realchris hat geschrieben:Ich rede nicht von einem Angriffskrieg, sondern von einem Mord am Diktator. Die ermorden da gerade wild 1000ende von Menschen.
Da kann mich nicht noch darauf warten, dass ein Mandat förmlich korrekt eingehalten wird.
Wir werden sowieso Aufbauhilfe leisten müssen, da das Land keine Strukturen hat.
Genau genommen redest Du vom Mord an 3 Bataillonen mit je etwa 300 bis 1200 Soldaten Sollstaerke, den Hausangestellten und wohl den meisten Familienmitglieder durch eine illegal / schwarze Operation in einem Ausmass welche man kaum vertuschen kann und wahrscheinlich sogar die größte der Geschichte waere.
Jetzt weiß ich nicht wer heutzutage für eine solche Operation die nötigen militärischen Mittel, aber die meisten duerften Rechtsstaaten sein und da fallen mir spontan keiner ein welcher dafür die nötige moralische Flexibilitaet in der Legestaive hätte. Ebenfalls nachsehen müsste ich bei, ob es möglicherweise Sanktionen deswegen geben könnte.
Ich gebe gerne zu, dass ein solches Vorgehen wahrscheinlich die humanste Lösung bzw. die wenigsten Opfer fordern würde, aber sie erfordert auch die größte moralische Beweglichkeit.
Ich finde allerdings die Ansicht, dass die Bemerkung, es gäbe dort keine Strukturen, eher unserer modernen Sichtweise geschuldet ist. Die wirtschaftlichen Stukturen funktionierten an sich relativ gut, nur landet das Geld immer in den selben Taschen, und die politischen Strukturen entspringen uns mittlerweile fremden Kultur und damit meine ich nicht nur den Islam.
PS: Die USA überlegen zwar militärische Intervention, aber auch da muss es erst durch das Parlament.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.