Große Probs mit Android - kann jemand helfen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Große Probs mit Android - kann jemand helfen?

Beitrag von Leuchtboje »

Seit dem letzten update vor ein paar Tagen habe ich zunehmend Ärger mit meinem Android-Handy (HTC Desire).
Nicht nur, dass das Laden von Anwendungen ewig dauert, besonders alle online Verbindungen sind eine Katastrophe.
Verbindungsversuche schlagen fehl (mit der Fehlermeldung, daß die Seite vielleicht auf eine andere Adresse verschoben wurde) oder werden mit dem Hinweis, daß keine Verbindung zu einem Server hergestellt werden konnte, mittendrin abgebrochen.

Ich habe ein Schutzprogramm laufen lassen: das Handy ist wohl virenfrei.
Vor dem update lief alles ganz normal.

Was kann ich tun?
Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich das Telefon so oft für Internet und Email nutze.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Große Probs mit Android - kann jemand helfen?

Beitrag von elfant »

Hast Du zufälligerweise O2 als Netzbetreiber?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Schon mal in Foren nachgeschaut ob andere mit dem gleichen Handy änhliche Probleme haben. Bei meinem iPhone gabs auch mal so ein Schrott-Update von Apple. Danach ging kein Internet mehr usw. Bei einem anderen Update hatte man speziell mit dem alten 3G Probleme. Das starten sämtlicher Anwednungen hat ewig gedauert. Irgendwann wurde das durch eine Art Hotfix behoben. Also vielleicht liegts gar nicht an deinem Handy sondern an dem Update. Kannst du es auf die alte Version zurücksetzen?
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Tipp: http://www.android-hilfe.de/ Da werden sie geholfen ;-)
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Antworten