Der Autokauf-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Der Autokauf-Thread

Beitrag von neon »

Heute Probefahrt. Mal schauen, ob ich das erste mal in meinem Leben einen Neuwagen kaufe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Dann mal viel Spaß. Was für einer soll's denn sein?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen steht im Moment der Mitsubishi Colt ganz oben auf der Liste, hängt aber ganz davon ab, wie ich den Preis drücken kann. Da müssen noch mindestens 2000 Euro vom Listenpreis weg, besser mehr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Was kostet heute ein Mitsubishi Colt als Neuwagen? 15.000 €uro?
Ich wünsche Dir zumindest viel Erfolg beim Handeln.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kommt auf die Motorisierung und die Ausstattung an. Im Moment gibt es ein interessantes Sondermodell, das fängt bei 9.990,-- Euro an. Da hast Du dann aber auch schon Klimaautomatik, Radio mit CD und MP3 und Alufelgen.

elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich fürchte dann wird es eng mit deinen Vorstellungen. Bei 20% Nachlass werden die Schurken langsam knausig. Ich hoffe Sankt Nikolaus ist auf deiner Seite.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Wieso sind das Schurken? (Nur mal so nebenbei.)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

elfant hat geschrieben:Ich fürchte dann wird es eng mit deinen Vorstellungen. Bei 20% Nachlass werden die Schurken langsam knausig. Ich hoffe Sankt Nikolaus ist auf deiner Seite.
Ich möchte ja nicht die Basisversion, sondern einen Viertürer mit etwas besserer Motorisierung.
Ich war übrigens überrascht, wie groß der Colt geworden ist. Rein vom Sitzen her ist da mehr Platz drin als ich jetzt im Astra habe. Habe ihn allerdings nicht gekauft. Ich glaube, ich muss mir noch ein bisschen was anderes ansehen.

Sind die Autos in der Klasse inzwischen alle so mit Hartplastik ausgekleidet?

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

postulatio hat geschrieben:Gleich gehts auf ne Karnevalsparty :D
Flascher Thread, da gehört das hin: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =13&t=3605 ;)

Mein Bruder hat einen Colt der vorherigen Generation. Er ist, soweit ich weiß, damit recht zufrieden. Ich störe mich aber jedes mal ein wenig an den Instrumenten und Bedieneinheiten im "Kaugummi"-look. Ist das immernoch so?

Hab es hier mal rausgesucht, dann leuchtet das noch so komisch, furchtbar.
Bild
Zuletzt geändert von MarTenG am 08.03.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, ist halt alles recht rund. Ich fand das beim Einsteigen auch etwas seltsam, aber ich denke, dass das die Dinge sind, wo ich mich arrangieren kann, wenn im Gegenzug der Preis stimmt. Das ist aber auch bei anderen Autos in der Klasse so, z.B. beim Twingo.

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Mir geht es ehr um dieses Plastikdesign, was eine Anmutung hat wie bei einem Barbiespielzeugauto.

Twingo hat angeblich eine sehr schlechte Verarbeitung.

Du kannst ja mal bei den Koreanern vorbeischauen. Hyundai hat eigentlich auch immer ein recht gutes Preis/Leistungs-verhältnis.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

MarTenG hat geschrieben:Mir geht es ehr um dieses Plastikdesign, was eine Anmutung hat wie bei einem Barbiespielzeugauto.

Twingo hat angeblich eine sehr schlechte Verarbeitung.

Du kannst ja mal bei den Koreanern vorbeischauen. Hyundai hat eigentlich auch immer ein recht gutes Preis/Leistungs-verhältnis.
Ja, ich weiß schon, was Du meinst. Das hat halt einmal was mit dem billigen Plastik zu tun und zum anderen mit diesen runden Knöpfen, die einfach irgendwo mitten drauf sitzen und aussehen, als würde sie da nicht hingehören.

Der Twingo hat sogar im letzten ADAC-Test den zweiten Platz gemacht, Du meinst wahrscheinlich den Vorgänger. Der Twingo bringt mich aber nicht weiter, den gibt es nur als Zweitürer.

Bei den Koreanern habe ich mir jetzt mal Hyundai und Kia angesehen. Bei Hyundai ist der i10 zu klein. Der i20 würde zwar passen und gefällt mir auch ganz gut, aber der kostet bei gleicher Ausstattung 2000 Euro mehr. Das gleiche bei Kia, der Picanta ist zu klein und der Rio (der mir auch gut gefällt), kostet rund 1800 Euro mehr als der Colt bei gleicher Ausstattung.

Inzwischen habe ich auch Renault aussortiert (hässlich), den Opel Corsa (auch hässlich) und den Skoda Fabia (der gefällt mir eigentlich ganz gut, aber dieser Monsterkühlergrill nervt).

Was mir gut gefällt, ist der neue Fiesta. Der wäre ganz okay, allerdings habe ich da das Problem, dass ich ihn für jede Reparatur oder Inspektion zu Ford bringen müsste, weil alle freien Werkstätten, denen ich vertraue und alle meine Bekannten, die Autos reparieren können sich weigern, irgendwas an einem Ford zu machen. Und da ich das Auto ein paar Jahre fahren will, muss ich nach Ablauf der Garantie damit die doppelten Werkstattkosten einkalkulieren.

Was ich mir morgen noch ansehe, ist der Citreön C3, allerdings ist der eigentlich auch schon zu teuer, das Sondermodell Selection hat zwar alles was ich brauche, mit vernünftiger Motorisierung sind's dann aber auch schon wieder 16000 Euro und das ist mir für ein Auto einfach zu viel. Ist im Prinzip das gleiche wie bei Mazda und VW.

Aber es gibt ja noch Honda, Suzuki, Rover, Alfa, Fiat, Lancia... ich finde schon noch was.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Rover gibt's nicht mehr.

Aber wie wär's hiermit? :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hab' ich auch gerade gemerkt...

EDIT: Hm, der Lada Kalina kostet mit der kompletten Ausstattung als Viertürer mit 90 PS rund 10.500 Euro.
Sieht allerdings ziemlich langweilig aus. Hier ein interessanter Test:

http://www.autoplenum.de/Auto/LADA/1119 ... d6066.html

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

MarTenG hat geschrieben:
Mein Bruder hat einen Colt der vorherigen Generation. Er ist, soweit ich weiß, damit recht zufrieden. Ich störe mich aber jedes mal ein wenig an den Instrumenten und Bedieneinheiten im "Kaugummi"-look. Ist das immernoch so?

Hab es hier mal rausgesucht, dann leuchtet das noch so komisch, furchtbar.
Bild

Das ist immer noch der gleiche, der hat jetzt nur eine andere Front bekommen. Die sieht meiner Meinung nach auch wesentlich besser aus.

Bild

Das ist der Zweitürer (hat ein anderes Heck), hier der Viertürer:

Bild

EDIT: Nee, stimmt nicht, die Instrumente sind jetzt anders. Links sitzt jetzt der Tacho, rechts der Drehzahlmesser und in der Mitte ist ein rechteckiges LCD-Display, in dem die Temperatur usw angezeigt werden. Kann aber sein, dass das nur bei Modellen mit Bordcomputer so ist. Die Mittelkonsole, Lüftungsschächte, Handschuhfach und Bedienelemente in der Tür sind jedenfalls noch die gleichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten