Gutenberg der Abschreiber
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Gutenberg der Abschreiber
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 03249.html
Ups, jetzt schauen sie sich im Internet auch andere Arbeiten von Politikern an.
Ups, jetzt schauen sie sich im Internet auch andere Arbeiten von Politikern an.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Am Ende gibts vorgezogene Neuwahlen weil keiner mehr übrig bleibt. Das meinten sie also mit Superwahljahr.
Das alles ist zu einem ungünstigen Zeitpunkt passiert. Ich frage mich wie die Haltung der Kanzlerin bzw. seiner Parteikollegen wäre wenn die ganzen Wahlen schon durchgewesen wären (und man aufgrund der schlechten Ergebnisse vielleicht sogar einen Sündenbock gebraucht hätte). Es kam ja auch immer wieder die Frage auf wie man sich verhalten hätte wenn z.B. unser Außenminister betroffen gewesen wäre. Haltet euch mal vor Augen was mit Westerwelle passiert wäre und dann entscheidet ob man Guttenberg gleich behandelt hat.
Das alles ist zu einem ungünstigen Zeitpunkt passiert. Ich frage mich wie die Haltung der Kanzlerin bzw. seiner Parteikollegen wäre wenn die ganzen Wahlen schon durchgewesen wären (und man aufgrund der schlechten Ergebnisse vielleicht sogar einen Sündenbock gebraucht hätte). Es kam ja auch immer wieder die Frage auf wie man sich verhalten hätte wenn z.B. unser Außenminister betroffen gewesen wäre. Haltet euch mal vor Augen was mit Westerwelle passiert wäre und dann entscheidet ob man Guttenberg gleich behandelt hat.
- elfant
- Zombiepirat
Traurige Medienwelt: Zwar stimmt im Artikel die Zahlen der möglichen Plagiaten, aber er erwähnt nicht den Zwischenbericht mit der wesentlich kleiner Zahl.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
elfant hat geschrieben:Traurige Medienwelt: Zwar stimmt im Artikel die Zahlen der möglichen Plagiaten, aber er erwähnt nicht den Zwischenbericht mit der wesentlich kleiner Zahl.
![Question :?:](/phpbb/images/smilies/icon_question.gif)
Das ist exakt die Zahl aus dem Zwischenbericht. Hab eben noch einmal nachgeschaut und sie stimmt noch. Gab keine weitere Korrektur nach unten.
Nachtrag: Die Universität Bayreuth hat jetzt eine Doktorklappe eingerichtet. Dort können ungewollt oder unlauter erworbene Doktorentitel anonym wieder abgegeben werden.
- elfant
- Zombiepirat
Auszug aus dem Zwischenbericht:
Ja sie sind noch nicht fertig, aber meiner Meinung nach hätte man mindestens beide Zahlen verwenden müssen.
Soweit ist es richtig, aber später heißt es dann:Bis jetzt wurden auf 271 Seiten, über die gesamte Dissertation verteilt, Plagiate gemeldet
Das wäre der aktuelle Stand.Analysierte Fundstellen
Es wurden inzwischen über 160 der insgesamt 271 als Plagiat gemeldeten Seiten analysiert und in oben genannten "Fragmenten" dokumentiert. Die 302 Fragmente, die im Allgemeinen jeweils einer plagiierten Stelle entsprechen, wurden einmal auf Plausibilität überprüft, aber noch nicht doppelt verifiziert.
Eine statistische Auswertung (Script) nur der bereits analysierten Fragmente zeigt:
1115 Zeilen (~27 Seiten reiner Text) sind Komplettplagiate aus anderen Quellen.
Weitere 1437 Zeilen (35 Seiten reiner Text) sind verschleierte Plagiate, d.h. keinesfalls durch vergessene Anführungszeichen entstanden.
Hinzu kommen
410 Zeilen Übersetzungsplagiate,
121 Zeilen die als Bauernopfer klassifiziert wurden und
438 Zeilen als verschärfte Bauernopfer.
Bei 8 Fragmenten wollen wir noch keine Aussage treffen.
Dies bedeutet, dass bis jetzt 3521 von 16325 Zeilen, das sind 21,5% der Doktorarbeit (jeweils inkl. Fußnoten) als Plagiate identifiziert wurden.
Ja sie sind noch nicht fertig, aber meiner Meinung nach hätte man mindestens beide Zahlen verwenden müssen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Bei der Fragestunde im Bundestag gab er zu sich lediglich bei vier Expertisen der Bundestagsdienste bedient zu haben. Inzwischen konnte man ihm nachweisen den Dienst zwei weitere male in Anspruch genommen zu haben. Er gibt eben immer nur genau so viel zu wie man ihm nachweisen kann. Das bedeutet aber auch das er beim Rede und Antwort stehen bewusst die Mitglieder des Bundestags belogen hat.
Es wird immer gefragt wie man nur so im Dreck wühlen kann und was diese (angebliche) Hetzkampagne soll. Bei keinem anderen hätte es so etwas gegeben. Die Antwort darauf fällt leicht: jeder andere hätte noch ein Fünkchen Ehre gehabt und gewusst wann es Zeit ist zu gehen - bzw. hätte man ihn rausgeworfen.
Es wird immer gefragt wie man nur so im Dreck wühlen kann und was diese (angebliche) Hetzkampagne soll. Bei keinem anderen hätte es so etwas gegeben. Die Antwort darauf fällt leicht: jeder andere hätte noch ein Fünkchen Ehre gehabt und gewusst wann es Zeit ist zu gehen - bzw. hätte man ihn rausgeworfen.
-
- Riesiger Roboteraffe
- DasJan
- Adventure-Treff
Ein wie ich finde sehr treffend geschriebener offener Brief:
http://offenerbrief.posterous.com/
Ich habe eben unterzeichnet.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- basti007
- Adventure-Treff
So sah die Debatte übrigens von direkt drüber aus:
![Bild](http://lh6.ggpht.com/_FsMekEggo6A/TWbWdVkucZI/AAAAAAAAKKU/LACuud1N3O8/P1020417.jpg)
Hab selten so einen vollen Plenarsaal erlebt.
![Bild](http://lh6.ggpht.com/_FsMekEggo6A/TWbWdVkucZI/AAAAAAAAKKU/LACuud1N3O8/P1020417.jpg)
Hab selten so einen vollen Plenarsaal erlebt.
Web: Weblog
- countjabberwock
- Adventure-Gott
WALLHACK!!11!!
- Arne
- Tastatursteuerer
Ja, wirklich treffender Brief, habe auch unterzeichnet.DasJan hat geschrieben:Ein wie ich finde sehr treffend geschriebener offener Brief:
Das Jan
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Arne hat geschrieben:Ja, wirklich treffender Brief, habe auch unterzeichnet.DasJan hat geschrieben:Ein wie ich finde sehr treffend geschriebener offener Brief:
Das Jan
Dito. Ebenfalls unterschrieben. Ich hoffe ihr habt im richtigen Feld unterschrieben und nicht bei den Promovierten/Doktoranten. Sonst seid ihr nicht besser...
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- Arne
- Tastatursteuerer
@countjabberwock:
Es sei denn, man gehört zu einer der beiden Grupen.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Es sei denn, man gehört zu einer der beiden Grupen.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
DasJan hat aber hier verkündet seinen Titel vorübergehend abzulegen. ![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Arne
- Tastatursteuerer
Die reinste Hexenjagd...countjabberwock hat geschrieben:DasJan hat aber hier verkündet seinen Titel vorübergehend abzulegen.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)