Ich hatte auch noch keine Menstruation und war trotzdem im "Dschungelkind" und fand den Film auch noch gut!realchris hat geschrieben:stephy hat geschrieben:Ich muß meine bessere Hälfte endlich dazu bewegen, mit mir ins "Dschungelkind" zu gehen. Warum nur weigert er sich so?
Weil er keine Menstruation hat.
Filme 2011
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Filme 2011
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Du guckst Dir Filme an (bzw. willst Dir angucken) ... ts...
- stephy
- Profi-Abenteurer
mandarino: Du hast den gesehen? Und der ist gut? Cool, dann hab ich jetzt nen Grund mehr, meine bessere Hälfte da reinzuschleppen...
Ich wußte nicht, daß das ein "Frauenfilm" sein soll... War mir neu... Aber wenn man den nur kapiert, wenn man seine Menstruation hat, dann schicke ich meine bessere Hälfte wohl besser in den Western, der da grad läuft... Oder kommt nicht noch ein neuer Jackie Chan? Irgendwas... wozu die Gehirnzellen von Männern ausreichen!
Komme grad aus dem Kino, haben ja "The Tree" gesehen, ein australischer Film. Der ist wirklich sehr empfehlenswert!
Ich umreiße mal kurz die Handlung: Ein junger Familienvater bekommt urplötzlich einen tödlichen Herzinfarkt und hinterlässt seine Frau und vier Kinder. Die müssen nun irgendwie klarkommen. Vor allem seiner achtjährigen Tochter fällt das schwer; sie behauptet, im großen Feigenbaum neben ihrem Haus lebe ihr Vater weiter und er würde sogar zu ihr sprechen...
Ich wußte nicht, daß das ein "Frauenfilm" sein soll... War mir neu... Aber wenn man den nur kapiert, wenn man seine Menstruation hat, dann schicke ich meine bessere Hälfte wohl besser in den Western, der da grad läuft... Oder kommt nicht noch ein neuer Jackie Chan? Irgendwas... wozu die Gehirnzellen von Männern ausreichen!
Komme grad aus dem Kino, haben ja "The Tree" gesehen, ein australischer Film. Der ist wirklich sehr empfehlenswert!
Ich umreiße mal kurz die Handlung: Ein junger Familienvater bekommt urplötzlich einen tödlichen Herzinfarkt und hinterlässt seine Frau und vier Kinder. Die müssen nun irgendwie klarkommen. Vor allem seiner achtjährigen Tochter fällt das schwer; sie behauptet, im großen Feigenbaum neben ihrem Haus lebe ihr Vater weiter und er würde sogar zu ihr sprechen...
- Adventure-Treff
stephy hat geschrieben:Oder kommt nicht noch ein neuer Jackie Chan? Irgendwas... wozu die Gehirnzellen von Männern ausreichen!
Uuuuuund... disqualifiziert.
So schnell geht's.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- stephy
- Profi-Abenteurer
War doch nur Spaß!neon hat geschrieben:
Uuuuuund... disqualifiziert.
So schnell geht's.
- Weltumsegler
stephy hat geschrieben:mandarino: Du hast den gesehen? Und der ist gut? Cool, dann hab ich jetzt nen Grund mehr, meine bessere Hälfte da reinzuschleppen...
nochmal dazu:
mandarino
Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?Verfasst: 22.02.2011, 17:22
"Dschungelkind"
Der Film orientiert sich ziemlich genau an der Buchvorlage. Und das bekommt dem Film wirklich gut! Die Schauspieler waren sehr überzeugend, ein faszinierender Film ohne großes Spektakel und dafür mit tollen Bildern.
Das Buch vermittelt allerdings noch viel mehr die innere Zerrissenheit und Tragik des erwachsenen Dschungelkindes Sabine.
Mir haben Buch und Film gefallen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Ah, danke. Das hatte ich übersehen.
- Riesiger Roboteraffe
Wegen Menstruation.
Es gibt so Filme, die ich wegen körperlicher Schmerzen über das Sujet und dessen Umsetzung nicht lange ertragen kann.
Beispiele:
Die weiße Massai
Die bezaubernde Welt der Amelie
Dschungelkind
My Big Fat Greek Wedding
Wolke 9
Die Päpstin
Nicht ohne meine Tochter
Nell
Nur ein kleiner Auszug. Ich nenne das Genre einfach mal Lehrerinnenfilm .
Es gibt so Filme, die ich wegen körperlicher Schmerzen über das Sujet und dessen Umsetzung nicht lange ertragen kann.
Beispiele:
Die weiße Massai
Dschungelkind
My Big Fat Greek Wedding
Wolke 9
Die Päpstin
Nicht ohne meine Tochter
Nell
- mandarino
- Weltumsegler
realchris hat geschrieben:Wegen Menstruation.
Beispiele:
Die weiße Massai
Dschungelkind
My Big Fat Greek Wedding
Wolke 9
Die Päpstin
Nicht ohne meine Tochter
Nell
Ich verstehe das jetzt mal nicht als Beleidigung
Also beim heiteren Beruferaten liegst du weit daneben...
- stephy
- Profi-Abenteurer
Na ja, jedem dasseine. Was das mit Lehrerinnen zutun hat, versteh ich nicht so ganz, aber nun gut.realchris hat geschrieben:Wegen Menstruation.
Beispiele:
Die weiße Massai
Dschungelkind
My Big Fat Greek Wedding
Wolke 9
Die Päpstin
Nicht ohne meine Tochter
Nell
Ich z.B. mag so ziemlich alles nicht, in dem Vin Diesel, Bruce Willis und Angelina Jolie mitmachen. Ganz schlimme Schmerzen bekomme ich vor allem bei so ziemlich allen Filmen, bei denen Roland Emmerich Regie führt...
Ich nenn das einfach mal... Türsteherfilme...
Oh man, ja, verdammt: Hugh Grant geht auch mal gar nicht!
- Adventure-Gott
Gib 12 Monkeys eine Chance !!!
Aufgrund eines Schauspielers würd ich nicht gleich alle Filme negieren.
Edit: Hm okay, da war noch nenn "ziemlich" dran ;)
Aufgrund eines Schauspielers würd ich nicht gleich alle Filme negieren.
Edit: Hm okay, da war noch nenn "ziemlich" dran ;)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Gibt es eigentlich einen Film "in dem Vin Diesel, Bruce Willis und Angelina Jolie mitmachen"?
Der ist ja auch kein Vergleich zu:"Die fabelhafte Welt der Amélie"realchris hat geschrieben:Die bezaubernde Welt der Amelie
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Abel
- Rätselmeister
Einer meiner Lieblingsfilme - auch ohne Menstruation.MarTenG hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Film "in dem Vin Diesel, Bruce Willis und Angelina Jolie mitmachen"?
Der ist ja auch kein Vergleich zu:"Die fabelhafte Welt der Amélie"realchris hat geschrieben:Die bezaubernde Welt der Amelie
PS: Es sei dabei auch gleich nochmal auf die Genialität von Yann Tiersen hingewiesen, auch wenn das in einen Musik-Thread gehört.
-
- Adventure-Gott
Wo wir bei schlechten Schauspielern sind, bei denen ich schon keinen Bock auf den Film hab: "Matt Damon" oder wie es in "Team America" hieß: "MATT DAMON!" .
Russel Crowe geht auch nicht. Da können die Filme noch so gut sein...
Russel Crowe geht auch nicht. Da können die Filme noch so gut sein...
Würd ich direkt reingehen .MarTenG hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Film "in dem Vin Diesel, Bruce Willis und Angelina Jolie mitmachen"?
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- stephy
- Profi-Abenteurer
NOCH gibt's da wohl keinen. Aber kommt bestimmt auch bald... Das ist dann "Die drei Musketiere 3D"! - und wegen der Jolie wahrscheinlich eher "Doppel-D"!MarTenG hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Film "in dem Vin Diesel, Bruce Willis und Angelina Jolie mitmachen"?
Matt Damon seh ich auch nicht besonders gern. Wobei ich "Dogma" jetzt echt ganz witzig fand...
Scree: "12 Monkeys" hab ich irgendwie nie am Stück angeschaut, immer nur so häppchenweise. Aber werd ich mir echt mal antun müssen... Mit Bruce Willis fand ich "Der Tod steht ihr gut" ganz lustig, aber glaub, den könnt ich mir heute auch nicht mehr reinziehen...
Natürlich sollte man das nicht an einem Schauspieler festmachen... Ich weiß... Aber wenn man einen Schauspieler nicht so gern sieht, dann wird man gern vom Film abgelenkt... Und die Filme, die diese Leute bis jetzt gemacht haben, sind jetzt alles für mich auch nicht so von der Handlung der Renner... Bis auf "12 Monkeys", das klammere ich mal aus, das hab ich ja nie geschafft irgendwie am Stück zu gucken. Und Vin Diesel und Angelina Jolie meide ich wie die Pest...
Auch so ein Kandidat, weswegen ich einige Male nicht ins Kino gegangen bin, ist Daniel Brühl. Wobei er mir inzwischen nicht mehr viel ausmacht; "Krabat" konnte nicht mal er vermießen, der Film ist einfach nur Klasse!
Zuletzt geändert von stephy am 10.03.2011, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.