Alle bitte mal Viren suchen

oder neudeutsch: Off-Topic
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Alle bitte mal Viren suchen

Beitrag von DasJan »

In den letzten Tagen scheinen sich Forenmitglieder gehäuft gegenseitig Würmer zuzuschicken. Deshalb wärs klasse, wenn ihr mal euren PC auf Viren/Würmer untersucht, zum Beispiel mit http://www.freeav.de .

Das Jan
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

welcher Wurm ist es denn?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

So siehts aus. Erst eben habe ich eine mail erhalten, dessen Absender auf den ersten Blick dasjan@adventure-treff.de sein soll. War er natürlich nicht. Dafür gabs als "Bonus" nen verseuchten Anhang.

Nicht öffnen!

Bei mir filtert und löscht Norton Internet Security sowas zum Glück direkt raus. Als Information bezüglich des Anhangs bekam ich:
Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: your_details.pif.
Der Anhang war mit dem Virus W32.Netsky.D@mm infiziert.
Edit:
Heise.de über diesen Virus:
http://www.heise.de/security/artikel/print/45131
Den scheint es sogar erst seit Anfang diesen Monats zu geben.
Wenigstens ein Zeichen dafür, dass meine Software was taugt. :wink:
Zuletzt geändert von Schimanski am 30.03.2004, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Der Wurm sendet mit einer gefälschten Absender-Adresse, richtet aber keinen "richtigen" Schaden an.
Zu entfernen mit http://www.symantec.com/region/de/techs ... .tool.html
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Naja, wer so schlau ist keine Anhänge zu öffnen, dem kann ja nichts passieren.

Und es ist unwahrscheinlich dass man von einem Forenmitglied die E-Mail "Please read the attached file." bekommt... und diese echt ist.
Zuletzt geändert von Hans am 30.03.2004, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Hans hat geschrieben:Und es ist unwahrscheinlich dass man von einem Forenmitglied die E-Mail "Please read the attached file." bekommt...
Achso. Dann habe ich mir das wohl nur zum Spaß mal eben ausgedacht...

Edit:
Irgendjemand muss den Virus hier haben. Wieso sonst dieser Absender? Klar ist der nicht wirklich gefährlich, aber ich könnte trotzdem drauf verzichten.
Zuletzt geändert von Schimanski am 30.03.2004, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Hab heut auch schon so 10 Stück bekommen :?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Schimanski hat geschrieben:Achso. Dann habe ich mir das wohl nur zum Spaß mal eben ausgedacht...
Ich glaube Hans meinte, dass es unwahrscheinlich ist, dass man eine solche Mail bekommt und diese auch echt ist.

Das Jan
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

DasJan hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:Achso. Dann habe ich mir das wohl nur zum Spaß mal eben ausgedacht...
Ich glaube Hans meinte, dass es unwahrscheinlich ist, dass man eine solche Mail bekommt und diese auch echt ist.

Das Jan
Habe ich beim zweiten lesen nun doch auch noch geschnallt und daher habe ich oben noch etwas hinzugefügt.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Argh, ich hoffe mal, das ist kein Virus, der die Adressen auch noch an Spammer sendet, habe jetzt nämlich auch eine Mail von autoresponse@web.de bekommen von einem Bastelladen ohne Virus im Anhang, dass meine Bestellung eingegangen sei… :roll: Ich hoffe einfach mal, dass sich der Virus nur mit meiner Mail-Adresse weitergeschickt hat und die Adresse das generell als Antwort verschickt, denn wenn meine Privatadresse bei einem Spammer ist, kann ich mir mal wieder eine neue zulegen. hmpf!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich hab ihn auch vorhin bekommen von seven@adventure-treff.de.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

PhanTomAs hat geschrieben:Ich hab ihn auch vorhin bekommen von seven@adventure-treff.de.
Das ist das Ende. :lol:
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

So langsam geht mir das auch auf die Nerven. Bekomme immer wieder
a mail from your lover
AHHHHHHHH :x
Natürlich mit Anhang.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

seven hat geschrieben:So langsam geht mir das auch auf die Nerven. Bekomme immer wieder
a mail from your lover
AHHHHHHHH :x
Natürlich mit Anhang.
Als ob Deine Lügengeschichten noch was nützen würden.
PhanTomAs hat uns die Augen geöffnet und nun wissen wir endgültig, dass Du ein ganz linker Hund bist. :wink: :lol:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Warum veröffentlicht ihr hier auch eure Emailadresse?
Wenn ich mal ausnahmsweise in näheren Kontakt mit jemand hier treten wollen würde, könnte ich die ja einem registrierten Mitglied über pn mitteilen. Unregistrierte Mitglieder lasse ich nicht an mich ran :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten