Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JackVanian »

Habe viele Monate Pause hinter mir. Jetzt habe ich einen neuen Durchlauf Scratches gestartet - ganz große Klasse! :)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich hatte mir wie bereits in einem anderen Thread erwähnt endlich Gabriel Knight 2 gekauft und bin begeistert. Okay, die Videos sind von schlechter Qualität und man sieht dem Spiel sein Alter an aber die Story ist wirklich fesselnd - und die "deutschen Stimmen" urkomisch. :mrgreen:

Werd mir danach noch Teil 1 bei GOG gönnen. Die haben dort außerdem Teil 3 jedoch ist die Graphik eine Katastrophe. Das muss aus der Zeit sein wo jeder auf den 3D Zug aufspringen wollte. Jedenfalls schrecken mich die Fotos aus Teil 3 sowas von ab.... Kann man das Spiel dennoch empfehlen? Ist die Handlung aus Teil 3 so gut und spannend das man bei der Grafik ein Auge zudrücken sollte?
Zuletzt geändert von countjabberwock am 10.03.2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

countjabberwock hat geschrieben:Die haben dort außerdem Teil 3 jedoch ist die Graphik eine Katastrophe. Das muss aus der Zeit sein wo jeder auf den 3D Zug aufspringen wollte. Jedenfalls schrecken mich die Fotos aus Teil 3 sowas von ab.... Kann man das Spiel dennoch empfehlen? Ist die Handlung aus Teil 3 so gut und spannend das amn bei der Grafik ein Auge zudrücken sollte?
Die Grafik ist in der Tat ein Graus, ebenso wie teilweise die deutsche Synchronisation.
Allerdings gehört GK 3 für mich zu den (sehr seltenen) Spielen, die mit Handlung, Dramaturgie und Atmosphäre alle anderen Mängel belanglos erscheinen lassen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

@countjabberwock:

Bezüglich GK3 kann ich sagen, daß ich 3D-Adventures normalerweise grauenvoll finde, besonders die Spiele aus den 90ern. Aus diesem Grund habe ich lange Zeit die Finger von GK3 gelassen. Als ich mich vor kurzem das erste Mal überwunden hatte, es doch mal anzutesten, war ich sehr überrascht, denn die Story hatte mich derart gepackt, daß die Grafikmängel in den Hintergrund rückten. Es gibt meiner Meinung nach viel schlimmere 3D-Grafiken wie z.B. in Simon Teil 3 (obwohl später erschienen).
Was mich mehr gestört hat als die Grafik war so manche schlechte Synchronstimme in der deutschen Ausgabe, z.B. die Stimme der Reisführerin. Der französische Akzent wurde hier extrem überzogen und obendrein hat die Dame auch noch eine üble Piepsstimme. Ich habe mir dann die englische Version besorgt, weil es mich so genervt hat.
Alles in allem kann ich das Spiel aber auf jeden Fall weiterempfehlen, da die Story super spannend ist und eigentlich nie Langeweile aufkommt.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich fand die Grafik von GK 3 überhaupt net schlecht. :|
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

Mir gefällt die Grafik von GK3 sogar noch heute. Ich finde, sie bringt es durchaus zustande, mit dem 3d eine Immersion zu erzeugen. Ich fühle mich jedenfalls wieder wie im Languedoc, wenn ich auf dem Tour Magdala stehe und in die Natur hinausspähe. Für trägt sie sogar zum Spielerlebnis bei. Im Gegensatz zu MI4 und Grim Fandango (die ich beide natürlich liebe)fand ich die Steuerung bei GK3 sehr eingängig mit der 3d-Umgebung abgestimmt.
Die Sprachausgabe finde ich - bis auf die grottenschlechte Madeleine - ganz gut gelungen. Ich habe mir, vor einigen Jahren noch die englische Fassung des Spiels gekauft und komischerweise hat mich der Tim Curry-Gabe eher abgeschreckt.
Und die Story ist allererste Sahne. :)

Ich geniesse gerade "Wmyt: A Stitch in Time" und finde es wirklich gelungen. Kürzlich habe ich Gilbert Goodmate beendet (englisch) und finde es entgegen der meisten Wertungen eines der köstlichsten Adventures überhaupt - jedenfalls habe ich lange nicht mehr so gelacht.
razorclovis
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von razorclovis »

Tja Momentan steht bei mir Book of unwritten Tales an und naja was soll ich sagen es ist zum kaputtlachen. Sehr gute Persiflagen auf Filme und Spiele.

Nunja und heute steht auch wieder Lost Horizon auf dem Programm für meinen Youtube Account.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute auf ScummVM mit dem Klassiker "Return to Zork" begonnen... das ist damals völlig an mir vorbei gegangen, genau so wie die anderen Zork-Spiele.
Zur Qualität des Spiels kann ich noch nichts sagen, aber von dem flexiblen und doch simpel zu bedienenden Interface bin ich begeistert:

Bild

Wenn nur eine sinnvolle Aktion möglich ist, wird diese per Klick sofort ausgelöst, ansonsten öffnet sich je nach Anzahl der Möglichkeiten ein 4-Rauten-Auswahlmenü (wie die Coin-Menüs, aber flexibler) oder ein 9-Rauten-Auswahlmenü. Ich frage mich, ob im späteren Spielverlauf noch 16er oder 25er Rauten kommen.

Das erinnert mich auch wieder an diese interessante Diskussion: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=14652
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

"Return to Zork" muss ich unbedingt auch mal wieder spielen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Hab Ceville angefangen.
Ansätze sind durchaus vorhanden. Könnte mir gefallen. Aber eines muss ich doch noch sagen.
Sarkasmus ist kein Sarkasmus mehr, wenn man dauernd betont, dass es Sarkasmus ist. ;-)
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

"Gemini Rue" - Setting, Grafikstil (Pixelregen!) und Qualität überzeugen mich total.
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Ich habe mich heute endlich an Black Sails herangetraut - und es hat mich so gefesselt, dass ich es komplett durchgespielt habe - etwa 5 Stunden. Perfekte Unterhaltung für einen grauen Sonntag-Nachmittag.
Frage: Weiss jemand, ob es unterschiedliche Enden gibt? - Es gibt am Ende ja reichlich Optionen, was man sagt/tut ....
this signature intentionally left blank
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

eCat hat geschrieben: Frage: Weiss jemand, ob es unterschiedliche Enden gibt? - Es gibt am Ende ja reichlich Optionen, was man sagt/tut ....

Ja es gibt 2 oder 3 glaub ich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Danke!

Dann werd ich wohl mal mein letztes Savegame nutzen und schauen, was es da so gibt.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

The Next BIG Thing nach langer Pause wieder (inzwischen hab ich gefallen dran gefunden, auch wenn ich mit den Rätseln der Pendulo-Studios nie so recht klar komme, war auch schon bei den Runaway-Teilen so).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten