Aurora - Das letzte Experiment - Fehler ?
-
- Frischling
Aurora - Das letzte Experiment - Fehler ?
hallo zusammen,
habe beim aufräumen ein altes adventure wiedergefunden (siehe titel), hab es installiert und konnte die ersten anderthalb tage auch prima spielen. jetzt bin ich allerdings bei dem punkt an dem ich den pressepass zurück geben muss. dieser muss ja auf den tisch in der redaktion gelegt werden. und da fängt das spiel an macken zu machen, und zwar geht die inventar liste plötzlich nichtmehr auf. habe schon probiert neu zu laden auch das spiel komplett neu gestartet und neu installiert, hilft alles nichts.
hat jemand einen tip woran es liegen kann?
habe in google leider nur fragen zu einem scheinbar häufiger auftredenden problem in der mine gefunden (lore kippt um detektiv schreit etc).
freue mich über antworten
habe beim aufräumen ein altes adventure wiedergefunden (siehe titel), hab es installiert und konnte die ersten anderthalb tage auch prima spielen. jetzt bin ich allerdings bei dem punkt an dem ich den pressepass zurück geben muss. dieser muss ja auf den tisch in der redaktion gelegt werden. und da fängt das spiel an macken zu machen, und zwar geht die inventar liste plötzlich nichtmehr auf. habe schon probiert neu zu laden auch das spiel komplett neu gestartet und neu installiert, hilft alles nichts.
hat jemand einen tip woran es liegen kann?
habe in google leider nur fragen zu einem scheinbar häufiger auftredenden problem in der mine gefunden (lore kippt um detektiv schreit etc).
freue mich über antworten
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Aurora - Das letzte Experiment - Fehler ?
Am sinnvollsten postest du hier deinen Spielstand, bei dem Du Schwierigkeiten hast - und jemand spielt ihn einige Klicks weiter und postet ihn zurück. Diese Art von "Hängern" können nicht selten auf diese Weise ausgetrickst werden.
Gut möglich, dass ich ein solcher Jemand bin, der es mal versucht.
PS: Die Spielstände müssten auf dem Pfad D:\savegames im Unterordner "slider puzzle" liegen.
Gut möglich, dass ich ein solcher Jemand bin, der es mal versucht.

PS: Die Spielstände müssten auf dem Pfad D:\savegames im Unterordner "slider puzzle" liegen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
also sprich ich lade mein savegame hier rein?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Du weißt, wie das geht?
- Wenn Du einen Beitrag schreibst, findest Du unter dem Textfeld eien Button namens "Durchsuchen".
- Hier durchsuchst Du Deine Festplatte, in diesem Fall nach dem passenden Savegame auf D:\Savegames\Slider Puzzle.
- Vorher musst Du das Save noch mit einem Packprogramm einpacken (z.B. mit WinZip oder WinRar)
- Dann das Save anklicken und den Button "Datei hinzufügen" drücken.
Fertig.
- Wenn Du einen Beitrag schreibst, findest Du unter dem Textfeld eien Button namens "Durchsuchen".
- Hier durchsuchst Du Deine Festplatte, in diesem Fall nach dem passenden Savegame auf D:\Savegames\Slider Puzzle.
- Vorher musst Du das Save noch mit einem Packprogramm einpacken (z.B. mit WinZip oder WinRar)
- Dann das Save anklicken und den Button "Datei hinzufügen" drücken.
Fertig.
-
- Frischling
so das ist das save game. da steh ich vor der tür der redaktion. die muss noch mit dem dietrich geöffnet.
ein späteres geht leider nicht weil ich, an dem punkt wo das inventar nicht mehr öffnet auch nicht mehr ins menü komme.
hoffe das klappt
ein späteres geht leider nicht weil ich, an dem punkt wo das inventar nicht mehr öffnet auch nicht mehr ins menü komme.
hoffe das klappt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wie Du unten siehst, habe ich 4 weitere Spielstände im 10-Sekundentakt angelegt, sodass Du alle ausprobieren kannst und möglichst wenig verpasst; irgendein Spielstand funktioniert hoffentlich.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Frischling
oh klasse total toll das letzte save hat funktioniert, also außerhalb der redaktion. innerhalb ging garnichts. komische sache.
vielen vielen dank
sonntag abend ist gerettet xD
vielen vielen dank

sonntag abend ist gerettet xD
-
- Frischling
oh man ey das gibt es doch nicht.
bin jetzt grad durch das weinregal gegangen und nun ist es wieder dunkel und es funktioniert wieder nichts mehr.
ich finde da zeichnet sich ein muster ab...
woran liegt das denn?
kannst du nochmal mit saves helfen?
hoffe es kommen nichtmehr viele solcher "taschenlampen-szenen"....
bin jetzt grad durch das weinregal gegangen und nun ist es wieder dunkel und es funktioniert wieder nichts mehr.
ich finde da zeichnet sich ein muster ab...

woran liegt das denn?
kannst du nochmal mit saves helfen?
hoffe es kommen nichtmehr viele solcher "taschenlampen-szenen"....
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Prima, freut mich!
Wie gesagt, Du hast so gut wie nichts verpasst, wie die folgenden Screenshots von den paar Sekunden zeigen:

Wie gesagt, Du hast so gut wie nichts verpasst, wie die folgenden Screenshots von den paar Sekunden zeigen:

Zuletzt geändert von JohnLemon am 20.02.2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Du brauchst leider hier unten im Minenschacht noch für ca. 10 Spielminuten die Taschenlampe... 
Also: du gelangst zu einem Durchgang,

neben dem Du eine Sicherung in einer Kiste findest...,

...die Du in einen Sicherungskasten einsetzt...,

... der Dir Strom gibt, um eine Lore heranzuholen...,

...mit der Du durch einen Stollen fährst, ...

... wodurch Du zu einem Lüftungsgitter gelangst,
das Du mit einer 'zufällig' herumliegenden Spitzhacke öffnest,
um nun unvermittelt im Sektor A von Area 51 zu stehen:

Voila, die Taschenlampe ist aus - hier gibts Dein neues Savegame!

Also: du gelangst zu einem Durchgang,

neben dem Du eine Sicherung in einer Kiste findest...,

...die Du in einen Sicherungskasten einsetzt...,

... der Dir Strom gibt, um eine Lore heranzuholen...,

...mit der Du durch einen Stollen fährst, ...

... wodurch Du zu einem Lüftungsgitter gelangst,
das Du mit einer 'zufällig' herumliegenden Spitzhacke öffnest,
um nun unvermittelt im Sektor A von Area 51 zu stehen:

Voila, die Taschenlampe ist aus - hier gibts Dein neues Savegame!

Zuletzt geändert von JohnLemon am 20.02.2011, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Frischling
ja bin schon bei tag drei habe das regal geöffnet, und stehe jetzt in dieser mine oder was das ist. kann mit der taschenlampe überall schön hinleuchten, aber das inventar geht nicht, das menue geht nicht, und wenn ich den pfeil klicke der mich zur nächsten bildsequenz bringen sollte passiert, na rate mal, wieder nix
vielleicht sollten wir uns der wurzel der problems widmen und nciht nur die symptome behandeln....
also: woran kann es liegen das nur die taschenlampen szenen nicht laufen ?

vielleicht sollten wir uns der wurzel der problems widmen und nciht nur die symptome behandeln....
also: woran kann es liegen das nur die taschenlampen szenen nicht laufen ?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Zum neuen Savegame s. meinen editierten Post oberhalb.
Keine Ahnung, woran das ursächlich liegen mag. Vielleicht ein Codecproblem.
Keine Ahnung, woran das ursächlich liegen mag. Vielleicht ein Codecproblem.
-
- Frischling
du bist ein schatz dankeschön 
und dafür das du dir soviel mühe machst mit den screens und beschreibung, nochmal dankeschön

und dafür das du dir soviel mühe machst mit den screens und beschreibung, nochmal dankeschön