Urlaubstipps

oder neudeutsch: Off-Topic
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Urlaubstipps

Beitrag von countjabberwock »

Nomadenseele hat geschrieben:Wenn ich an den ewig langen Flug denke, hält sich mein Neid in engen Grenzen. Wobei alles für mich interessante ohnehin in Europa bzw. seinem Dunstkreis liegt.
Kann beide Aussagen nur unterschreiben. Deshalb hab ich Europa auch noch nie verlassen. Gibt einfach hier noch genug zu entdecken. Wobei, den Rabbit-Proof Fence in Australien würd ich mir schon gern einmal anschauen. :mrgreen:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also der Flug war gar nicht so schlimm. Ich hatte vor den 22 Stunden auch richtig bammel, besonders weil ich in Flugzeugen, Bussen und Zügen nicht so wirklich schlafen kann. Aber beim Hinflug war das überhaupt kein Problem, da war ich wohl einfach müde genug. Der Rückflug war etwas anstrengender, dafür bin ich nun mit dem aktuellen Kinoprogramm durch ;-)
Tintina
Frischling
Frischling

Beitrag von Tintina »

Ach, so lange Flüge finde ich persönlich gar nicht so wild. Vielleicht bin ich von der Kindheit an auch darauf konditioniert. Bin schon als Knirps mit meiner Familie immer wieder in die Staaten geflogen, um unsere Verwandten in Philadelphia zu besuchen.

Philadelphia oder Philly ist wirklich cool. Die Stadt ist sehr amerikanisch, ja und hat auch vieles amerikanisches zu bieten, von historischen Museen über die Am. Revolution und der recht bekannten Liberty Bell (von der ich schon oft in amerikanischer Popkultur gehört habe, Simpsons etc.) bis hin zu wirklich hochklassigen Restaurants aber auch dem besten Hot Dog, den ich je gegessen habe. Was ich interessant fand war, dass die Menschen insgesamt ziemlich europäisch von der Mentalität her waren. Generell ist der Nord-Osten der USA recht liberal denkend für amerikanische Verhältnisste. Ich war auch schon in Texas, wo meine Cousine dieses Jahr noch heiraten wird, und kann das ziemlich gut beurteilen. Werde also wohl im Juni wieder in den republikanischen Süden. Bin momentan bei Casamundo auf der Suche nach Ferienwohnungen, aber irgendwie hat sich noch nichts wirklich passendes gefunden. Hat jemand eine Alternative? Ich möchte definitiv nicht in ein Hotel, weil die guten zu teuer sind und die schlechten zu schlecht.

Ich kann verstehen, dass man keine Lust auf lange Flüge hat, aber zu sagen, sie würden sich nicht lohnen, weil alles interessante in Europa sei, finde ich mit Verlaub ziemlich ignorant. Es gibt noch so viel, dass ich sehen möchte, wie Argentinien, Peru, Thailand, Japan, Australien, Singapur, Hong Kong und und und. Das kann doch nicht sein, dass einen wirklich gar nichts außerhalt Europas reizt...
Zuletzt geändert von Tintina am 25.11.2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Mit langen Flügen habe ich auch kein Problem. Trotzdem liegt Nordamerika im Moment nicht im Fokus der Kontinente die ich besuchen möchte. Das hat zum Teil damit zu tun, wie man dort erkennungsdienstlich behandelt wird. Ich bin Tourist und nicht Terrorist :roll: Zum anderen aber auch an der Zeit, die man benötigt damit man soetwas wirklich ausschöpfen kann. Der Zeitfaktor ist leider auch der, der mir Südamerika (ich möchte so gerne mal Meerschweinchen essen :mrgreen: ) und Asien (Japan, wo für einen Europäer ja eh alles skuril ist, steht hier ganz oben auf der Wunschliste) vermiest. Im Augenblick geht es zeitlich nicht mal eben mindestens drei vier Wochen wegzufahren. Da sind drei vier Tage Spontanurlaub in Tschechien, Großbritanien oder der Schweiz einfach ehr zu realisieren.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nanni
Frischling
Frischling

Beitrag von Nanni »

Warum muss es denn immer so weit weg sein? Ich habe zum Beispiel im vorigen Jahr mit Solegro eine Reise nach Kroatien mitgemacht. Das war sehr schön. Dort kann man sich wunderbar erholen. Es gibt Sonne, man kann wandern, Rad fahren und tauchen gehen. Die historischen Orte an der Küste bieten viel Sehenswertes. Vielelicht ist das mal eine Idee für den nächsten Urlaub.
Antworten