 1 Pfund Rabatt.

Das "Broken Sword 1+2"-Double-Pack kostet z.b. 3,85 Pfund, Darkness Within 4,85 Pfund.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Grappa11 »

A Stitch in Time, 8. April, 19,99 € (offenbar Just A Game)


Julia, 6. Mai, 29,99 €



Mozart, 25. März, 29,99 € (ein stolzer Preis, aber eventuell stimmt die UVP ja auch nicht)


Außerdem gibt's Black Mirror 2 demnächst in der Pyramide für 'nen Zehner. Ob mit oder ohne Karton, weiß ich nicht. Schätze aber mit Karton.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Paladin »

In der XXL Ausgabe der Gamestar, die am Mittwoch erscheinen sollte (oder diesen Mittwoch schon erschienen ist? - Hab den Termin leider nicht im Kopf), befindet sich Overclocked als VV, für diejenigen die es noch nicht haben.
Benutzeravatar
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2010, 15:25

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Tiffany 1312 »

Wo gibt es Gamestar den eigentllich zu kaufen?
Hab ich noch nirgens gesehen.
Benutzeravatar
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2008, 22:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Tiffany 1312 hat geschrieben:Wo gibt es Gamestar den eigentllich zu kaufen?
Hab ich noch nirgens gesehen.
In jedem grösseren Supermarkt oder am Bahnhof... :D
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Benutzeravatar
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2010, 15:25

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Tiffany 1312 »

Echt?
Ja ok.Bei userem ,,Supermarkt´´ kann man das ja nicht wirklich erwarten.
(Gott sei Dank macht der im Mai zu) :D
Benutzeravatar
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2008, 22:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Tiffany 1312 hat geschrieben:Echt?
Ja ok.Bei userem ,,Supermarkt´´ kann man das ja nicht wirklich erwarten.
(Gott sei Dank macht der im Mai zu) :D
Es wird bei Euch doch einen brauchbaren Supermarkt geben (z.B. Kaufland). Oder wie gesagt die Zeitschriftenläden am Bahnhof haben die Gamestar auf alle Fälle auch da.

:!:
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Antworten