Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lady Bug
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lady Bug »

Sven hat geschrieben:@Lady Bug
Wie haste den denn da hinbekommen? :P :mrgreen:
Tja Sven. Hab gar nicht viel getan dafür. Bin einfach zum Markt gefahren und da war er aufeinmal da :shock: Hab eben Glück gehabt :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der ist doch größer als die Erde. :P :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lady Bug
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lady Bug »

Sven hat geschrieben:Der ist doch größer als die Erde. :P :mrgreen:
Hab ich auch immer gedacht. Aber ich sag dir, hätte es nicht dran gestanden, ich hätte es nie im Leben geglaubt! Und drin lauter kleine Saturn-Männchen...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Spiele jetzt erst Mal "Tales of a Hero", bevor ich mich an die neuen Titel machen.
Bin gespannt, wo die Reise hingeht.
Nur brauche ich keine Rätsel, wo man mir im Dialog sagt, nimmt Gegenstand A und bring ihn zu Punkt B. *gähn*
Hoffe die häufen sich nicht.
Es ist bisher zwar nicht sonderlich fordernd, aber die Geschichte macht das glaube ich wieder weg :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich spiele gerade Black Mirror 3 - das aber nur nebenbei erwähnt, um das Thema zu wahren, weil ich den anderen Thread gerade nicht finde.

Eigentlich möchte ich, fast vor Stolz platzend, nur loswerden, daß es mir endlich gelungen ist "Psychonauts" zu Ende zu spielen. :D Das Spiel ist absolut genial, aber so HÖLLISCH SCHWER... *immer noch erschöpft und am Rande des Wahnsinns ist*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kosh
So habe ich es ja auch gemacht. Nachdem Rhiannon aber nicht geht spiele ich vllt doch zuerst BM 3 und TNBT. Und danach Rhianon, Alchemia und EAH:TBO. 8)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben: Eigentlich möchte ich, fast vor Stolz platzend, nur loswerden, daß es mir endlich gelungen ist "Psychonauts" zu Ende zu spielen. :D Das Spiel ist absolut genial, aber so HÖLLISCH SCHWER... *immer noch erschöpft und am Rande des Wahnsinns ist*
Gratulation, ist wirklich in späteren Leveln recht schwer; ich will es noch mal mit Joypad probieren; letztesmal bin ich nicht ganz durchgekommen.
Die Story mit den ganzen irren Kindern ist echt genial und man hört die ganze Zeit die "Bart Simpson"-Stimme, ist neben "Alice", das beste Spiel seiner Art!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Temüjin hat geschrieben:Gratulation, ist wirklich in späteren Leveln recht schwer; ich will es noch mal mit Joypad probieren; letztesmal bin ich nicht ganz durchgekommen.
Meinen ersten Spielversuch hatte ich damals auch mit Gamepad gestartet - spätestens beim Schweben war dann Schluß. Kam damit einfach nicht zurecht. Hab' mir mit Tastatur und Maus da wesentlich leichter getan, auch wenn es mit nur zwei Händen und zehn Fingern schon sehr mühsam ist...
Durch den Schwierigkeitsgrad habe ich es natürlich leider auch nicht geschafft, allen Seelenmüll u. dgl. zu entsorgen, weshalb mir ein paar extra Einblicke verwehrt blieben. Ist zwar ein bisserl schade, aber insbesondere gegen Ende wollte ich einfach nur mehr überleben und durchkommen... *schwitz*
Temüjin hat geschrieben:Die Story mit den ganzen irren Kindern ist echt genial und man hört die ganze Zeit die "Bart Simpson"-Stimme, ist neben "Alice", das beste Spiel seiner Art!
Als drittes Spiel in diesem edlen Bunde sei noch "Beyond Good & Evil" erwähnt. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab gestern die erste Episode von "Pat & Mat" beendet. Stammt von den Machern von Memento Mori und AlternativA. Ist wohl eher für eine jüngeres Publikum gemacht. Das Spiel bestand aus einem Adventure Teil sowie drei Minispielen: Minigolf (sehr originelle Bahnen im Stil der Serie, man kann auch eigene Bahnen erstellen), eine Art Memory (Die Figuren verkleiden sich und man muss die Dinge dann richtig zuordnen) sowie ein Puzzlespiel mit mehreren Motiven - das fand ich besonders originell weil manche Motive Videoclips waren. Du hattest also Puzzleteile mit beweglichen Bildern was den Schwierigkeitsgrad erhöht hat. Ich hing am Ende 2-3 Stunden an diesen Minispielen.

Was den Adventureteil betrifft... Alle Teile zusammen ergeben wohl eine komplette Pat & Mat Epsiode. In dem bisher veröffentlichten 1.Teil geht es darum wie sie in den Urlaub fahren wollen, ihr Auto einen Platten bekommt und man den Reifen wechseln muss. Das wars. Du musst einfach nur den Reifen wechseln - Gesamtspieldauer ca. 10-15 Minuten. Das ist natürlich etwas kurz aber man muss fair sein. Diese paar Minuten haben als Fan der Serie viel Spass gemacht denn man hat es geschafft den Humor und Stil der Serie perfekt einzufangen. Natürlich benutzt man nicht einfach einen Wagenheber für den Reifenwechsel sondern baut eine abenteuerliche Konstruktion. Man steuert auch beide Figuren gleichzeitig und für bestimmte Rätsel müssen sie zusammen arbeiten. Eine Besonderheit ist noch das die Aktionen nicht einfach wie von Geisterhand ablaufen sondern wirkliche JEDE Aktion im Spiel komplett mit den Figuren animiert ist. Und zwar so das es eben wie eine richtige TV-Folge ausschaut. Also z.B. verschiedene Blickwinkel oder jede Menge Missgeschicke welche bei der ausgeführten Aktion nebenbei noch passieren. Wenn man eben die Kettensäge mit dem Gartenzaun benutzt dann geht er eben direkt hin und man sieht als Aniamtion wie er sich draran zu schaffen macht um an Bretter zu gelangen.

Fazit: Für Kinder und Fans der Serie absolut zu empfehlen. Für alle anderen wohl eher weniger. Die Minispiele sind zwar gut aber nicht jedermanns Geschamck. Den meisten hier wird es sicher nur um den Adventure Teil gehen. Dieser ist zwar großartig (und würde das Spiel deutlich länger gehen dann wär es eine absolute Kaufempfehlung!) aber bei 10 Euro für 15 Minuten Adventure stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Als Fan der Serie hab ich den Kauf trotzdem nicht bereut und bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Ich freu mich schon drauf wenn alles komplett ist und ich die Geschichte am Stück durchspielen kann.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich spiele gerade das erste mal Vollgas Full Throttle! Mir gefällt das Spiel wirklich richtig gut bis jetzt! :) Nur die Kämpfe sind etwas ja sagen wir mal komisch oder ich verstehe sie nicht, weil ich manche Biker nicht von ihren Bikes befördern kann aber sie mich dafür instant mit einem Schlag.
Mr.Moto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mr.Moto »

MondPrinzessin hat geschrieben:Ich spiele gerade das erste mal Vollgas Full Throttle! Mir gefällt das Spiel wirklich richtig gut bis jetzt! :) Nur die Kämpfe sind etwas ja sagen wir mal komisch oder ich verstehe sie nicht, weil ich manche Biker nicht von ihren Bikes befördern kann aber sie mich dafür instant mit einem Schlag.
Du bekommst jeweils von einem eine Waffe, mit der du den nächsten besiegen kannst. Du musst halt nur rausfinden, was gegen wen hilft.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Mondprinzessin
Oder weil du vom Ego-Shooter Bereich kommst: Cheaten. ;) *flüster*
Lea

Beitrag von Lea »

Ähäm danke für die netten Tipps, die Idee mit den richtigen Waffen hatte ich auch aber es scheint fast so als ob ich immer eine andere Reihenfolge habe und dann nicht die passsende Waffe parat habe (weil man sie ja nach dem umfallen wieder verliert).

Und zum Thema ich komme ja von den Ego Shootern, ähm hmmm...*anKopfkratz* ich überlege gerade wie du zu diesem Schluss gelangt bist, ich besitze zwar ein paar Ego Shooter aber ich hasse das Genre eigentlich im Grunde und spiele nur mehr oder weniger wenn andere es wollen (CS) oder wirklich nur sehr selten bzw. einzelne Ego Shooter mag ich sogar (Halo 1, Red Faction 1) damit endet die lange Reihe der Ego Shooter die ich nicht irgendwie nicht mag. ^_^ Meine Genres sind RPG, Action-Adventure, Jump and Run und Adventure, aber keinesfalls Ego-Shooter oder Shooter, auch wenn das sicher den einem oder anderen meiner Zockerfreunde sicher mehr als nur freuen würde. :D

Ähm ja das wollte ich nur mal gesagt haben, wundere mich immer noch wie dieser Eindruck entstehen konnte. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ego-Shooter, Action-Adventures und RPG = Actionspiele. :mrgreen: Adventures kamen bei dir ja erst jetzt später. :P Btw gute Entscheidung... :twisted: :mrgreen:

Kämpfe. Jein. Da ist ein Zufallsgenerator. Ob man fällt oder Cheatet...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich spiele zur Zeit MOnkey Island 4. Anfangs gefiel es mir eigentlich ganz gut, aber nach ner Zeit ist es mir doch bischen langweilig. Hoffe das zieht nochmal an. :|

Die Steuerung find ich hingegen nich so schlimm, man muss sich nur dran gewöhnen was auch recht schnell ging.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten