Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Abel »

MondPrinzessin hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:Du musst ScummVM runterladen und das Spiel dann dort einrichten. So war es jedenfalls früher mal, ich habs länger nicht mehr benutzt.
Ja, das ist mir klar, ich hab ja ScummVM nur leider weiß ich nicht wo ich das Spiel kriege und zwar nur das Spiel, nicht das Spiel verpackt innerhalb eines Installers. :D Das ist nämlich mein Problem gerade, mir fehlt eine unberührte Version von Beneath a steel sky. ^^
Kannst du das Spiel nicht normal installieren und dann die .exe mit ScummVM benutzen?
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Lady Bug hat geschrieben:Am samstag gekauft und gleich mal reingeschaut in "The whispered world"
Hatte zwar ein paar Probleme mit den Würfeln beim Start aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Die Grafik sehr schön. Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen, bin aber schon sehr gespannt!
Wo hast du das denn her?
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Gerade "The Forgotten" beendet. Ist leicht, aber spannend!
Schade, daß dieses edle Episodenadventure nicht fortgesetzt wurde...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

MondPrinzessin hat geschrieben: Ja, das ist mir klar, ich hab ja ScummVM nur leider weiß ich nicht wo ich das Spiel kriege und zwar nur das Spiel, nicht das Spiel verpackt innerhalb eines Installers. :D Das ist nämlich mein Problem gerade, mir fehlt eine unberührte Version von Beneath a steel sky. ^^
Ich weiß jetzt nicht, ob ich ganz folgen kann...

Aber bei der für ScummVM fertigen Version, die ich runtergeladen und installiert habe, gibt es dann im BASS-Ordner auch ein "Configuration" - und da kann man dann die Einstellungen vornehmen.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lea

Beitrag von Lea »

Das stimmt aber die Version ist schon so abgeändert, das man die Sprachauswahl irgendwie nicht hat oder ich bin blind. Man kann nur einstellen ob man Text und Sprache oder nur Text haben möchte. Was aber auch nichts bringt, da in der Version gar keine Sprachausgabe enthalten ist. *gg*

Was ich ja suche ist eine Verison die englische Sprachausgabe hat und wo man das dann umstellen kann das die Untertitel deutsch sind.

Was ich nicht weiß ist, ob nur die Dos Version mit englischer Sprache erhältlich ist.

Ich habe auch noch die Gog Version, die hat englische Sprachausgabe aber da haben die die Einstellungen so schön versteckt/weg gepatcht, das ich da nicht ran komme. :oops:

Aber danke für eure Hilfe, ich werde weiter hier lesen und selbst suchen ob ich eine ungerührte Version des Spiels finde mit Sprachausgabe. :D

Wer hätte gedacht, das es so schwer ist etwas so an sich simples zu finden. :D
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

MondPrinzessin hat geschrieben:Was ich ja suche ist eine Verison die englische Sprachausgabe hat und wo man das dann umstellen kann das die Untertitel deutsch sind.
Also genau das ist bei mir der Fall.
Die Konfigurationseinstellungen die bei "Game" und "Language" vorgenommen werden können, beziehen sich nur auf den Text.
Die englische Sprachausgabe ist immer da.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Bin fuchsteufelswild! Kann Baphomets Fluch 1 - DC wegen eins Bugs nicht zu Ende spielen! :evil:

Bin in der Höhle unterhalb von Bulls Hill, hab 69% abgeschlossen! Da unten gehts nicht mehr weiter, hab aus Frustration Youtube Videos gecheckt und egal was ich mache, die Sequenz die nun folgen sollte kommt nicht.

Bug! Spielende! Mülltonne #-o
Lea

Beitrag von Lea »

Loma hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:Was ich ja suche ist eine Verison die englische Sprachausgabe hat und wo man das dann umstellen kann das die Untertitel deutsch sind.
Also genau das ist bei mir der Fall.
Die Konfigurationseinstellungen die bei "Game" und "Language" vorgenommen werden können, beziehen sich nur auf den Text.
Die englische Sprachausgabe ist immer da.
Mist, dann habe ich wohl genau die eine Version mit nur Text erwischt. Aber ich habe nun auch eine passende Verison gefunden! Und zwar direkt von der ScummVM Seite. Dachte nicht das die 3 Files die da im Ordner sind, tatsächlich das Spiel sein könnten, aber doch sie sind es und diesmal wie gewünscht mit deutschen Texten und englischer Sprachausgabe. :D

Gleich mal ein bisschen Beneath a Steel Sky zocken! :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Zur Zeit spiele ich Darkness Within.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Dunkle Schatten 1-2 nachdem sich Bazooka Sue mit der Dosbox nicht installieren lassen will, er erkennt einfach nicht den Pfad wo es hin soll O_o
Hilfe dazu wäre nett. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hast PN. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und nun Darkness Within 2.
Die Sprachausgabe ist ja auf englisch. Ist ja Betrug! [-X Wenn ich schon ein deutsches Spiel kaufe will ich es gefälligst auf Deutsch. :?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich habe heute A New Beginning, das ich gebraucht gekauft hatte, zu Ende gespielt und es wurde für gut befunden.
Neues Futter ist auch schon da: Die Black Mirror CE wurde soeben aufgemacht und der erste Teil wird jetzt zum dritten mal durchgespielt, bevor dann die Nachfolger dran kommen...
Lady Bug
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lady Bug »

Nomadenseele hat geschrieben:
Lady Bug hat geschrieben:Am samstag gekauft und gleich mal reingeschaut in "The whispered world"
Hatte zwar ein paar Probleme mit den Würfeln beim Start aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Die Grafik sehr schön. Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen, bin aber schon sehr gespannt!
Wo hast du das denn her?
Saturn ( klingt lustig (du weißt schon... :wink: ), ist aber so!) am Marktplatz in Halle
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Lady Bug
Wie haste den denn da hinbekommen? :P :mrgreen:

Ich möchte gerne Rhiannon installieren und spielen. Zumindest, wenn das Installationsprogramm dann endlich loslegt. [-X
Antworten